Wetter in Novigrad/Porec bzw. Qualle?

Janniklas140602

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
48
Wir wollen die erste Septemberwoche nach Novigrad. Wer weiß wie das Wetter ab nächster Woche dort wird, oder kann mir einen Tipp geben, woher ich Informationen dazu bekommen kann. Außerdem hieß es letzte Woche, dass in Kroatien mehrere Strände wegen einer Quallenpest gesperrt wären. Weiß dazu jemand mehr????
:?:
 
N

Noviliner

Guest
übel übel, Pech haben die die jetzt dort sind mit dem Wetter. :roll: :roll:
 
N

Noviliner

Guest
Gestern in Novigrad

so war das gestern

z-bild.jpg


:roll: :roll:
 

Lenaluuu

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
34
Ich war bis vorgestern im LanternaCamp in der Nähe von Novigrad!
Das Wetter war irgendwie komisch..hatten 4 tage zwischendruch mal total den Regen und hab gehört, dass es da heute und gestern wettermäßig nicht so doll war..ein Bekannter (Kroate), der uns auf dem Campingplatz mal besuchte erzählte, dass das Wetter in Kroatien sowieso den Sommer über verrückt gespielt hätte und man nicht genau voraussagen kann, wie es die nächsten Wochen wird!
Zu den Quallen: Als ich die letzen 3 Wochen da war, war da in der Bucht beim Camp keine Quallenpest..ein Junge wurde von ner Feuerqualle "angegriffen", aber das wars auch schon!
Viel Spass in Novigrad, Janniklas :wink:
 

Brunni

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Waren vom 18.8. bis 25.8. in Novigrad (Sirena). Quallen oder Seeigel habe ich nicht gesehen.

Wetter war eigentlich ziemlich gut. Paarmal hats geregnet. Am 25.8. hat es in der nacht um 3 gewittern angefangen als wir dann in der früh die zelte gepackt haben hat es um kurz vor 9 angefangen stark zu regnen...

Ziemlich doof...
 

mim

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Zurück aus Sirena und Novigrad

Hallo,

Bin gestern aus Novigrad zurückgekommen. Habe keine einzige Qualle gesehen. Das Wasser war klar,warm und sauber.

Das Wetter hat wirklich verrückt gespielt. War aber immer warm. Nicht so kalt wie hier. Der Krapfenverkäufer, der uns jeden Morgen am Platz "besuchte", sagte aber, dass es jetzt im September besser wird.

PS:

Der Campingplatz Sirena war ok.Am Steinbruch herrscht noch Betrieb,
sogar Sonntags,mich hat es aber kaum gestört. Die Müllabfuhr war lauter.


Alle einen schönen Urlaub, die jetzt noch nach Istrien starten.

mim
 
S

Snoopy

Guest
Der Krapfenverkäufer, der uns jeden Morgen am Platz "besuchte", sagte aber, dass es jetzt im September besser wird.

Hallo mim, ist der Krapfenverkäufer nicht klasse!?! Wir kennen ihn jetzt schon viele Jahre. Er mag es wenn das Wetter nicht so ganz toll ist, denn dann sind mehr Leute an ihrem Wagen/Zelt und kaufen viel eher Berliner und Krapfen, als an heißen Tagen wenn alle am Strand sind und kein Geld mithaben.

Als wir im Juni/Juli vor Ort waren, war es total leer auf dem CP. Da hat er uns erzählt, dass es zur Zeit auf allen CP's mau aussieht. Dann kam ein "toller" Spruch (mangels besserem deutsch, denn er wollte damit was anderes aussagen!): "Die die jetzt da sind, sterben vielleicht morgen." Wie gesagt, er wollte damit etwas anderes ausdrücken: die Camper die da sind, sind überwiegend Rentner und somit Langzeitcamper, und die sparen mehr als wir 2-3 Wochen-Urlauber und kaufen daher nur selten bei ihm ein.

Ehe mich jemand falsch versteht: nein ich kann kein kroatisch und ja ich bewundere den Krapfenverkäufer um seine deutsch Kenntnisse :!: UND: gerade diese Art der Unterhaltung macht auch den Charme aus. Wir freuen uns jedes Jahr ihn wieder zu sehen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich würd mir nix von den Krapfenverkäufern am Strand verkaufen lassen. Ist nicht gerade hygienisch.
 
S

Snoopy

Guest
ok, ich gebe dir recht, dass dort Hygiene nicht ganz oben geschrieben steht. Allerdings, will er dir keinen Krapfen geben, sondern du nimmst ihn dir direkt selber, so dass er mit den "Geld-Händen" nicht das Essen anfasst.

Im Gegensatz dazu: schau doch vor Ort mal in der Bäckerei nach, dort kassieren die Frau und fassen gleichzeitig das Brot an, dass ist auch nicht hygienisch, zusätzlich wischen sie ihren Schweiß mit dem Arm ab (denn es ist sehr heiß in der Bäckerei).
 
V

Vera

Guest
schau doch vor Ort mal in der Bäckerei nach, dort kassieren die Frau und fassen gleichzeitig das Brot an, dass ist auch nicht hygienisch, zusätzlich wischen sie ihren Schweiß mit dem Arm ab (denn es ist sehr heiß in der Bäckerei).

Nicht nur in Kroatien, sondern auch in Deutschland, und nicht nur beim Bäcker, sondern auch beim Metzger! Die Hälfte der Angestellten trägt meist keine Handschuhe... :shock:
 
S

Snoopy

Guest
@Vera: absolut richtig, ich möchte nur hiermit keine Diskussion über die Hygiene in Deutschland, Kroatien oder sonst einem Land dieser Welt anfangen.

Jeder sollte dort wo er einkaufen möchte, Geschäft, Krapfenmann, ect. selber schauen und versuchen zu beurteilen ob ihm die Hygiene ausreicht oder nicht und dann entsprechend handeln.

Mann/Frau sollte nie vergessen: andere Länder - andere Sitten
 
Top Bottom