Wetter im September?

uwe.w

neues Mitglied
Wie ist denn das Wetter Anfang September in Istrien im Durchschnitt?
Hat jemand Erfahrung zu dieser Jahreszeit?

C

Christl

Guest
Hallo Uwe,

wir sind eigentlich immer im September in Istrien, weils da einfach schon ruhiger ist. Das Wetter ist normalerweise noch sehr schön, allerdings nicht mehr so beständig wie Juli/ August. Badewetter ist immer noch, die Wassertemperaturen sind immer noch über 20° ( vor 2 Jahren war das Wasser Anfang Nov. noch 23 ° warm ) Die Tage sind allerdings schon kürzer, was man ja im Süden noch eher bemerkt.

Wer nicht nur am Strand liegen will, sondern auch was von Land und Leuten sehen will, der ist im September richtig!!

Gruß Christl

moenchen65

neues Mitglied
Hallo, wir waren letztes Jahr im September dort. Das Wetter war vom Feinsten.
Hier unsere Fotoshow, falls sie interessiert. Wir waren in ganz Kroatien unterwegs:
http://monika-aschenbach.magix.net/

Viele Grüße

Monika und Andy aus Meiningen/Thüringen :D

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von uwe.w:
Wie ist denn das Wetter Anfang September in Istrien im Durchschnitt?
Hat jemand Erfahrung zu dieser Jahreszeit?

du hast bestes Wetter, :lol: weil ich auch dort bin!

nein

Wasser ist noch super warm, abends etwas kühler, also ruhig ne warme Jacke einpacken, so mach ich das!

Temperaturen bewegen sich auch noch so um 25 Grad und darüber!

burki

S

siby

Guest
auch im oktober ist noch super wetter, weil wir dann da sind :lol:

ne nu auch mal bissel ernsthaft.

wir hatten letzten oktober super wetter, es hat nur eine nacht geregnet, ansonsten immer sonnig und warm, ab und an bisschen windig. aber man konnte noch gut baden gehen. ich bevorzuge die "kühleren" jahreszeiten, es ist nicht zu heiss für unternehmungen, sei es nun wanderungen oder touren mit dem auto und.....für mich sehr wichtig.....es hat nicht an jeder ecke touris *gg*

lg siby

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hallo :D !

meiner meinung nach ist september einer der schönsten reisezeiten um in istrien zu urlauben ;D !

letztes jahr hat das wetter verrückt gespielt, und wir hatten 14 grad anfang august!!!
normalerweise sollte es so an die 30grad haben.

im september hatten wir bisher immer glück mit dem wetter, nur am abend ist es schon frisch, aber mit einer leichten jacke noch super zum aushalten!
schwimmen gehen ist eigentlich im september auch noch möglich, das wasser ist nämlich noch herrlich warm.

und für ausflüge ins umland und wanderungen etc. ist das wetter auch spitze.
aber ganz genau vorhersagen wird man es wohl leider net können, da wie gesagt letztes jahr das wetter verrückt gespielt hat.
aber dieses jahr wird bestimmt alles wieder anders!
lg,

liz

;D

picollo74

neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir möchten dieses Jahr das erste mal nach Kroatien in den Raum Porec und zwar die letzte Woche im September.
Jetz ist die Frage:
Wie ist das Wetter um diese Zeit?Hat jemand von euch ein paar Tipps wo es irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder sonstiges was sich lohnt anzusehen gibt?Oder mit dem Boot eine Tour machen?
Wir wollen in eine Ferienwohnung und ich denke wir werden hier doch eine gute Wohnung finden.

Auf jedenfall freue ich mich schon auf die Zeit dort.

Wünschen euch noch einen schönen Abend und vielen dank auch

Gruss Matthias und Susanne

pajeroduo

Mitglied
Hallo alle zusammen,
die Frage nach dem Wetter wird fast schon langweilig :roll: . Für alle, die es genau wissen wollen: Klickt doch mal auf www.wetteronline.de, gebt dort beim Ort Pula ein und geht dann auf Rückblick. Dort kann man jedes Monat bis ins Jahr 1995 nach Temp. , Niederschlag etc. abklopfen.
Viele sonnige Grüße
Pajeroduo :lol:

Top Bottom