Wer kennt Camp Jasenovo?

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Falls ihr diesen Campingplatz kennt, würde ich gern mehr über diesen Platz erfahren. die Webseite kenne ich! Vielleicht hat jemand persönliche eindrücke und Erfahrungen?
Viele Grüsse Sainlu
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Hallo, schade keiner kann etwas sagen! Vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir die Umgebung beschreiben kann?Viel los dort um Sibenik, oder gibt es auch ruhige Plätze, Strände,Buchten?
tschau und Danke Sainlu
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

Pero

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
52
Kamp Jasenovo

Idilisch liegendes Kamp in nähe von Sibenik, kleine und richtig familiär (ca. 55 Plätze). Bin seit 3 Jahre dort und gehe dieses Jahr auch, ist einfach klasse. Gute Atmosphäre, Meer und Strand klasse, kleines Kaffee direkt am Strand, und, was mir persönlich sehr wichtig ist, mehr als nette Betreiber der jeder Wunsch seine Gäste stets zum erfühlen weiß.
Einzige minus ist einkaufen, ca. 10 min. Fußmarsch ist "kleine" Tante Emma laden der aber alles bietet was Mensch braucht, für größere einkaufen stehen in ca. 9 km. 2 große Einkaufzentren mit riesigem Auswahl.

Fazit: MEHR ALS EMPFEHLUNGS WERT
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Danke, habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben. Gruss sainlu
 

MilenaB

neues Mitglied
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Kamp Jasenovo

Guten Tag Pero,

Ich würde gerne mit meiner Familie dieses Jahr nach Jasenovo fahren (Campen), allerdings sieht der Strand auf den Fotos des Camps nicht besonders schön aus. Gibt es in der Nähe auch schöne felsige Buchten? Auf den Fotos sieht es eher wie eine Schotterpiste aus :-(. Der Camp gefällt uns aber von der Beschreibung sehr gut...

Danke im Voraus und liebe Grüße!
Milena

PS: mozes slobodno i na HR odgovoriti, ja sam iz Djakova :))
 

pebemani

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Kamp Jasenovo

Idilisch liegendes Kamp in nähe von Sibenik, kleine und richtig familiär (ca. 55 Plätze). Bin seit 3 Jahre dort und gehe dieses Jahr auch, ist einfach klasse. Gute Atmosphäre, Meer und Strand klasse, kleines Kaffee direkt am Strand, und, was mir persönlich sehr wichtig ist, mehr als nette Betreiber der jeder Wunsch seine Gäste stets zum erfühlen weiß.
Einzige minus ist einkaufen, ca. 10 min. Fußmarsch ist "kleine" Tante Emma laden der aber alles bietet was Mensch braucht, für größere einkaufen stehen in ca. 9 km. 2 große Einkaufzentren mit riesigem Auswahl.

Fazit: MEHR ALS EMPFEHLUNGS WERT

Hallo Pero!
Haben uns diesen Camp letztes und vorletztes Jahr angeschaut und sind uns nicht schlüssig, ob wir heuer dahin fahren sollen. Wir haben seit letztes Jahr ein Schlauchboot Bombard C4. Waren die letzten Jahre immer am Oaza Mira, es hat uns da sehr gut gefallen, vorallem den Kindern, die wollen gar nirgends anders hin. Doch uns wird das alles langsam viel zu teuer, die Preise sind enorm gestiegen. Dieser Camp Jasenovo wirft bei uns einige Fragen auf, z.B. wie sieht es mit den Plätzen aus, da diese ja nicht parzelliert sind, wird es da in der Hochsaison (Juli, August) nicht sehr eng? Weiters haben wir uns auch die Sanitäranlagen angeschaut, die sind wirklich sehr schön und sauber, leider aber jeweils nur drei Stück an der Zahl, wie funktioniert das dann, es sind ja doch ca. 55 Plätze? Dann ist da noch die Frage, wie es da unten mit dem Boot fahren aussieht, vielleicht kannst du uns da helfen oder auch vielleicht ein anderes Mitglied, das diese Zeilen liest.
 

Peter1707

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
AW: Wer kennt Camp Jasenovo?

Hallo,

gibt es zu diesem Camp aktuellere Informationen, war dieses Jahr jemand dort ?
Ich beabsichtige an Pfingsten da hinzufahren.

Gruß Peter
 

MilenaB

neues Mitglied
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Wer kennt Camp Jasenovo?

Hallo Peter,

wir waren letztes Jahr dort (im August).
Uns hat es in Jasenovo gut gefallen: es gab genug Schattenplätze, die Sanitäranlagen sauber. Warmes Wasser gab es höchstens mal zu Stoßzeiten nicht (später Nachmittag), aber das kam nicht wirklich oft vor.
Duschen gibt es dort nur 2 für Männer und zwei für Frauen, dass hatte uns zunächst ein wenig "erschreckt". Aber wirklich warten mussten wir nie.
Der Strand ist typisch für die Gegend: Kies in dem Hauptbereich, weiter links und rechts leicht felsig. Da der Strand eher schmal ist, kann man auch dort gut im Schatten der Bäume liegen. Ein kleines Kaffe gibt es dort auch, es war aber nie laut.

Einen Lebensmittelladen gab es letztes Jahr dort nicht, jeden Morgen kommt aber ein "fliegender Händler" der die Grundnahrungsmittel anbietet (Milch, Brot, Gebäck, Kaffee...). Ein Herr aus dem Dorf kam auch oft mit seinem PKW, bei dem konnte man für den nächsten Tag bestellen, was auch immer man brauchte.
Auf das Auto ist man leider angewiesen, wenn man die Gegend kennen lernen möchte.

Wenn du mehr Informationen brauchst, melde dich einfach noch mal.


Schöne Grüße
Milena
 

Peter1707

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
AW: Wer kennt Camp Jasenovo?

Hallo Milena,

wir möchten an Pfingsten mit Wohnmobil und Boot dorthin.
An Land sind wir nicht sehr flexibel, bis auf Fahrräder und meine Dax im Kofferraum.
Auf dem Wasser sind wir allerdings sehr fexibel durch das Boot.

Nun dazu meine Fragen: Es soll einen Anlegesteg für Boote geben.
Den habe ich auch schon auf Fotos gesehen.
1. Wie tief ist denn das Wasser an diesem Steg so ungefähr ?
2. Gibt es an dem Platz starken Wind, insbesondere Bora vom Land her ?
3. Gibt es starke Wellen ?

4. Gibt es in der Nähe ein Restaurant, oder Konoba ?
5. Wie weit ist denn der Nächste Lebensmittelladen wirklich weg, ist es mit einem Moped erreichbar ?

Ich weiß, viele Fragen, ich hoffe, dich nicht allzusehr zu belästigen.

Gruß und ein Dankeschön bereits im Voraus.

Peter
 

MilenaB

neues Mitglied
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Wer kennt Camp Jasenovo?

Hallo Peter,

leider muss ich bei einigen Fragen passen :-(

> Den habe ich auch schon auf Fotos gesehen.
> 1. Wie tief ist denn das Wasser an diesem Steg so ungefähr ?
Weiß ich leider nicht, da wir weder begeisterte Schwimmer sind, noch ein Boot dabei hatten.

> 2. Gibt es an dem Platz starken Wind, insbesondere Bora vom Land her ?
In der Zeit, in der wir da waren (2 Wochen) haben wir keinen starken Wind vom Land her erlebt.

> 3. Gibt es starke Wellen ?
Nein. Obwohl wir auch zwei Tage schlechtes Wetter hatten (sehr starker Regen) waren die Wellen dennoch in der Küstennähe nicht wirklich stark.

> 4. Gibt es in der Nähe ein Restaurant, oder Konoba ?
Wenn man am Strand entlang rechtsrum geht, kommt man zu einer Konoba, gegessen haben wir dort allerdings nicht.
Mit dem Boot könntest du aber in den nächsten Ort Richtung Sibenik fahren, dort gibt es mehrere Konobas und eine Pizzeria.

> 5. Wie weit ist denn der Nächste Lebensmittelladen wirklich weg, ist es mit einem Moped erreichbar ?
Ja, mit einem Moped ist das kein Problem. Fahre vom Camp die Magistrale Richtung Sibenik, der Laden ist dann auf der linken Seite (ein kleiner "Tante-Emma"-Laden). Könnten etwa 2-3 km sein... Etwas weiter kommt dann einer auf der rechten Seite.


Schöne Grüße
Milena
 

martin.dunz

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Wir planen im August 2011 nach Kamp Jasenovo zu fahren.

Könnt ihr mir folgende Fragen beantworten?
1. Stromanschluß: Sind es tatsächlich nur 2 Ampere wie in der Preisliste angegeben?
2. Stellplatzgröße: Unser Faltcaravan hat die Maße 5m x 8,5m komplett aufgebaut. Wie groß sind die Stellplätze?
3. Gibt es Stellplätze direkt am Meer?
4. Sanitärgebäude: Gibt es Sitz-Toiletten?

Freue mich schon auf Eure Antworten
 

Krafne

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo Milena!

Wir wollen dieses Jahr auch nach Jesenovo. Laut CP muss man bei der Reservierung keine anzahlung machen. Ist das war? Wie weit ist es bis zum nächsten Ort?
Kann man den mit dem Rad erreichen?

gruss krafne
 

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe eine Frage über den Campingplatz Jesenovo. Wie ist das mit den Sanitäranlagen. Reichen die und sind sie sauber?
Wie ist das mit dem boot ins Wasser bringen. Ich habe ein Schlauchboot C4.
Würde mich um Anworten freuen. Wir wären vom 08.08.2001 für 14 Tage da unten. Ist da noch jemand da?

Viele Grüße

Hubert
 

sabine1234

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo Hubert,

wir kommen sozusagen gerade vom CP Jasenovo. Wir waren dort für 3 Wochen mit Womo und Boot. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub und auch der Platz ist sehr sauber und schön angelegt. Die Besitzer sind den ganzen Tag ansprechbar und da es ein kleiner Platz ist (ca. 40-50 Plätze), ist alles sehr übersichtlich. Es gibt 1 Sanitärhäuschen mit jeweils 2 Duschen und 3 Toiletten für Männer und Frauen. Wir mußten aber nie wirklich anstehen. Hat mich auch gewundert, daß es so reibungslos geklappt hat. Preislich kann man nicht meckern, der Platz wird aber überwiegend von Slowenen, Tschechen und Polen angefahren. Die paar Deutsche, Öschis, Italiener und Holländer waren wirklich in der Minderzahl. Unser Boot haben wir in Brodarica kranen lassen. Am Platz und in der näheren Umgebung gibt es keine Slipanlage. Wir haben aber einige gesehen, die ihr Schlauchboot direkt am CP ins Wasser gelassen haben. Der Strand ist aufgefüllter Kieselstrand und es geht relativ flach (ohne Seeigel) ins Wasser. Der Botossteg ist anstandslos.
Der große Minuspunkt des CP ist die Lage/Umgebung. Der Ort besteht hauptsächlich aus den Ferienhäusern der Kroaten und ansonsten gibt es dort auch nichts, d.h. keine Einkaufsmöglichkeiten. Zum nächsten Ort geht es nur über eine Schnellstraße, auf der wir nur ein kleines Stück mit den Rädern gefahren sind, da es uns zugefährlich war. Wer dort einen PKW hat, ist klar im Vorteil, mit Womo, das man nicht ständig bewegen will, ist es eher schlecht. Im Ort, nicht weit vom CP, gibt es lediglich 1 Restaurant (allerdings auch nicht der Reißer). Abends ist ebenfalls absolut "tote Hose". Wer also Ruhe pur sucht, sich selbst versorgt und ansonsten nicht viel Ansprüche stellt, ist hier prima und günstig untergebracht.
Gruß
sabine 1234
 

Huwu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wolfratshausen
Hallo Sabine

Vielen Dank für Deinen Bericht. leider habe ich Ihn erst jetzt gelesen. Wir fahren am 08.08. nach Jasenovo. Wir probieren es einfach mal. Ruhe ist ja nicht schlecht und zum Glück haben wir ein Auto. Mit den verschiedenen Herkunftsländern werden wir sehen wie das ist. Vielleicht sind im August mehr Deutsche wo man sich verständigen kann. Ansonsten bin ich froh das es sauber ist.

Vielen Dank

Hubert
 
W

Wuppi1009

Guest
Interessanterweise ist weder der Ort, noch der Camping im Wiki angelegt.

Ich hab das jetzt mal gemacht:

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Jasenovo

Vielleicht kannst Du Sailu noch Deine Infos dazu ergänzen, wenn Du mehr in Erfahrung gebracht hast.

Viele Grüße!
Hallo Filip, habt Ihr nun mehr über diesen Platz. Wir würden dort gerne mal hin. Ich meine Bilder und so. Es wäre schön was zu hören, zu lesen.
In Adria Forum ist auch nichts zu finden.
Gruß
Wuppi 1009
 
Top Bottom