Wetter im juni

ghost

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wir planen evtl. mitte Juni nach Rabac zu fahren.
Hat jemand eErfahrungen wie das Wetter zu dieser Jahreszeit dort ist und wie die Wassertemperatur ungefähr ist. Kann man um diese Zeit schon schön baden ?

Danke schonmal
 
C

Christl

Guest
Hallo Ghost,

der Juni ist der schönste Monat. Es grünt und blüht. Die Temperaturen sind um die 25° - 30 °, das Wasser hat bereits über 20 °.

Allerdings nur, wenn Petrus keinen Strich durch die Rechnung macht :wink:
 
A

Aloisius

Guest
Hi CHristl,

dieses Jahr ist uns Petrus gnädig gestimmt. Ich weiß es!!!
Wir sind die letzte Juniwoche und die ersten 2 Juliwochen 'unten', da hab ich oben mal nachgefragt, der wohnt ja grad um die Ecke!!!

Grüße
 
C

Christl

Guest
Frank, da wäre ich mir nicht so sicher, da sind wir nämlich grad mal NICHT unten :mrgreen: :biggrin: ;D
 

DieSokos

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Das Wetter wird mit Sicherheit gut,denn wir sind auch in dieser Zeit da,Grins. :wink:
Also ich habe gehört,das die Tage dort am längsten sind,und es auch wahrscheinlich noch nicht ganz so voll ist.
Wir freuen uns schon riesig,und können es kaum noch erwarten.Sind riesen grosse Kroatien-Fans,waren vor zwei Jahren in Vrsar (das auch wunderschgön ist),und habe Rabac von einer Reiseführerin (vom Schiffsausflug) empfohlen bekommen.
Wir sind gespannt; :D

Grüsse von den Sokos
 
P

Peter56

Guest
Zitat von DieSokos:
Das Wetter wird mit Sicherheit gut,denn wir sind auch in dieser Zeit da,Grins. :wink:
Also ich habe gehört,das die Tage dort am längsten sind,und es auch wahrscheinlich noch nicht ganz so voll ist.
Wir freuen uns schon riesig,und können es kaum noch erwarten.Sind riesen grosse Kroatien-Fans,waren vor zwei Jahren in Vrsar (das auch wunderschgön ist),und habe Rabac von einer Reiseführerin (vom Schiffsausflug) empfohlen bekommen.
Wir sind gespannt; :D

Grüsse von den Sokos
Hallo, wir fahren am 20.06. auch nach Rabac.
Zur Not können wir ja, wenn es zu kalt ist, uns an der Strandpromenade treffen und gemeinsam einige Gläser hochprozentiges ( Heizmaterial ) trinken. :mrgreen:
Denn dann hilft auch kein " Radla " :wink:
Aber ich denke es wird schon recht schön und warm sein.
Nur die Hoffnung nicht aufgeben. :yau:
Grüße und schöne Feiertage
ruene56
(Gabi & Peter )
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Zitat von ruene56:
Zitat von DieSokos:
Das Wetter wird mit Sicherheit gut,denn wir sind auch in dieser Zeit da,Grins. :wink:
Also ich habe gehört,das die Tage dort am längsten sind,und es auch wahrscheinlich noch nicht ganz so voll ist.
Wir freuen uns schon riesig,und können es kaum noch erwarten.Sind riesen grosse Kroatien-Fans,waren vor zwei Jahren in Vrsar (das auch wunderschgön ist),und habe Rabac von einer Reiseführerin (vom Schiffsausflug) empfohlen bekommen.
Wir sind gespannt; :D

Grüsse von den Sokos
Hallo, wir fahren am 20.06. auch nach Rabac.
Zur Not können wir ja, wenn es zu kalt ist, uns an der Strandpromenade treffen und gemeinsam einige Gläser hochprozentiges ( Heizmaterial ) trinken. :mrgreen:
Denn dann hilft auch kein " Radla " :wink:
Aber ich denke es wird schon recht schön und warm sein.
Nur die Hoffnung nicht aufgeben. :yau:
Grüße und schöne Feiertage
ruene56
(Gabi & Peter )

Ich wäre dann auch dabei. Was haltet ihr von der RIVA-Bar? Die ist direkt am Hafen, genau neben der Eisdiele "PINGO"...

FROHE OSTERN und bis zum Juni!

Arno
 
P

Peter56

Guest
Hallo Rabac-Fan, auch Dir ein frohes Osterfest.
Für ein Treffen in Rabac ( wo können wir immer noch abklären ) sind wir immer zu haben. :zustimm:
Wir sind vom 20.06. - 04.07. Im Hotel Valamar Bellevue.
Grüße
ruene56 ( Gabi & Peter )
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Benehmt Euch bloß alle und macht nicht kaputt oder schmutzig, wir übernehmen dann am 6.7

Gruß und Frohe Oster
Balou :wink:
 
P

Peter56

Guest
Hallo balou, was übernehmt Ihr ????????
Ganz Rabac ???
Das Hotel Valamar Bellevue ??????
Oder nur die Strandbar ????????
Ich bitte um genaue Angaben, damit wir uns doch noch woanders austoben können. :biggrin:
Ebenfalls frohe Ostern.
ruene56
Gabi & Peter
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@ruene56 Die Anstrengungen des Urlaubs :wink:
z.B, Bier trinken und Eis essen um einen Überbestand zu vermeiden. :lol:

Gru0
Balou
 
P

Peter56

Guest
@balou
Weißt Du was das für eine gefährliche Mischung ist, Bier und Eis ????
Ich garantiere Dir einen durchschlagenden Erfolg ;D
Ich weiß wovon ich rede. :onceldoc:
Grüße
ruene56
 

München

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
54
Wir waren bereits 3 x in Rabac. Für uns der schönste Ort an der kroatischen Küste. Wetter im Juni schwer zu sagen.Wir waren jedesmal an Pfingsten dort, einmal in dem brüllheissen Sommer, dort dann 40 Grad..die anderen Jahre waren meist 1 Woche schön ,eine Woche durchwachsen.
Man kann aber schöne Ausflüge machen, die bei Hitze weniger angenehm sind.
Besonders zu empfehlen die Eisdiele Pingo 1x am Hafen, 1x weiter an der Uferpromenade entlang. Der Besitzer reizend, das Eis klasse.
Labin ist auch wunderschön.Die alte Burg am abend reizvoll.
Ausserdem wechselt man am Markt von Labin am besten Geld. Der Markt ist, wenn man von unten kommt einfach geradeaus die Strasse entlang, dann links abbiegen..dort kann man die Markthalle dann finden, in der man auch gut einkaufen kann.
Viel Spass wir werden diesmal in die Nähe von Porec fahren, da uns das Hotel dort angesprochen hat. Wir waren dort auch schon mal ausflugsmässig, aber Rabac ist wirklich am schönsten.[/quote]
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@ruene56
keine Angst, wir machen Arbeitsteilung, ich das Bier und meine Frau das Eis, oder umgekehrt ? schwere Entscheidung::::Na, notfalls gibts Bier am Stiel, ;D

Gruß
Balou
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@München,
Du sprichst mir aus der Seele und das mit Pingo siehst Du auch völlig richtig.
Wir kommen immer Anfang Juli und unsere Bekannten, von denen mehrere den ganzen Juni dann schon dort sind (unter anderen auch Rabac-Fan, der immer meint kurz nach unserer Ankunft abreisen zu müssen), hatten in der Regel im Juni schon immer schönes Wetter. Dies hält dann auch meist denganzen Juli an, aber meist wird es im Juli Tag für Tag noch wärmer.
Ich bin mir übrigens sicher, dass Euch Porec auch sehr gut gefallen wird.

Gruß
Balou
 
M

Marius

Guest
Hier bitteschön:

Reisezeit : 20.06 - 04.07

Die mittlere Witterung stellte sich für Pula in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 27°C und 31°C. Nachts kühlte es auf 15°C bis 19°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 10 Jahre.

Rabac wird unmerklich daneben liegen.
Der Juni ist übrigens perfekt für Istrien.
 
P

Peter56

Guest
@balou
das mit der " Arbeitsteilung " ist eine super Idee, aber maile mir doch bitte mal, wie Du das deiner Frau beigebracht hast :box:
Meine Frau " arbeitet " mit diesem :wein: Mittel und dann kanst Du dir ja denken, was für mich übrig bleibt. :keks:
Grüße
ruene56
Gabi & Peter
 
P

Peter56

Guest
Ich glaube, das wir auch schon langsam zu den " Rabac-Fans " gehören.
Als wir vor 3 Jahren begannen, unseren Urlaub in den Süden zu verlegen, hatten wir uns überlegt, jedes Jahr ein bischen südlicher " zu buchen ".
Erstes Jahr 2006 war die Insel Rab dran. Hotel Carolina.
Fazit : sehr schön, angenehmes Klima, aber für uns, die wir nicht den ganzen Tag am Strand bruzzeln wollen, :flamingdev: sondern auch was von Land und Leuten kennen lernen wollen, nicht das Wahre. In der Saison zu lange Wartezeiten an der Fähre, wenn man mal auf´s Festland wollte.
Zweites Jahr. 2007 Istrien/Labin/ Sveta Marina, Ferienwohnung.
Die Bucht selber und die Umgebung, sehr schön, nicht überlaufen, trotz Campingplatz. Aber Abends " tote Hose ". Also fast jeden Abend in´s Auto und dann über Schotterpiste über Labin nach Rabac. Diese Strecke ist nur was für Offroader. Bei uns kam zu den Urlaubskosten dann noch eine neue Kupplung dazu. :?
Aber trotzdem konnten wir von Labin aus dann die Umgebung ( Rijeka, Pula, Opatija ) erkunden.
Diese Jahr, 2008 haben wir uns für Rabac entschieden.
Wir haben uns dann an einem der letzten Urlaubstage einige Hotels angeschaut und dann über Zlatko das Valamar Bellevue gebucht.
Das ist für uns der beste Ausgangspunkt um die Westküdte und den Süden Istriens anzuschauen. Außerdem haben wir jetzt schon div. Verabredungen mit Forumsmitgliedern, das wir doch nicht soviel von der Gegen zusehen bekommen. :bia:
Also : Auf nach Rabac !!!!!!!!! :yau:
Grüße
ruene56
Gabi & Peter
 

München

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
54
Zitat von balou:
@München,
Du sprichst mir aus der Seele und das mit Pingo siehst Du auch völlig richtig.
Wir kommen immer Anfang Juli und unsere Bekannten, von denen mehrere den ganzen Juni dann schon dort sind (unter anderen auch Rabac-Fan, der immer meint kurz nach unserer Ankunft abreisen zu müssen), hatten in der Regel im Juni schon immer schönes Wetter. Dies hält dann auch meist denganzen Juli an, aber meist wird es im Juli Tag für Tag noch wärmer.
Ich bin mir übrigens sicher, dass Euch Porec auch sehr gut gefallen wird.

Gruß
Balou
Wie gesagt, wir waren bereits 3 x dort..2x Hotel..davon 1x Hedera&Narcis einmal Castor Pollux..
einmal privat.( Adresse gebe ich gerne weiter..war wunderschön da)

Wir haben uns mit unserer privaten Vermieterin angefreundet, sie ist nicht aus Rabac, hat aber so lange gesucht, bis sie Rabac gefunden hatte,.sie meinte auch, dass es keinen schöneren Ort in Istrien gäbe..
da wir schon ganz Istrien besichtigt und duchfahren haben, müssen wir ihr recht geben.
Hoffen, dass es in Porec auch nett werden wird.Ich mag Rovinji sehr gern,das ist von da aus nicht so weit. wir werden im Valamar Tamaris unseren Urlaub( Pfingstferien) verbringen..aber sicher einmal nach Rabac hinüberfahren..
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@ruene56 also um auf Deine Frage zu antworten, das geht nur mit viel List, Tücke und Geduld :mrgreen:
Schade das Ihr schon am 6.7, wenn wir in Rabac eintreffen wieder abgereist seid. Sonst könnten wir ja mal üben. :p
Aber jetzt mal im ernst, Urlaub in Rabac ist wirklich wunderschön. Wir sind schon seit 25 Jahren, zunächst im ehemaligem Jugoslawien und heute in Kroatien Jahr für Jahr unterwegs. Wir kennen die ganze Küste bis zur Albanischen Grenze, natürlich sind dort auch wunderschöne Gegenden, evt. landschaftlich usw. auch noch schönere wie auf Istrien. Aber seid dem Krieg sind wir dann auf Istrien geblieben (gerade auch wegen der Anreise), nachdem wir dann dort einige Orte wie Medulin, Novigrad, Porec usw. ausprobiert haben, sind wir in Rabac seit über 10 Jahren hängen geblieben. Dort passte es für unsere Kombination (Camping mit Wohnmobil und Boot) gerade auch durch die Orts nähe des CP am besten. Heute ist Rabac wie eine zweite Heimat für uns.
Ich wünsche Euch natürlich schon jetzt einen wunderschönen Urlaub, den Ihr sicherlich haben werdet und das Wetter ist im Juni ja in der Regel auch super.
Übrigens, falls Ihr Euch noch nicht ganz so gut in Rabac auskennt, empfehle ich Euch einen Besuch im Restaurant Vale Vista II mit vor reserviertem Tisch am Rand, also Meerblick über die Bucht, oder für Pizza Fans ein Besuch bei Calimero (hinter der Bank) in Labin. Die Pizzeria Calimero ist vielen noch bekannt, da diese vor einigen Jahren im Hotel Narzis in Rabac ein kleiner geheim Tipp war.
Ansonsten kann ich nur sagen Glückspilze, 4 Wochen weniger warten als wir, :wink:

Gruß
Balou
 
Top Bottom