Wer kennt sich aus?

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.597
Zustimmungen
11.438
Punkte
113
Ort
Saarland
#1
PHab mal eine Frage an die Gärtner , Botaniker...unter euch.
Einige Pflanzen sind mir in Kroatien unter die Linse gekommen die ich nicht zuordnen kann.Viele von ihnen sehen sehr interessant aus. Kennt jemand vielleicht die Namen dazu?
Hier z.b.hat mich die Anordnung der Blüten so fasziniert.Dies Pflanze wächst eher auf kargem Gestein.Scheint relativ anspruchslos zu sein.
Bild 59.jpg

Bild 138.jpg



Bild 137.jpg

Was sind das für Früchte,sehen aus wie Quitten?


Bild 139.jpg
Freu mich wenn jemand was dazu sagen kann. Danke auch.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.597
Zustimmungen
11.438
Punkte
113
Ort
Saarland
#4
Also die Früchte waren im Oktober an den Bäumen. Konnte aber nicht sehen zu welchem Zweck sie geerntet werden und ob überhaupt. Vielleicht auch nur eine Zierpflanze?
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.597
Zustimmungen
11.438
Punkte
113
Ort
Saarland
#6
Aha .ich danke euch für die Antwort:) Aber werden die Früchte dann noch orange ? So kenne ich sie nämlich.
Wann werden die dann geerntet ?
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Zustimmungen
74
Punkte
18
Ort
Augsburg
#7
Khaki - Früchte reifen erst Ende November. Früher gepflückt kann man sie nicht essen.
In Istrien hängen die Früchte bis über Weihnachten an den Bäumen, was sehr schön aussieht.
Die Bäume haben dann kein Laub mehr, nur noch die orangen Früchte.
Sie werden nach Bedarf geerntet.

Gruß Anneliese
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.597
Zustimmungen
11.438
Punkte
113
Ort
Saarland
#8
Danke dir Anneliese. Jetzt bin ich endlich mal aufgeklärt ;)
Kennst du die Blumen oben evtl. auch ?
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.619
Zustimmungen
15.369
Punkte
113
#17
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
7.619
Zustimmungen
15.369
Punkte
113
#20
Was meint ihr? Ist das vielleicht ein Quittenbaum? Ist die Quitte im Mai schon so weit?

IMG_20180607_200121.jpg
 
Top Bottom