Wer kennt dieses Haus?

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Lupo
Willkommen im Forum.
Dein gesuchtes Ferienhaus befindet sich nicht in der Bucht Soline, sondern eher zwischen Malinska und der Solinebucht auf der Insel Krk.
Ich kenne das Haus nicht, aber es wird auf einer Homepage eines Anbieters so beschrieben.

Zwei Ferienhäuser 0764 mitten im Grünen! Dies ist der perfekte Ort für einen erholsamen und ruhigen Urlaub inmitten wunderbarer Natur. Insgesamt gibt es 7 Schlafzimmer und 4 Bäder im Haus. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 2,3 km.
Die Ferienhäuser Krk befinden sich auf der Insel Krk etwa 6 km vom Ort Malinska entfernt.
Sie wurden erst kürzlich renoviert. Ein idealer Ort der Erholung und der Ruhe. Nur etwa 2300 m vom Haus entfernt in der Bucht Soline gibt es Heilschlamm gegen Rheuma.

Aber der schönste Platz ist sicher auf der 20 m vom Haus entfernten „Rasen-Terrasse“. Von hier aus bietet sich nicht nur ein fantastischer Ausblick auf die Bucht Soline und das Festland, sondern Ihre Gastgeber werden Ihnen hier auch gerne ein typisches „Land-Abendessen“ servieren. In der Konoba können Sie sich selbst mit Wein und Schnaps bedienen (Abrechnung am Ende des Aufenthaltes).

Quelle:fsm-ferienhaus.de

Offensichtlich hat man von dort (?erhöhter Aussichtspunkt?) eine schöne Aussicht nach Osten auf die Bucht von Soline (Malinska liegt an der Westseite der Insel).

Hier der Ausblick zur Bucht:

ferienhaus-krk-0764_4.jpg

Quelle:fsm-ferienhaus.de
 

Lupo

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Vielen Dank, baskafan für die Antwort. Ja, die Seite kenne ich, denn dort haben wir das Haus auch gefunden, wir überlegen dort Urlaub zu machen und ich dachte vielleicht kennt es jemand...

Es war leider kein Rätsel :)

Aber das ist eine gute Idee für den nächsten Urlaub: ein Bilderrätsel von der Insel Krk, der Gewinner bekommt einen Gratis-Urlaub :)

Sollen wir nun in dieses Haus fahren oder nicht ? Wie ist die Bucht Soline?
Oder sollen wir doch nach Schweden fahren??? Da bin ich bei Euch wohl falsch...

Liebe Grüße von einer nicht entscheidungsfreudigen Lupo
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Vielleicht sollte er erst mal den Namen ändern .
Sonst kommt man immer durcheinander.
Denn es gibt nur einen " Schweinfurter " LUPPO
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Lupo!

Ich habe auf auf google streeview euer Haus gefunden. Es liegt in der kleinen Ortschaft Klanice

Hier 2 Bilder davon:
Das 1. von der Zufahrtstraße aufgenommen - Haus links mit den 2 markanten Bäumen.
das 2. direkt von vorne

P4071112.jpg


P4071113.jpg

Quelle: beide Bilder aus Google maps streetview

Es liegt in einer sehr ruhigen angenehmen Lage.
Zum Meer sind es ca. 2-3 km zur Bucht von Soline mit den Orten Cizici, Soline und Klimno. Die Bucht selber ist flach. Am besten schaut euch mit streetview den Strand an und macht euch selbst ein Bild davon.

Auf der anderen Seite (nach Osten) geht es Richtung Malinska ca. 6 km auf gut ausgebauten Strassen. Malinska ist eine schöne Stadt mit allen Drum und Dran. Jedenfalls einen Besuch wert.

Die Inselhauptstadt Krk ist ca. 17 km von Klanice entfernt und hat eine wunderbare Altstadt, die man gesehen haben muss, genauso wie Vrbnik (ca. 15 km von Klanice).

Bilder von der Insel und den Orten könnt ihr hier anschauen (unser Photoforum):

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-60.htm
 

Lupo

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Super, baskafan, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!!!!
LG Lupo
 

Lupo

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Sorry, ich wollte sicher niemandem zu Nahe treten, wußte nicht, dass es "Luppo" gibt, das erscheint nämlich beim Registrieren nicht :)
 
Top Bottom