Wetter auf Brac Ende Mai

lanternchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
50
Hallöchen
Ich plane Ende Mai auf Brac Urlaub zu machen. Leider konnte ich bis jetzt keine Infos finden wie das Wetter bzw. Wassertemperatur in dieser Zeit ist.
Ich war vor ein paar Jahren anfangs Juni in Split und da waren im Schnitt 30-35°C und das Wasser war superwarm. Ganz so heiss müsste ich es nicht haben, aber baden würde ich schon gern. Wenn ich mir die Klimatabellen mit den Durchschnittswerten so anschaue, klingt das nicht sehr verlockend.

Hat jemand Infos für mich?

LG Lanternchen
 
M

Michael

Guest
Hallo,
das Temperaturmittel für Split liegt im Mai bei ca. 20, im Juni bei ca. 23 Grad C.
Extremwerte im Mai: Tiefst: 4,8 Grad, höchst: 33,2 Grad (beide aus dem Jahr 1953).

Die Wassertemperaturen betragen Ende Mai je nach Lage auf Brac bzw. Strömung zwischen 18 und 19 Grad C.

LG
Michael
 
Top Bottom