Wetter im September

DieDietrich

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
42
Hallo,

bin neu hier und fahre im September für 10 Tage nach Novigrad ins Haus Ecio.
Ich war 1998 zum letzten mal dort und mich würde interessieren wie das Wetter dort im September ist?!
War jemand schon mal im Haus Ecio? Wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet und ich hoffe das die Bilder halten was sie versprechen.

LG Marlene
 

DieDietrich

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
42
Immernoch auf der Suche nach antworten

Hallo,

ich hatte gehofft eine Hilfe zu bekommen auf meine Frage nach dem Wetter und der Ferienwohnung im Haus Ecio.

Ich würde mich sehr freuen über ein Statment.

Lg Marlene
 
V

Vera

Guest
Wegen des Wetter schau mal hier: http://www.wetteronline.de/Europa.htm

Kroatien, Pula eingeben und auf Rückblick gehen. Da kannst du die Septemberwerte über mehrere Jahre vergleichen.

Zum Haus Ecio schreib doch mal an Tomko61. Der war dieses Jahr dort.

Gruß Vera
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Re: Immernoch auf der Suche nach antworten

Zitat von DieDietrich:
ich hatte gehofft eine Hilfe zu bekommen auf meine Frage nach dem Wetter und der Ferienwohnung im Haus Ecio.

climate_pu.jpeg


Haus Ecio: Netter Vermieter, Haus liegt sehr zentral. Man kann alles sehr schnell erreichen, dafür ist es im Hochsommer auch mal lauter.
 
N

Noviliner

Guest
Möchte mich nochmal ganz recht herzlich bei Petrus für das schöne Wetter im Juli in Kroatien bedanken.
Für alle die nach uns gegangen sind.....tut mir Leid :lol: :wink:
 

jk

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Hallo Marlene,

erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass das Wetter im September einmalig ist. Natürlich gibts in unseren Zeiten des Klimawandels keine Garantie, aber bei unseren letzten Besuchen in Porec (der nächste folgt ab 08.09.06) war Sonnenschein klar im Vorteil - geregnet hat's soweit ich mich erinnere überhaupt nicht. Es ist auch noch optimales Badewetter.
Freunde von uns waren Anfang August unten, hier war das Wetter genauso wie bei uns: regnerisch und kühl. Die Kroaten teilten hier auch mit, dass im September die beste Urlaubszeit wäre.

Einen schönen Urlaub

Jürgen
 
S

Snoopy

Guest
<<Möchte mich noch mal ganz recht herzlich bei Petrus für das schöne Wetter im Juli in Kroatien bedanken.
Für alle die nach uns gegangen sind.....tut mir leid >>

Den Worten von Novilinertest kann ich mich nur anschließen!! Wir waren vom 23.06 bis 12.07. in Novigrad und hatten in der ersten Woche ca. 40 Grad (und mehr) und danach erträgliche Temperaturen um 35 Grad.

Wenn man jetzt in die Klimatabellen schaut, kann man feststellen, dass es normalerweise um die Zeit noch nicht so extrem heiß ist. Darum finde ich die Fragen nach dem kommenden Wetter, besonders in diesem Jahr, überflüssig. Wer soll das denn beantworten können!?! Genau so kann ich fragen, wie das Wetter nächstes Jahr ist, die Wahrscheinlichkeit dies richtig vorher zusagen liegt bei 50%!
 

rito

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Zitat von DieDietrich:
War jemand schon mal im Haus Ecio? Wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet und ich hoffe das die Bilder halten was sie versprechen.

zum haus ecio kann ich dir leider nichts konkretes sagen, aber ich kenne das haus radovan, das den gleichen besitzer hat und das ist absolut in ordnung. die zwei häuser sind nur einen steinwurf voneinander entfernt und ich nehme einmal an, dass das ecio auch völlig ok sein wird.

zumindest beim haus radovan stimmen die bilder mit der wirklichkeit völlig überein.
 
Top Bottom