Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

urlauber123

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo,

Wir sind noch realtiv neu im Forum und wollten mal fragen wer schon mal in den Mobilhomes Borik in der Näne von Zadar war.
Wir fahren am 11.07.09 für 14 Tage mit 2 kleinen Kindern (5&9 Jahre) und
würden gerne mal wissen wer uns einige Tipps geben kann ,z.B. zu den Mobilhomes, zu der Ferien Anlage, wie weit ist die Ferienanlage Falkensteiner Borik entfernt, was kann man in der Region unternehmen, wie sind die Einkaufs -und Essensmöglichkeiten in der Ferien Anlage und in der Umgebung.
Halt alles das was man wissen will um die schönsten Tage im Jahr schön zu verbringen.
Wir freuen uns über alle Informationen.
Vielleicht bis bald.

Liebe Grüße

Urlauber123


:cool:
 

vogts

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo Urlauber123,
wir sind zur gleichen Zeit mit unseren Kinder (9,7 und 5 Jahre) dort.
Wir sind auch das erste Mal dort und auch das erste Mal in einem Mobilhome.
Grüße, die vogts
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

hallo,

meint ihr die Anlage Campinski Borik (oder so ähnlich)? Wir haben zwar nicht dort gewohnt, uns aber in Urlaub (als wir meine eltern auf Insel Vir besucht haben) angeschaut. Die Anlage liegt im Vorort von Zadar und hat direkten zugang zum Meer. Die Anlage ist neu und dementsprechend gut in Schuss. Die Mobile homes sind keine Wohnwagen sondern Bungalows, die man aber abbauen und woanders aufbauen kann. So eine Art container. Haben einen guten eindruck gemacht. In der Anlage gabs einige Läden, haben wir nicht so genau angeschaut. So auf den ersten Blick würde ich sagen dass es euch gefallen wird.

Bis nach Zadar Zentrum sind es nur wenige kilometer. Die Altstadt liegt auf der Halbinsel und ist hauptsächlich Fußgängerzone. Am besten auf dem "Festland" parken und zu fuß über die Brücke auf die Halbinsel laufen.

Ansonsten ist in der Gegend die Stadt Nin anschauenswert. Für die Ausflüge eignet sich der Nationalpark Kornaten (gibt genügend Stände in Zadar die die anpreisen) und wenn ihr lust auf eine ca. 2-stündige Fahrt habt der Nationalpark Plitwitzer Seen. Für den braucht ihr aber einen ganzen Tag.

grüße

inselfreak
 

urlauber123

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo,

erst mal vielen dank für die tollen Info´s , das hört sich doch viel versprechend an , nach dem so lange keine Antworten kamen ,
wir werden nach unserem Urlaub auch einen Bericht scheiben ,
zu den "Vogts" , von wo kommt ihr denn und wann fahrt ihr los ?
Kannst mir auch ein PM schreiben , das wir uns vielleicht noch mal
austauschen können.
Jetzt schon mal vielen dank an alle und wir freuen uns auf den
Urlaub , noch 12 Tage .....

LG

:D
 

vogts

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo Urlauber123,
wir kommen aus Dresden. Eigentlich hatten wir vor, Samstag früh loszufahren. Hier steht aber so viel über Staus vor Tunnels und Grenzen. Vielleicht doch Freitag mit Zwischenübernahctung. Wann fahrt ihr los? Wo kommt ihr her? grüße Iris
 

urlauber123

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo Vogts,

wir kommen aus der Nähe von Frankfurt , aber am Main und denken auch
darüber nach wie wir fahren wollen , eigentlich war angedacht auf einen Rutsch zu fahren , Abfahrt gegen 3,00 Uhr morgens , aber wir lesen auch so viel von Staus und Probleme beim Grenzübergang und bei Maribor , wir wissen nicht wirklich was wir machen sollen ?
Wer weiss Rat ?
Bestimmt sehen wir uns bei den Mobilhomes ....

Liebe Grüße

Axel & Familie

:cool:
 

vogts

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo Urlauber123,
wir diskutieren gerade, was wir alles mitnehmen müssen. Wisst ihr, ob es Bettdecken und Kopfkissen gibt? Bettwäsche sicher nicht. Aber das andere? Oder müssen wir noch fünf Schlafsäcke einpacken?
Grüße Iris
 

urlauber123

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo ,

da wissen wir ein bisschen mehr , Handtücher und Bettwäsche gibt es zu leihen , Bettwäsche kostet wenn ich mich richtig erinnere für den Aufenthalt 7 € , oder pro Woche ?, ich weiss es nicht mehr genau , wir haben uns so geeinigt das wir Bettwäsche leihen und Handtücher mitnehmen.
Wer weiss schon was Neues über die Anfahrt , vor allem in Slowenien und rund um Maribor , da sollen einige Baustellen sein und schlecht zu fahren sein, wir werden wohl durch fahren und Ihr ?

Viele Grüße

Axel
 

vogts

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Axel, danke.
Dann können wir mehr Strandspielsachen einpacken.
Wir fahren über Passau nach Österreich und dann die A9.
Dann drücken wir die Daumen, dass wir in Slowenien gut durchkommen.
Schönes Wochenende. Iris
 

klara079

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo,
ich war anfang Juni mit meinen Mann und beiden Kinder genau in dieser Anlage.
Wir fanden es super. Am liebsten würde ich schon wieder Koffer packen und wieder dahin fahren wollen.
Die Mobilehomes sind in einem guten Zustand. Kopfkissen und dünne Decken sind vorhanden. Bettwäsche haben wir selber mitgenommen.
Die Mobilehomes liegen in unmittelbarer Nähe zum Meer.
Von der Anreise her kann ich Euch nur empfehlen früh loszufahren.
Wir sind am 06.06.2009 angereist. Da unsere Reise in Passau begann, hatten wir es nicht ganz so weit wie Ihr. Wir fuhren gegen 2.30 Uhr hier los. Sind gegen 11.00 Uhr dagewesen (allerdings sind wir ohne Pause durchgefahren). Entgegen der Info das der Check-In erst 14.00 Uhr ist, konnten wir direkt unsere Mobilehomes beziehen und es uns sogar noch aussuchen. Wir waren mit Schwiegereltern gemeinsam da und hatten durch die frühe Anreise die Möglichkeit uns 2 nebeneinander stehende Mobilehomes auszusuchen (war echt praktisch).
Wenn Ihr da seid und mal zum Essen gehen wollt habe ich einen Tipp für Euch. Probiert mal das "Mama Rina". Essen war super lecker und Preise auch in Ordnung. Es ist in der Nähe des Falkensteiner Hotels (schräg gegenüber vom Konzum).
schreibt mal wie es Euch gefallen hat.
Ich auf jede Fälle beneide Euch und würde wirklich gerne wieder hinfahren.
Also einen tollen Urlaub und viel Spaß !!!!

Steffi:hallo:
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Vo welchen Veranstalter waren eure Mobilheime waren die anderen Veranstalter daneben ?(Roan, Selectcamp,Happy, GO4Camp) und wie war das Wetter bei euch wir waren schon seit 2000 in Bijeala Uvala und Funtana (Istrien)dort merkt man meisten noch den Wetterumschwung in Deutschland.
War das dort auch noch zumerken ?
Danke für eine Antwort
Klaus
 

urlauber123

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo,
Zonk , wir haben über Feinkost Albrecht gebucht , wird aber betreut durch Berge&Meer Touristik, über das Wetter kann ich leider nichts sagen , aber morgen sind wir vor Ort und dann werden wir es fühlennnnnnnnnnn.
Also an alle - morgen früh geht es los und wenn wir wieder zurück sind werde ich einen ausführlichen Bericht einstellen.

VG

Axel
 

jasahi

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo, ihr habt letztes Jahr hoffentlich einen schönen Urlaub auf dem Campingplatz Borik bei Zadar verbracht.
Wir möchten dieses Jahr auch dorthin fahren und waren eigentlich total begeistert von den Berichten. Nun hat jedoch die Familie mit der wir fahren möchten, gemeint, dass der Campingplatz direkt an der Hauptstraße liegt!
Wo liegen die Mobilhomes bzw. hört man die Straßen?
(Bitte kritisch antworten, da wir 5 Kinder dabei haben werden, wo drei noch sehr klein sind - 7 Monate; 1,5 und 2 Jahre.
Vielen Dank für schnelle Antworten - wir müssen nämlich bald buchen!
LG, Jasmin
 

jasahi

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo,

wir möchten dieses Jahr auch auf den Campingplatz Borik fahren und waren eigentlich total begeistert von den Berichten. Nun hat jedoch die Familie mit der wir fahren möchten, gemeint, dass der Campingplatz direkt an der Hauptstraße liegt!
Wo liegen die mobilhomes bzw. hört man die Straßen?

