Wichtige Info - Gesetzesänderung zur Tauchgenehmigung in Kroatien!!!

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Taucher,

soeben haben wir neue Infos zur Tauchgenehmigung in Kroatien diretkt von der Tauchbasis auf dem Camping Kovacine erhalten:

Laut Aussage der Basisleitung ist
ab sofort keine Tauchgenehmigung für's organisierte Tauchen, die sogenannte Diver's Card erforderlich.
Dies wurde am 24.8.2010 per Gesetzesänderung erlassen.
Nach Angaben der Tauchbasenleitung sei man auch daran, eine Änderung für's freie, d.h. individuelle Tauchen zu erwirken, vorerst aber bleibt es noch bei der alten Regelung.
Nachzulesen hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/tauchbestimmungen-kroatien-t62826/#post620838

Es wäre wirklich zu wünschen, wenn man auch hier eine Änderung erwirken könnte!

Sonnige Grüße von der Insel Cres bei herrlichem Wetter schickt Euch Sylvi
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.716
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
...es ist zu hoffen das man das Gesetz ändert...ich konnte in den letzen Jahren nicht mal mehr mit meinen kleinen 4l Flaschen in Strandnähe zum Fischefüttern ins Wasser. Die Tauchbasis hat mir ohne Tauchgenemigung keine Füllung gegeben.

toni
 

volli

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
komisch, ich musste sowas nicht kaufen! Bin zru Basis gegangen, und hab gesagt:" Ich will morgen tauchen" - und gut. Angemeldet, Brevet gezeigt (your passport is very old!) und am nächsten tag war 35m tief in der adria. ..
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
komisch, ich musste sowas nicht kaufen! Bin zru Basis gegangen, und hab gesagt:" Ich will morgen tauchen" - und gut. Angemeldet, Brevet gezeigt (your passport is very old!) und am nächsten tag war 35m tief in der adria. ..

Hallo volli,

wann war denn das? Wie geschrieben, ab dem 24.8 2010 ist die Divers-Card nicht mehr nötig - vorher schon, das haben die Basen direkt abgerechnet, die müssen das ja abführen! Vielleicht hat das ja die Basis wo Du warst nicht so genau genommen, ich weiß z.B eine Basis in Medulin, da war das im Juni auch kein Thema.....

Es soll ja auch Basen geben, die nicht auf die Bescheinigung der Tauchärztlichen Untersuchung bestehen - was davon zu halten ist???!!!! Na ja.....
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Da hast sicher auch schöne Unterwasserfotos für uns?

Danke

burki


Burki, es gibt fotografierende Taucher, oder tauchende Fotografen ;-) ....oder Taucher die die Unterwasserwelt in Ruhe geniessen wollen, Klaus nimmt seine Kamera (leider :cry:) schon lange nicht mehr mit runter zum Tauchen - bin mal gespannt, zu welcher Kategorie volli gehört ;-)
 
Top Bottom