Werbung

Kastela

erfahrenes Mitglied
Woher kommt plötzlich diese ganze Werbung? Hatte extra das blaue Layout damit
man sie nicht hat.
Diese Eistellung scheint es auch nicht mehr zu geben.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Welchen Internetbrowser nehmt ihr? Ich habe keinerlei Werbung!
burki
PS: Der IT Mann arbeitet derzeit die Fehler in der Software zu beseitigen, Geduld, mehr kann ich auch nicht sagen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied

So schaut das derzeit bei mir aus. Buttons sind teilweise von Werbung verdeckt und nicht anklickbar.
Bei mir genauso.
Für jemanden der ins Adriaforum auf Grund seiner Suche verwiesen wird,schreckt es ab.
So wird das nichts mit neuen Mitgliedern.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Ich schreibe mal hier in eigener Sache.
Die Google-Werbung wird bleiben! so der Forenbetreiber, denn darüber wird z.T. der Server refinanziert.
Auf die Google-Werbung hat man keinen Einfluss.

Das war die schlechte Nachricht.

Diese Werbung wird stets über die Hauptseite eingeblendet.
Das war bisher der Xenon-Standard-Style.
Man konnte eben auf den Default-Style ausweichen, wo diese Werbeeinblendungen nicht liefen.
Offensichtlich hat diese Seite Xenon-Style durch Programmierung vieler Bestandteile einiges an Funktionalität verloren.
(Benachrichtigungen an User bei neuen Beiträgen, Mailing-Tool, Mediengalerie usw.)
Erste Meldungen besagen, das die Fehler bei Benachrichtigungen wohl behoben sei.

Nun frage ich euch, woher soll der Forenbetreiber wissen mit welchem Web-Browser ihr das Forum betreibt?
Was ist der Standard Browser für euch? die Google-Datenkraken? die ihr aus Bequemlichkeit wählt?
Keiner fragt nach Lösungen, Kritik wird ausgeschüttet ohne Ende.
Kritik ist gut, aber den Web-Browser anpassen auch kein Problem, ohne Experte zu sein.

Ich habe noch nie Werbung gesehen auf dem PC oder auf dem Smartphone.
Tragt doch gern hier euer Wissen noch mal zusammen, User helfen User.
Brave ist komplett ohne Werbung und hat sogar auch noch ein kostenloses VPN.
Ich arbeite mit Firefox und hab mir uBlock Origin integriert.

An dem Layout wird noch gearbeitet, abwarten oder evtl. noch Vorschläge für eine neue Qualität/Funktionalität einbringen.
soweit erstmal mein aktueller Stand, lasst den Spezi mal seine Arbeit machen
burki

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Kastela

erfahrenes Mitglied
Hier mal eine kleine Statistik welcher Web-Brower am meisten verwendet wird.
Wie schon geschrieben benutze ich auch Chrome.

Der mit Abstand meistgenutzte Web-Browser weltweit ist Google Chrome. Im Juli 2025 lag sein Marktanteil bei rund 68 %. Damit dominiert Chrome sowohl auf Desktop-Computern als auch auf mobilen Geräten.

Hier sind die aktuellen Top-Browser weltweit:

BrowserMarktanteil (Juli 2025)
Chrome67,94 %
Safari16,18 %
Microsoft Edge5,07 %
Firefox2,45 %
Samsung Internet2,04 %
Opera1,88 %

In Deutschland sieht es ähnlich aus: Auch hier ist Chrome die Nummer 1 mit etwa 66,7 % Marktanteil. Firefox hat dort allerdings eine treuere Fangemeinde und liegt mit rund 11,2 % auf Platz zwei.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Helga - danke, du bleibst mein Hit :)

Beim Hochladen von Bildern in die Mediengalerie brauchst auch keine Tags mehr eintragen...
hat der Entwickler auch schon umgesetzt!
:zustimm:

hannes99

aktives Mitglied
Zu Hause am PC, mein Browser ist Firefox, habe ich null Probleme mit Werbung und es macht Spaß, das Forum zu besuchen.
Unterwegs im Wohnmobil mit Smartphone oder Tablet (beides Android) ist das Forum vor lauter Werbung unleserlich geworden. Die Anzeigen verlangsamen, bieten nur unnötigen China-Dreck an und verdecken die Schaltflächen.
Auf meinen beiden Androit Endgeräten habe ich es längst aufgegeben, dieses Forum zu besuchen!

Edit: Haber gerade das Forum auf dem PC mit Chrome geöffnet und Tada! die fiese Werbung ist auch auf dem PC da!
Abhilfe auf dem PC/Notebook: Firefox nutzen und ohne die unpassende Werbung surfen.

Ich werde nun auch auf Smartphone und Tablet Firefox installieren und hoffen das Besserung eintritt

Zuletzt bearbeitet: