Wer kennt BELLEVUE in Lopar ?

collarisc

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hi @ All,

will mich/uns hier mal kurz vorstellen und gleich eine Frage stellen ;-)

Wir sind eine kleine Familie (2 Erw.+ 6 jähriges Kind) aus Bayern und wollen dieses Jahr endlich mal seit langer Zeit ans Meer für 1 Woche fahren.
Ich, der Papa :rolleyes:, war früher schon 2 mal in Rovinji (kein Badeurlaub) wo es mir sehr gut gefiel und selber als Kind (ist schon bisschen her) auch schon auf Rab in Barbat.

Da wir aber nicht wirklich was mit Stein-, Kies- oder Betonplattenstrände was anfangen können, sind wir jetzt auf Lopar gekommen.
Dort soll es ja den berühmten Paradiesstrand bzw. einige Sandstrände geben, dies ist das entscheidende Kriterium für unseren Urlaub. Mal abgesehen vom Geld :(

So, jetzt zum eigentlich Thema :

Nach längerer Suche im WWW fand ich die Pension Bellevue in Lopar, welche damit wirbt, nahe (250m) dem Paradies Strand zu sein und einen kleinen Kinderspielplatz für unsere Kleine hat. Desweiteren liest es sich so, als würde es bei den Besitzern noch einen Service geben und auch gutes Essen ... kann das jemand bestätigen bzw. seine (positiven/negativen) Erfahrungen schildern ?

Wäre super, danke schon mal im voraus für Eure Tips usw......


LG Michi
 

Jutta

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2004
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
AW: Wer kennt BELLEVUE in Lopar ?

Schönes Haus, nette Besitzer, moderne Ferienwohnungen und gute Lage.
Das Bellvue liegt oberhalb der Hotels San Marino auf einer kleinen Anhöhe.
Diese Seite von Lopar ist gut besucht, weil der Paradiesstrand in der Nähe ist.
In der Hauptsaison leicht trubelig, aber ab September eher ruhig.
Im Bellvue gibt es unten ein schönes Restaurant.
Die Wohnungen kenne ich nur vom Internet, sind aber schon etwas besser
bestückt als viele andere.
Ich denke, es wird euch dort gefallen.
Lopar an sich ist ja nicht groß und trumpft in erster Linie mit seinen Strände, die speziell für kleine Kinder ideal sind.

Jutta
 

collarisc

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Wer kennt BELLEVUE in Lopar ?

Hi,

danke für Eure Meinungen.
Freut mich zu lesen, daß es wohl garnicht so übel ist ;-)

Muß ich mal googlen was es mit der "Sturic Bucht" auf sich hat ... danke auch für den Tip !

Hat sonst noch wer Erfahrungen mit der Pension ?

LG Michi
 

collarisc

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0

-sunrise-

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2009
Beiträge
27
Punkte
0
AW: Wer kennt BELLEVUE in Lopar ?

Hallo, geht aber unbedingt auch in die Sturic Bucht, nicht nur nach San Marino!

Ist das auch eine Sandbucht?
Mit reichlich schattenspendendem Wald?


Wir waren "nur" in der San Marino - dafür an verschiedenen Plätzen:)

ist halt mit Kleinkindern das Beste;)

vielleicht schaffen wir es nächstes Mal auch in eine andere Bucht.....aber wie gesagt - Schatten muss schon sein, denn nur Schirm/Strandmuschel ist mir zu heiß....
 

-sunrise-

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2009
Beiträge
27
Punkte
0
AW: Wer kennt BELLEVUE in Lopar ?

Schönes Haus, nette Besitzer, moderne Ferienwohnungen und gute Lage.
Das Bellvue liegt oberhalb der Hotels San Marino auf einer kleinen Anhöhe.
Diese Seite von Lopar ist gut besucht, weil der Paradiesstrand in der Nähe ist.
In der Hauptsaison leicht trubelig, aber ab September eher ruhig.
Im Bellvue gibt es unten ein schönes Restaurant.
Die Wohnungen kenne ich nur vom Internet, sind aber schon etwas besser
bestückt als viele andere.
Ich denke, es wird euch dort gefallen.
Lopar an sich ist ja nicht groß und trumpft in erster Linie mit seinen Strände, die speziell für kleine Kinder ideal sind.

Jutta

wir wohnten gegenüber;)

der Lärm bis weit nach Mitternacht war nicht so meins....naja, aber für laute Gäste können die Gastgeber leider nichtsnaja

ist auch ein Grund, warum wir uns doch auch noch andere Quartiere/Umgebungen ansehen werden
 

collarisc

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Wer kennt BELLEVUE in Lopar ?

dann werd ich mich einfach mal überraschen lassen, wie es jetzt dann Anfang September so ist ... da sind ja einige schon wieder auf dem Heimweg *denk*

Die verschiedenen Buchten haben wir uns jetzt mal "angeschaut" (bisschen gegoggelt) und werden uns die Sturic-, Ciganka- und die Valsika-Bucht genauer ansehen. Nehmen extra die Fahrräder mit, dann sind wir mobiler ;-)

Gruß Michi
 

Mrs. katinka

Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
48
Hallo! Wir möchten Anfang Juni auch dorthin! Lohnt es sich die Fahrräder mitzunehmen? Wir haben drei kleine Kinder, wovon die grosse schon selbst fährt, die anderen beiden sitzen im Radanhänger (Croozer), somit kann man auch gut die Badesachen mitnehmen. Vielleicht kann Michi ja mal berichten, wie es war! Oder jemand anderes!
 

collarisc

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Katinka,

also wir waren absolut zufrieden, Essen war super, man muß nicht laut Halbpensions-Karte essen (meistens konnten wir aus 2 Vorspeisen und 2-3 Hauptgerichten wählen,aber auch Sonderwünsche wurden perfekt erfüllt/nur ein kleiner Aufpreis zum eigentlichen Essen wird verlangt, sofern es wesentlich teurer wird!).

Unsere Unterkunft im alten "Haupthaus" war etwas bis ziemlich renovierungsbedürftig,sollte aber inzwischen renoviert sein *denk*.

So, um auf´s eigentliche Thema zu kommen ... ja, wir hatten die Bikes dabei und man konnte schon relativ gut fahren, kommt halt auch drauf an, wir Eure Große bzw. auch Ihr selber konditionell drauf seit :) ... immerhin hatten wir gut über 30 Grad in der prallen Sonne und das zehrt auch an einem *g*.
Von der Unterkunft aus würde ich nicht fahren, denn da mußt du zumindestens auf dem Rückweg immer einen nicht zu verachtenden Berg überwinden *schwitz*.
Wir sind immer mit dem Auto ein paar Minuten gefahren und dann von unten aus mit dem Bike weitergefahren.
In den Kieferwäldern kann man eigentlich ganz gut fahren, aber auf diverse Wege (teils auch gröberer Schotter) sollte man dann schon bisschen geübter sein mit dem Fahrrad.
Unsere Kleine hatte da bisschen ihre Probleme damit, sind halt dann umgekehrt und haben nen anderen Weg genommen.

Also,wenn ihr bei der "Hitze" gerne Fahrrad fahrt und die große Tochter das von der Hitze und der Kondition packt, dann nehmt auf jedenfall die Bikes mit. Man kommt halt auch an stellen hin, wo ihr mit dem Auto nicht hin kommt und zu Fuß einfach zu lange laufen müsst :)

Hoffe, der kleine Bericht hat dir etwas geholfen, damit du sich entscheiden kannst.

LG Michi
 

Mrs. katinka

Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
48
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werden heute die Pension buchen! Mit den Rädern müssen wir mal schauen, aber ich denke, dass wir sie doch zu hause lassen werden, wenn man vor Ort alles recht gut erreichen kann. Da wir eine ziemlich lange Anreise haben (15 std.) schluckt der fahrradträger dann doch recht viel Spritt und wenn man dann die Räder gar nicht so oft braucht! Mal schauen!
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Wenn es euch in der Hauptsaison am Paradiesstrand zu voll wird, dann könnt ihr euch auch, von der kleinen Marina in San Marino, mit dem Taxiboot in eine der ruhigen Naturbuchten (Sandstrände!) Lopars bringen lassen.
 
Top Bottom