Wer kennt sich aus in Zavala auf Hvar?

  • Ersteller des Themas stoitschkov
  • Erstellungsdatum
S

stoitschkov

Guest
#1
Ihr wißt ja vielleicht, dass ich mit der Buchung für's nächste Jahr immer sehr zeitig dran bin. Nach einigen Jahren im Norden der kroatischen Küste will ich unseren Horizont erweitern und habe die Insel Hvar und dort den Ort Zavala in's Auge gefasst, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Ruhe und eine gewisse Abgeschiedenheit
2. Kies- oder Fels-Küste mit teilweise küstennahen Wälder/Bäume.
3. Textilfreier und Textilstrand problemlos kombinierbar.
4. Wunderschöne Landschaft, Meer und Insel
Noch nicht geklärt ist die Unterkunft.
Mir schwebt entweder eine ruhige 2-Zi-Ferienwohnung mit gut ausgestatteter Küche vor, oder eine Pension mit Halbpension, da wir nächstes Mal voraussichtlich ohne Kinder anreisen werden.
Pension Zavala, Pansion Braco oder Pansion Marjan liegen in etwa in unserem Preisrahmen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Pensionen? Wie siehts mit der Lärmbelästigung am Abend aus? Und welche Tipps habt Ihr sonst noch für Zavala?
Vielen Dank im Voraus!
 

vadda

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
821
Zustimmungen
736
Punkte
93
#2
Ruhe und Abgeschiedenheit erwarten dich an der Südküste mit Zavala auf jeden Fall. Wir sind mit dem Rad nach Zavala und dann weiter westwärts gefahren: Hvar Südküste

Gruß,
Klaus
 
S

stoitschkov

Guest
#3
Danke Klaus,
Euere traumhaften Berichte über Hvar haben mich ja mit dazu bewogen diese Insel und nicht etwa Korcula auszusuchen.
Wir werden keine Fahrräder dabei haben, aber der eine oder andere Ausflug zu den Inselschönheiten werden bestimmt unternommen, dazu noch ein paar kürzere Wanderungen (kürzer: wegen der Hitze).
Gruß
Frank
 
Top Bottom