(Bitte kritisch antworten, da wir 5 Kinder dabei haben werden, wo drei noch sehr klein sind - 7 Monate; 1,5 und 2 Jahre.)

Vielen Dank für schnelle Antworten - wir müssen nämlich bald buchen!
LG, Jasmin
 

urlauber123

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo,

da könnt ihr ganz gelassen bleiben , der Campng Platz liegt zwar an einer
Strasse aber die Mobilhomes liegen im hinteren Bereich und da ist nichts von der Strasse zu hören und die Mobilhomes sind wirklich klasse , also wir würden wieder hin fahren , fahren aber dieses Jahr mal wieder nach Bella Italia....:cool:

Wer Fragen hat einfach melden.

Viele Grüße :p
 

jasahi

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Wer war schon mal da ? - Mobilhome Borik / Region Zadar

Hallo urlauber123,

danke für die schnelle Antwort.

Klingt ja wirklich sehr gut, ich bin eigentlich auch total begeistert von der Gegend, da wir 2005 schon einmal im Hotel Donat waren. Und nach meinen Erinnerungen ist es dort wirklich sehr schön.
Da wir jedoch mit einer weiteren Familie fahren wollen, gilt es jetzt noch diese zu überzeugen.

Eine Frage hätte ich sogar noch. Es steht ja dabei, dass man den Pool vom Hotel Donat und die dortige Animation nutzen kann. Weitere Sport- und FunMöglichkeiten von der Nachbaranlage, wie viel kostet das?

Liebe Grüße und ich freue mich auf einen Urlaub dort - hoffentlich!
:)
Jasmin
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Hallo

Kann mir Jemand zu der Anlage einen Link geben, oder wie kann man da etwas buchen???
Wie sind die Preise? Kann man in den Mobilheimen kochen? Oder auch zelten?
Wir haben im August eine Woche ein Ferienhaus gebucht und überlegen jetzt ob wir irgendwie schon eine Woche früher fahren oder eine Woche dran hängen. Nur brauchen wir dann ja für die Zeit eine andere Unterkunft die möglichst nicht sooo teuer wäre..
Freu mich auf Infos!
Danke
Steffi
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo SteffMeff,
folgende Anbieter sind auf der Anlage Mobilheime und Zelte beides ist ausgestattet wie eine Ferienwohnung (nur im Mobilheim gibts teilweise Klima und es Duschen und Toiletten drin näheres bei den Anbietern)

http://www.vacanceselect.de/Camping/Kroatien/Dalmatien/Selectcamp-Camping-Zaton/1481/

http://roan.nl/content/html/713.asp

http://www.go4camp.de/page/2827

http://www.happycamp.de/de/index.aspx

http://www.albatross-reisen.de/ferienanlagen/details/zaton__kzat/

Ob noch etwas frei ist musst du am besten Telefonisch anfragen, wird aber schwer da ich bereits im Oktober 2009 kaum mehr etwas bekommen habe !

Preis sind je nach Woche unterschiedlich !

Hier der Campingplatz direkt könnte auch noch was haben.

http://www.zaton.hr/de/camp

Gruß
Klaus
Übrigens saubere Ferinwohnungen gibts auch über das Forum!
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Danke für die vielen Links
Der Platz ansich sieht ja wirklich toll aus!
Aber.. mich hauen die Preise ja echt um! :eek:
Wir sind insgesamt 12 Personen.. wir dachten wir könnten noch eine Woche dranhängen, GÜNSTIG campen oder so.. hehe.. das wird wohl nichts!
Fürs nächste Jahr werden wir direkt 14 Tage buchen..

Wegen den Wohnungen hier übers FOrum. Ich fürchte, da ist nichts groß genug für 5 Erwachsene und 7 Kinder :roll:;)

Danke trotzdem!
Wir werden das fürs nächste Jahr im Auge behalten!
 
Top Bottom