Wer kennt sich aus auf dem CP Bijela Uvala?

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo liebe Camper,

wir (50, 45 und 5 Jahre) fahren ab dem 26. Juni mit unserem Womo von NRW für 10 - 14 Tage nach Porec auf den CP Bijela Uvala. Dies wird unser 1. Kroatienurlaub und dementsprechend aufgeregt sind wir. :lol:

Obwohl wir die offizielle Seite des CP´s und auch das Adriaforum durchstöbert haben, fehlen uns noch einiges Infos zur Vorbereitung des Urlaubs.

1. Sind alle Sanitärgebäude mit Duschen ausgestattet? Lt. Lageplan sind nur in einem einzigen San.-Gebäude Duschen vorhanden!
2. Sind die parzellierten Plätze mit Wasser- und Abwasseranschluss ausgestattet?
3. Gibt es Ende Juni schon Probleme, wenn man ohne Reservierung dorthin fährt? Wir haben gelesen, dass man keinen bestimmten Platz buchen kann. Da wir aber noch nie dort waren, würden wir uns gern unseren Platz vor Ort selber aussuchen.

Zu guter Letzt: ist schon mal jemand abends, nach 21 Uhr dort angekommen? Kann man vor dem Platz sicher übernachten?

Würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet. Bin zwar keine "Schissbuchse", da wir aber unseren Enkel dabei haben, möchte ich möglichst gut vorbereitet sein. :smile:

LG
Trudi
 

1976

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Yemen
Hallo, ich fahre schon seit einiegen Jahren nach Bijela Uvala, es sind alle Waschhäuser mit Duschen ausgestattet, es gibt nur in Strandnähe einiege WC´s ohne Duschen ! Einige parzellierte Plätze haben Wasseranschluß, Abwasseranschluß gibt es soviel ich weiß keine ! Also ich glaub schon das du Ende Juni probleme haben wirst einen gscheiten Standpl. ohne Reservierung zu bekommen, wir fahren immer um den 10. Juli, und haben immer reserveiert, da der Platz schon sehr voll ist da sehr viele Sommerferien haben ! Vor dem Platz kannst du sicher, sicher stehen und schlafen !
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo 1976,

danke für die schnelle und gute Auskunft!

Wir haben etwas Probleme damit, dass wir uns keinen Platz in einem bestimmten Bereich des Platzes aussuchen können, sondern bei einer Reservierung irgendeinen Platz zugewiesen bekommen. Wart ihr immer zufrieden mit dem reservierten Platz oder konntet ihr euch einen anderen aussuchen, falls euch dieser nicht gefallen hat.

Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, sich einen "freien" Platz auszusuchen. Oder bist du der Meinung, dass auch diese Ende Juni schon weitgehend belegt sind?

Gruß
Trudi
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo,
Ja, alle Sanitärhäuser sind mit Duschen ausgestattet. Zusätzlich gibt es noch einige Container, die aber nur mit Warmwasser-Handbecken und Toiletten ausgestattet sind. Jedes Sani-Haus ist immer gut zu erreichen. Wir hatten nur Stromanschluß auf unserem Platz, mit einem laaaangem Schlauch hätten wir uns auch an einem Wasseranschluß anschließen können
Hier ein paar Fotos:
Duschen

185.JPG


WC

184.JPG


Unser Stellplatz D44

198.JPG


Ich würde Dir auch empfehlen zu reservieren, sollte Dir der Platz nicht zusagen, kannst du ihn ja wieder tauschen. Wir haben im letzten Jahr viele Camper gesehen die vor dem Platz übernachtet haben, weil nichts frei war( ist ein großer Parkplatz ). Aber viele haben auch noch um 23.00 erst aufgebaut. Wenn du reservierst, hast du ab 12.00 Uhr Anspruch auf deinen Platz, wenn er schon frei ist, kannst du auch rauf.
Freut euch auf euren Urlaub uns hat es dort gut gefallen, nur für Hunde nicht so geeignet.
Viele Grüße
Marion
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo Marion,

auch an dich ein herzliches Dankeschön! Deinen Reisebericht hatte ich vor kurzem schon gelesen und mich über die vielen schönen Fotos gefreut. Schade, dass die spitzen Steine am Hundestrand eure Urlaubsfreude getrübt haben :sad:

