Wer kennt die Ferienanlage Amarin???

Pat90

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2006
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
34
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Ferienanlage Amarin? Wir wollen dort nächstes Jahr mit 2 Erw. und 2 Kindern hinfahren. Wie ist die Entfernung zur Stadt und zum Meer und wie ist das Meer selber?

Gruß
Patrick
 

akinom

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2006
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hey,

Amarin ist die ehemalige FKK-Anlage "MONSENA" - gib mal im Forum als Suchbegriff "MONSENA" ein. :wink: :wink:

Gruß AKINOM
 

mig

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
59
Dieses Thema gibt es bereits kannst du einige Nachrichten lesen, wir fahren mitte August dahin danach kann ich dir mehr sagen.
 

JoMa

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo Patrick,
wir waren letztes Jahr, ende August, 2 Wochen in Amarin (das erste Jahr als es kein FKK Platz mehr war).
Positives:
-schöner Platz
-günstig
-direkt am Meer
- schöne große Parzellen mit Strom
- Sanitaäranlagen (sind zwar alt werden aber alle 2-3 Stunden gereinigt)
- immer war Wasser
- in Sichtkontakt zu Rovinj - der schönsten Stadt Istriens (Vorsicht: deine Frau wird dort jeden Tag shoppen gehen wollen/ sehr gute und preiswerte Gastronomie)
- tolle Poolrutsche für die kleinen (ab ca. 4 J.)
- Bootstranfer nach Rovij direkt vom eigenen Hafen aus und zurück
- mit dem Auto in 5 Min. nach Rovinj
- war überhaupt nicht voll belegt (das könnte sich dieses jahr aber ändern wenn es sich rumgesprochen hat dass nicht mehr FKK)

Negatives
- schlechte, unfreundliche und teure Gastronomie auf dem Platz
- kein schöner Strand (Kies/Fels) und teilweise auch nur ein schmaler überbelegter Streifen
- kein wirklicher Pool zum schwimmen (eher zum spielen)
- kein Kinderbecken
- schlechte Animation (wer´s braucht)
- in der letzen woche viele laute Italiener

Insgesamt hatten wir aber einen schönen Urlaub - dieses Jahr werden wir abber nach Valata fahren (FKK Anlage).

Falls du noch detaiils wissen möchtest melde dich einfach

Gruß
 
T

torsten_reisen

Guest
Hallo Patrick und alle die es interessiert
wir kommen gerade aus Amarin zurück (Camping). Wir das sind zwei erwachsene und unsere beiden Kinder 10 und 16 Jahre.
Und wir werden wieder nach Amarin gehen das vorweg. Wir fuhren auch mit gemischten Gefühlen dorthin aufgrund einiger Berkungen zu dieser Anlage die aber wahrscheinlich von einigen verkappten FKK lern geschrieben sind die sauer waren sich einen neuen Platz zu suchen. Kann es mir nicht anders erklären denn wir fanden es super.

Erst mal zum Preis er ist nicht der billigste aber im vergleich zu Italien noch super günstig und vorallem was geboten wird.(Muss ja alles bezahlt werden)
Wir sind zwar erst seit drei Jahre Camper aber ich komme aus der Touristik und denke ich kann einiges beurteilen.
Wir hatten vorreseviert von daher dauerte der Check in sagenhafte 10 Minuten,
übrigens ging auch der Check out sehr schnell.
Der Platz liegt etwa 5 Autominuten von Rov. entfernt. Super ausgeschildert findet man sehr einfach.
Vom Strand aus toller Blick nach Rov.
Es gibt ein sogenantes Taxiboot das mehrmal täglich nach Rov. und zurück fährt, letzte Rückfahrt 22:30 Uhr.Kosten 15 Kuna = etwa € 2,10.(p.P.)
Es fährt auch etwa alle Stunde ein Linienbus direkt vor dem Platz nach Rov.
Klar Fels und Kiesstrand aber mit ISO-Matte zu ertragen. Man kann ja auch eine Liege mieten wers bequem haben will. Vor dem kleinen Hafenbecken in dem übrigens auch ein Schwimmbereich ausgewiesen ist gibt es auch eine Liegewiese.
Wasser super klar.
Die Parzellen sind ausreichen groß und natürlich mit Strom. Zu unserem Wohnwagen mit grossem Vorzelt hatten wir auch noch für unsere beiden ein Zelt aufgebaut (wurde uns nicht extra verrechnet) und natührlich unser Auto.
Die Sanitären Anlagen sind zwar alt (bis auf ein neues Gebäude)aber die werden alle 2 Stunden gereinigt. Einziges mankow das Warmwasser entweder man ist Frühaufsteher und einer der ersten oder man geht erst Abend gegen 22 Uhr Duschen ansonsten duscht man eben kalt aber wir leben ja auch noch.
Jetzt muss ich JoMa wiedersprechen die Bedinungen waren alle freundlich. Eine war etwas träge aber das hat man schnell raus dann bestellt eben bei einem anderen Kellner. Es gibt übrigens eine Bar, ein Menü Restaurant und ein Pizzaria.
Swimming Poll mit Salzwasser, zum schwimmen eher nicht geeignet aber zu Spaß haben und die Attraktion für die Kids ist die Rutsche
Auch das Animations Programm fanden wir ganz toll. Sei es für Erwachsene bei denen es natürlich mehr sportlich herging ( Wassergymnastik oder Aerobik), es wurde auch für Teens was geboten und natürlich für die kleinen bis 12 Jahren, Spiele, Minigolf, Wasserspiele Basteln und natührlich Minidisko am Abend, und gar nicht aufdringlich kannst kommen und gehen wann du willst. Und das wichtigste die Animateure sind super freundlich und das in der Hochsaison mit den ganzen kleinen den ganzen Tag, Hut ab.
Danach Showprogramm und das jeden Abend wechselnd. Gegen Gebühr kann man auch Tennis spielen, Minigolfen, Volleyball, Tretboot Kanu und und und.......
Fazit Rundum Urlaub wei man es sich vorstellt, zumindest wir.
wer noch fragen hat oder vileicht mal ein Bild möchte, einfach schreiben.
Es grüsst Fam. Pfeiffer aus Deutschland
und hoffentlich bis 2007 auf Amarin
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Patrick,

wir haben uns den Platz vor ein paar Wochen angesehen. Uns hat er eigentlich ganz gut gefallen. Er machte einen ruhigen, gepflegten Eindruck. Die Stellplätze sind zum Großteil leicht abschüssig. Sanitär ist wirklich nicht so dolle, aber sauber. Im Strandbereich gibt es eine große Liegwiese - wir fanden es dort ein bisschen „trubelig“.

Nach Rovinj ist es unserer Meinung nach zu weit zum Laufen.

Viele Grüße
Barbara
 
Top Bottom