Wetter im Oktober?

pebiba

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Hilter a.T.W.
Webseite
birnbacher.net
Hallo,

wie ist eigentlich das Wetter Mitte Oktober in der Region Zadar?

Wie sind die Temperaturen und dergleichen?

Wir planen nämlich im Oktober ein paar Tage in Kroatien zu verbringen...
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
So sah es 2010 für die Region Zadar aus.

attachment.php


Aus www.wetteronline.de

Einfach nach Zadar suchen und auf Rückblick klicken.
 
E

ELMA

Guest
Wir waren schon 2 Mal Ende Oktober / Anfang November ein Stück weiter im Süden - auf der Insel Korcula.
Die Tage sind schon spürbar kürzer - aber es kann noch wunderbar warme Tage geben.
Kann! - Muss nicht.

Wir haben schon einmal am 1. November im Meer gebadet. Aber wir haben auch schon kalte, regnerische Tage und Tage mit Bura erlebt, wo wir froh waren, einen warmen Raum zu haben.
http://www.adriaforum.com/kroatien/rueckreise-von-sueddalmatien-im-november-mit-hindernissen-t61957/
http://www.adriaforum.com/kroatien/im-spaetherbst-nach-dalmatien-bildbericht-teil-1-a-t49584/

Rechnet mit beidem : eine stabile Schönwetterlage ist genauso möglich wie Schmuddelwetter.
Wir mussten auch schon mal am 3. Oktober bei der Rückfahrt über den Felbertauern Schneeketten montieren.
Wir fahren zu dieser Zeit immer schon mit Winterreifen nach Kroatien ( vor allem wegen den Alpen, aber auch auf der A1 entlang des Velebit kann es ungemütlich sein)

Gruß,
ELMA
 

pebiba

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Hilter a.T.W.
Webseite
birnbacher.net
Danke Elma,

oje...

Diesmal fahren wir ohne Wohnwagen, nur mit einem kleinen PKW.

Und da muß ich das ganze Zeug irgendwie unterbringen... :roll:
 
Top Bottom