Werbung

DerReisende

erfahrenes Mitglied
AF mit Chrome am PC funktioniert auch mit uBlock Origin Lite ohne Werbung

Android Chrome oder Google, da von Google selbst erlauben keine Erweiterungen wie AD-Blocker. Dort hilft nur FireFox oder der Kiwi Browser, da ist wieder uBlock Origin als Erweiterung möglich.

Die schlimmste Werbung kommt wirklich bei Chrome, wenn ich oben auf Themen mit aktuellen Beiträgen klicke.
Auf der Startseite habe ich nur einen Banner und eine Einblendung, das war vorher auch.

Anhänge

• IMG_20250806_183313.jpg
    IMG_20250806_183313.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 7

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Habe nie Werbung. Zu Hause und im Büro nur Firefox mit AdBlocker Ultimate.

Aber gibt es jetzt nur noch diesen Style ?? Unser Forum sieht irgendwie 08/15 aus, wie so viele andere auch.
Ist wahrscheinlich ein Gebot der Wirtschaftlichkeit, muss ja bezahlbar bleiben.
Ich gewöhne mich noch dran, ist bestimmt eh schon nicht ganz billig.
So lang es für uns kostenlos bleibt, will ich nicht meckern. Funktionalität ist sogar viel besser !
Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen...:iconbiggrin:

hannes99

aktives Mitglied
@hannes99 , auf dem Smartfön installierst auch den Browser Brave - tada ohne Werbung :)
burki
Hallo Burki, dein Tipp hat funktioniert mit Brave!, Danke! Während Firefox auf dem PC wirksam Werbung unterdrückt, bringt Firefox auf Android keinen Erfolg.
Chrome ist die die größte Datenkrake und brauche ich nur bei bestimmten Internetseiten die Firefox (wohlweislich) nicht akzeptieren

hannes99

aktives Mitglied
Nun gibt es auch Menschen, die Firmen-Eqiupment nutzen. Und da gibt es Richtlinien. Das ist z.B. bei uns kein Brave oder Firefox, sondern aus der Microsoft-Welt Edge.
Ich werde also sicher nicht einen anderen Browser aufspielen, damit sich irgendjemand ein paar Euros verdient und das ganze für ein einziges Forum. Gerne allerdings überweise ich einen kleinen Obulus für die Servernutzung.
Ich kann mehrere Foren aufzählen, die komplett werbefrei waren und sind bis zum heutigen Tag. Wie das AF bisher mit dem richtigen Style auch. Da hat es in der Vergangenheit auch geklappt.
Der eingesetzte Client ist übrigens problemlos auslesbar, sollte der Spezi wissen.
@ Luppo,
ich hatte als Aussendienstler 20 Jahre Firmen-Equipment, Laptop und Smartphone. Und nie , nie habe ich Firmen-Equipment für private Sachen genutzt. Man kann sich damit in Teufelsküche bringen!
Ich nutze meine eigenen, privaten Endgeräte, die wohl jeder hat. Kein IT-Ler der Firma kann sehen wonach ich google und was ich schreibe.
Ich kann auch nicht belangt werden wenn ich mal auf eine "falsche Seite" gelangt bin oder mich aus Versehen in das Netz einer Fähre nach Korsika eingebucht habe.
Privates und geschäftliches sollte man immer trennen!

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
@ Luppo,
ich hatte als Aussendienstler 20 Jahre Firmen-Equipment, Laptop und Smartphone. Und nie , nie habe ich Firmen-Equipment für private Sachen genutzt. Man kann sich damit in Teufelsküche bringen!
Ich nutze meine eigenen, privaten Endgeräte, die wohl jeder hat. Kein IT-Ler der Firma kann sehen wonach ich google und was ich schreibe.
Ich kann auch nicht belangt werden wenn ich mal auf eine "falsche Seite" gelangt bin oder mich aus Versehen in das Netz einer Fähre nach Korsika eingebucht habe.
Privates und geschäftliches sollte man immer trennen!
Bitte keine Wertung meiner Tätigkeiten, wenn man weder Hintergründe noch Details kennt. Ich weiß, was ich tue.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Helga - danke, du bleibst mein Hit :)

Beim Hochladen von Bildern in die Mediengalerie brauchst auch keine Tags mehr eintragen...
hat der Entwickler auch schon umgesetzt!
:zustimm:
Doch, bei mir ging es eben nicht ohne die beiden Tags beim Hochladen von Bildern am Handy.

Was Werbung anbelangt ist die bei Firefox am Laptop tatsächlich komplett weg. Im Iphone nutze ich Safari und da ist die nun erheblich mehr als zuvor wo ich ebenfalls Safari genutzt habe.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

mptuc

aktives Mitglied
Samsung Galaxy S8 Andriod.
Mit Chrome voll mit Werbung.
Mit Firefox Werbung und im Querformat nicht nutzbar. Siehe Bild.
PS. In der aktuellen Chrome Version lassen sich keine Addons, Werbeblocker oder Erweiterungen mehr installieren.Screenshot_20250807_142721_Firefox.jpg

Steffi61

aktives Mitglied
Hallo Burki,

habe es installiert und keine Wertung mehr :)

Gruß
Steffi
Samsung Galaxy S8 Andriod.
Mit Chrome voll mit Werbung.
Mit Firefox Werbung und im Querformat nicht nutzbar. Siehe Bild.
PS. In der aktuellen Chrome Version lassen sich keine Addons, Werbeblocker oder Erweiterungen mehr installieren.Den Anhang 87664 betrachten
Habe den empfohlenen Browser Brave von Burki seit gestern auf meinem Samsung Galaxy A54 Android keine Werbung mehr.
Internet lädt schneller als Chrome.

Screenshot_20250807_153034_Brave_copy_664x1439.jpg

Gruß
Steffi