Euer Platz D44 macht auf dem Foto einen sehr schönen Eindruck. Ich habe jetzt - eure weisen Ratschläge berherzigend ;) - eine Buchungsanfrage an Bijela Uvala gestellt, sicher ist sicher .... Und wenn uns der zugwiesene Platz nicht gefällt, werden wir uns vor Ort halt noch nach einer Alternative umsehen. Es bleiben ja auch noch die unparzellierten Plätze, die werden doch sicher nicht alle Ende Juni belegt sein. :roll:

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig! Wenn man nach vielen Jahren sein bevorzugtes Urlaubsland (Spanien) wechselt, kommt wieder richtig Abenteuerlust auf :lol:.

Ansonsten, immer frei nach dem Motto: Spaß ist, was du draus machst ....!

Gruß
Trudi
 

Magirusman

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Trudi, vor dem Platz kann man gefahrlos übernachten. Wenn es hell ist, geht man einfach rein und schaut sich die noch vakanten Plätze an. Gefällt euch ganz und gar nichts,könnt ihr direkt nebenan auf Zelena Laguna Nachsehen. Ist der selbe Betreiber. Dort hast du auf jeden Fall Wasser am Platz. Abwasseranschlüsse gibt es bei beiden nicht. Du hast aber an jeder San.Station auch einen eigenen Bereich zum entleeren der WC Casetten. Alles wird spätestens alle zwei Stunden kontrolliert und sehr sauber geputzt. So saubere Anlagen mußt du in Deutschland erst einmal finden!! :) Ebenso gibt es auf beiden Plätzen die Möglichkeit der Bodenentleerung. Eine Reservierung sollte für Womo Stellplätze in Zelena Laguna eigentlich immer möglichsein. Ansonsten solltest du recht früh auf dem Platz erscheinen und ruhig mal,recht höflich, in der Ecke die euch gefallen würde, nachfragen ob an diesem Tag noch jemand abreist. Hab schon die unmöglichsten Dinge erlebt. Ich habe selbst noch nie reserviert. Nur Mut die ganze Küste entlang gibt es schöne bis sehr schöne Plätze. No risk, no fun!! :)
 

1976

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Yemen
Hallo Trudi, wir suchen uns immer in dem Bereich in dem wir gerne stehen möchten drei bis vier Platznummern aus die uns gefallen würden und geben diese Nummern an, haben bis jetzt immer einen dieser Plätze bekommen ! LG !
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo 1976,

gebt ihr die Nummern bereits bei der Buchungsanfrage an oder gibt es eine Möglichkeit Wünsche zu äußern, sobald man eine Antwort/Bestätigung auf die Anfrage erhält. Ich habe ja bereits heute Nachmittag die Anfrage gestellt und dort nur die bevorzugten Stellplatzbereiche (D, F) angegeben.

Gruß
Trudi
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Hallo Trudi,

wir waren schön öfter auf Bijela Uvala und fahren immer wieder gerne hin. Der Platz und die Waschhäuser sind sehr sauber. Man bekommt auf dem Platz alles was das Herz begehrt, ihr braucht also nicht mit eurem Wohnmobil rauszufahren. Dort gibts von Pizza, Eis, Brot, Pommes..... alles! Der Platz ist terrassenförmig angelegt und man hat - sofern ihr Glück habt und dort einen Platz bekommt - einen herrlichen Blick auf das Meer und die vorgelagerten Inseln. Wir haben auch schon vor der Rezeption auf dem großen Parkplatz übernachtet. Ich fühlte mich dort sicher und es stehen eigentlich immer welche dort die übernachten egal ob bei der Ankunft oder Abfahrt.
Freut euch! Es wird sicher ein schöner Urlaub dort und ihr fahrt wie die vielen anderen immer wieder gerne hin!
liebe Grüße
 
Top Bottom