Wetter im Mai

Berlingo

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Wir waren heuer im September in Rovinj und es hat uns sehr gut gefallen. Nun möchten wir sobald wie möglich wieder dorthin. Das Hotel wo wir waren sperrt am 14. Mai wieder auf. Kann mir wer etwas zum Wetter sagen, wie dort ist und wie ist das Meer ist es noch zu kalt zum Baden oder geht es?
 
V

Vera

Guest
Mit Fellbadehose und zum kurzen Abkühlen wird es wohl gehen. Ansonsten würde ich lieber erst Mitte Juni fahren, wenn man auch mal bis zum Hals ins Wasser und ein paar Minuten drin bleiben will. Allerdings ist die Nordsee wohl im Hochsommer auch nicht viel wärmer als die Adria Mitte Mai. Ist halt alles Gewöhnungssache :wink:
 
C

Christl

Guest
Das ist sehr unterschiedlich.

Vor 2 Jahren war das Meer bereits um den 20. Mai 20° warm, letzes Jahr und heuer

um diese Zeit ca 18-19°. Aber sonst ist es zu dieser zeit wunderschön. Überall

blühen die Rosen, alles ist wunderbar grün.

Gruss Christl
 

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
129
Punkte
18
Alter
71
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Webseite
www.wolfgang-goetzke.de
Wir waren in diesem Jahr im Mai unten. Ich kann euch nur empfehlen, euch in dieser Jahreszeit in Istrien zu erholen. Die Natur ist einmalig und es ist relativ ruhig. Nur die Hardcore- Radler sind zum Training da. Fahrt mit den Rädern an der Küste entlang oder in Landesinnere (etwas anstrengend, weil hügelig).
:)
Wenn ihr wollt könnt ihr euch die Räder vor Ort ausleihen.

Über die Wassertemp. ist schon geschrieben worden. :mrgreen:

Gruß
Wolf
 
I

ICTUS

Guest
auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole - der mai ist und bleibt für mich persönlich der schönste urlaubsmonat in istrien(erfahrung seit28 jahren ).- allerdings die nächte können noch empfindlich kalt werden.
gruss
ICTUS
 
N

Nykita

Guest
Guten Morgen, Berlingo!
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen... der Mai ist von den Temperaturen her zwar nicht zwingend einladend - was ein kühles Bad angeht - aber von der Natur her ist Istrien im Mai atemberaubend schön!
Eine Reise wert!

Ihr könntet ja kommende Saison im Mai und im Juni / Juli dort Urlaub machen...... wäre doch auch eine Möglichkeit

viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nykita
 
I

ICTUS

Guest
vielleicht eine entscheidungshilfe - einige mögen sich erinnern

Mai in Istrien

Noch sind die Blumen nicht zertreten
du kannst in Ruhe in den Kirchen beten

Die Menschen haben Zeit für Dich
und natürlich auch für sich

Die schmalen Gassen sind noch leer
keiner schiebt dich vor sich her

ich ganz gemütlich alles schaute
staunte, was man früher baute

so grün ist noch das Mirnatal
beim wandern keine Hitzequal

für mich die schönste Zeit fürwahr
find'st mich im Mai hier -Jahr um Jahr
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Ictus,
dein wohlklingender Vers klingt sehr überzeugend. Welch ein Glück, dass wir im nächsten Jahr erstmals auch im Mai in Porec sind
e100.gif


Liebe Grüße

Kathrin
c009.gif
 
Top Bottom