Wer mag eine Insel bei Ston für 3,25 Millionen Euro kaufen?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Veli Skolj nennt man die kleine Insel in Süddalmatien. Viel anfangen kann ein Käuder mit der allerdings nicht.


Hier habe ich sie auf google maps gefunden.


grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.775
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Was haben sie denn dem Makler heute morgen in den Kaffee?
150 Euro/m² ist für die sehr eingeschränkte Nutzung völlig am Markt vorbei.
Da rufe ich lieber meinen Freund Farhad an und rede mit ihm über

https://www.vladi-private-islands.d...ropa-mittelmeer/griechenland/stroggilo-island

11,36 Euro/m² und in der Ägäis gelegen, dürfte wohl auch vom Wetter her besser sein.
Mit den gesparten 750 TEUR kann man das Haus wieder gut aufbauen.

Wenn ich nach dem Kauf nichts investieren will, geht auch

https://www.vladi-private-islands.d.../europa-mittelmeer/italien/santa-maria-island

Da zahle ich zwar auch 150 Euro/m², kann aber wenigstens dort gut wohnen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Michael,

Die erste von dir verlinkte Insel liegt in der Ägais und noch dazu vor der türkischen Küste. Meines Wissens beansprucht der selbsternannte neue Sultan vom Bosporus doch seit kurzem all das für sein neues osmanische Reich. Somit wäre es sinnvoll die Insel nach dem Kauf auch mit entsprechendem Gerät militärisch zu schützen. ;-)

Die zweite Insel liegt vor der Küste Siziliens. Auch dort muss wohl im Falle des Kaufs eine Art „Schutzgeld“ investiert werden, so dass Vito Corleone oder seine Beauftragten den Neuerwerb „schützen“ wo wem und was auch immer. ;-)

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom