Wetterexperten KRK gesucht

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Moin Leuts!

Alsoooooooo: ich habe schon seit Wochen eine Fewo auf KRK für 2014 im Auge. Gestern habe ich dann mal eine Anfrage wegen Belegung gestellt und siehe da, mein Wunschtermin ist schon vergeben :eek:
Selber schuld, wenn man so lange wartet, ich weiß...:x

Es gäbe noch die Möglichkeit, in der letzten Augustwoche und ersten Septemberwoche zu buchen, was auch mit unseren Ferien in Rheinland-Pfalz klappen würde.
Aber: wie ist da das Wetter? Wind? Habe zwei Teenager dabei, die bei Regenwetter nur schwer zu beschäftigen sind ( Dauershoppen macht arm! :lol: )

War von euch schon mal jemand Ende August / Anfang September auf KRK, wie sind eure Wettererfahrungen und ist das Wasser noch warm genug??????

Danke schon mal für eure Antworten, ich muss mich jetzt recht schnell entscheiden

LG, Christina
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Christina (lesoluju)

Ich persönlich würde die Ende August/Anfang September Termine von Haus aus bevorzugen. Der größte Wirbel ist dann schon vorbei und das Wetter ist meistens noch sehr schön und angenehm. (Garantie kann man natürlich keine haben, auch nicht im Juli)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.782
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wir befinden uns in einem Klimawandel.
Das Wetter nächstes Jahr ist wirklich unmöglich, vorauszusagen.
Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, August, September ist es noch richtig sommerlich.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Moin Leuts!

Alsoooooooo: ich habe schon seit Wochen eine Fewo auf KRK für 2014 im Auge. Gestern habe ich dann mal eine Anfrage wegen Belegung gestellt und siehe da, mein Wunschtermin ist schon vergeben :eek:
Selber schuld, wenn man so lange wartet, ich weiß...:x

Es gäbe noch die Möglichkeit, in der letzten Augustwoche und ersten Septemberwoche zu buchen, was auch mit unseren Ferien in Rheinland-Pfalz klappen würde.
Aber: wie ist da das Wetter? Wind? Habe zwei Teenager dabei, die bei Regenwetter nur schwer zu beschäftigen sind ( Dauershoppen macht arm! :lol: )

War von euch schon mal jemand Ende August / Anfang September auf KRK, wie sind eure Wettererfahrungen und ist das Wasser noch warm genug??????

Danke schon mal für eure Antworten, ich muss mich jetzt recht schnell entscheiden

LG, Christina

Wir sind keine Hellseher, aber normalerweise ist das Wetter ok für nen Badeurlaub. Nicht mehr ganz so stabil wie Juli -Mitte August, es kann durchaus Regen oder kältere Tage geben, wobei der Regen auch schnell wieder vorbei sein kann. Wassertemperatur dürfte normalerweise in Ordnung sein, außer der Sommer war katastrophal. Ich war schon mehrmals Ende August -Mitte September auf der Insel und war zufrieden, für Abends halt lange Hosen und ne Jacke mitnehmen, aber das sollte man immer. Vorhersagen kann man das Wetter nicht, gab auch schon richtig verregnete Sommermonate und dafür einen traumhaften September, ist alles möglich. Achja, Wind gibt es dort auch im Sommer, ab September wird es aber unberechenbarer. Passt auch auf die diversen bekannten Winde auf, wenn ihr weit rausschwimmt (auch mit Luftmatratze), kann an bestimmten Stellen Strömungen mit ablandigem Wind geben, damit ist nicht zu spaßen^^
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Hallo, also wir waren die letzten Jahre auch immer ab 20.08. bis ca. 7.09. auf Krk. Das Wetter war meistens gut, klar mal ein Gewitter, aber wir hatten auch schon zwei Tage hintereinander Regen.Man kann es echt nicht genau sagen, denn es war jedes Jahr anders. Wenn die Bora bläst, dann ist es natürlich kühler und auch das Meer kühlt ab. Dies kannst du aber auch Mitte August haben. Dieses Jahr waren wir vom 25.07. bis 19.08. und in den letzten drei Tagen war ich nicht mehr im Meer, da es nur noch 17 Grad hatte, da drei Tage lang die Bora blies. Also eine Wettergarantie bekommst du nie. Jedoch ist es Ende August sehr erholsam und man kann auch besser etwas unternehmen, da es von den Temperaturen her doch angenehmer ist und nicht zu heiß ist. Ende August sind für die Abende auf jeden Fall Pulli und lange Hosen zu empfehlen.
 

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich habe gebucht......:lol:

Der Vermieter hat mir gestern noch für diesen Zeitrahmen ein unschlagbares Angebot geschickt, da gehen wir jetzt jedes Wetterrisiko ein !!!!!!

Wir waren im Juli in Fazana, da war es zeitweise schon zu heiß und wir waren froh um jedes bisschen Wind...
Außerdem haben wir eine ältere Hundedame mit dabei, die sich bei den angenehmeren Temperaturen sicher wohler fühlen wird. Selbst wenn wir Regen haben sollten, es gibt genug zum anschauen, auch bei Regen....Werde euch nach unserer Rückkehr mal auf dem laufenden halten.......
 
Top Bottom