Wer hat Neuigkeiten vom Kamp Kazela??

die Haasen

neues Mitglied
Hallo!

Wir fahren diesen Sommer zum 6. Mal (wenn ich mich nicht verzählt habe) nach Istrien.
3mal hat es uns nach Umag auf den Campingplatz Ladin Gaj (heut Camping Park Umag) verschlagen. Nachdem wir aber schon im letzten Jahr sehr enttäuscht waren was die neuen Regelungen (vor allem bzgl Stellplätzen für Camper mit Hunden) und die Freundlichkeit des Personals angeht und wir daraufhin auf dem Campingplatz "Bi Village" gelandet sind möchten wir dieses Jahr mal einen für uns neuen Campingplatz im Süden Istriens ansteuern.
Hierbei steht der Campingplatz Kazela in der näheren Auswahl. Wir haben uns diesen Platz im letzten Jahr auch einmal angeschaut, das einzige was uns allerdings gestört hat waren die heruntergekommenen Sanitärgebäude.
Jetzt haben wir aber schon mehrfach gehört und gelesen, dass seit letztem Jahr einiges renoviert wurde.
Unsere Fragen sind daher:

- Wie sieht es derzeit mit den Sanitärgebäuden im Textilbereich aus? Hat sich dort seit letztem Jahr was getan oder eher nicht? (dass im FKK-Bereich schon superschöne neue Sanitärgebäude stehen haben wir gelesen und auf Bildern gesehen - unsere Begeisterung für FKK hält sich aber in Grenzen Wink )

- Was wurde sonst renoviert bzw erneuert? Also was hat sich im Allgemeinen im letzten Jahr getan?

- Wie sieht es mit der Stellplatzwahl für Hundebesitzer aus? Werden alle in einem Eckchen zusammengepfercht oder besteht freie Platzwahl auf dem gesamten Campingplatz?

So, ich glaube das war´s erstmal!

Danke schonmal für die hoffentlich vielen aufschlussreichen Antworten Smile

Gruß

die Haasen

die Haasen

neues Mitglied
Das ist ja gut, dass zur Zeit Leute aus dem Forum da unten sind. Die wissen dann bestimmt ne Menge!
Auf der Homepage habe ich schon geguckt, aber da sind nur Bilder von nem renovierten Sanitärgebäude im FKK-Teil. Wie es genau im Textil-Teil aussieht steht da nicht. Es wird nur was von abgenutzten Brausetassen geschrieben, was sich für mich nicht nach ner echten Sanierung/Renovierung anhört...
Naja, am Wochenende weiß ich dann sicher mehr wenn mir die zurückgekehrten Urlauber antworten sollten.

Euch schonmal vielen Dank!

LG

M

medulinka

Guest
Hallo allerseits!

Bin gerade zurück aus Kazela..... War super Wetter, Wasser noch 25°... aber leider muß man immer heimfahren, wenns grad am Schönsten ist.

Hab auch wieder viele neue Bilder, kann aber noch ein bisserl dauern, bis sie auf meiner Homepage zu finden sind.

Nur so viel zu den Sanitärgebäuden. Es sind alle renoviert, (FKK und Textil Teil) und sie wurden nach dem Solarduschhaus vom FKK-Teil nachgebaut, weil es echt super schön geworden ist.

Liebe Grüße, Heidi

Da Vinci

aktives Mitglied
Das alle Sanitärgebäude renoviert worden sind kann ich, zumindestens auf dem Textilbereich, nicht zustimmen.

Das Sanitärgebäude wo die Jugendgruppen sind wurde nicht renoviert, es wurde "nur" ein neues Dach gemacht. Die Toiletten (die Türen mussten vor 2 Jahren ausgetauscht werden nachdem einige durch Vandalismus beschädigt worden sind) und Duschen sind genau so wie vor 5 Jahren als wir das erste mal dort waren.

Man munkelt das es dieses bzw. nächstes Jahr komplett renoviert wird. Genau so wird gemunkelt das ein zusätzliches Gebäude in der Nähe des Sportplatzes errichtet werden soll. (Dort wo immer das Lagerfeuer im Frühjar ist).

M

medulinka

Guest
Hi!

Ich weiß jetzt nicht genau welches Sanitärgebäude du meinst. Da ich auf FKK "beheimatet" bin, komm ich nicht so oft auf den Textilteil.

Hier hab ich mal den Plan von Kazela: http://www.medulinka.at/allmedu/kazelaplan05.jpg

Waschhaus 1 hab ich mir angeschaut. Das ist erst ein paar Jahre alt und ist wie das Waschhaus 4 (im Wall). Waschhaus 2 nehme ich an, daß du meinst.
http://www.medulinka.at/medulingalerie.php?n=kazelatex0506%20(14)&dir=allmedu/kazelaendemai06
Das hab ich nur von weitem gesehen Ende Mai.

Die Waschhäuser 3, 5 und 7 wurden von Oktober 2005 - Ende Mai 2006 komplett neu gemacht. Da sind teilweise nichtmal die Grundmauern stehen geblieben. Da waren sie echt fleissig und beim Dach reinschneienwirds das Geld wohl auch nicht, sag ich mal. (Den kleinen Aquapark habens ja auch noch gemacht auf Textil.)

Oktober 2005 http://www.medulinka.at/medulingalerie.php?n=Waschhaus2_10_05&dir=allmedu/kazelasaison2005
Dezember 2005 http://www.medulinka.at/medulingale...ilvester05 011&dir=allmedu/medulinsilvester05
April 2006 http://www.medulinka.at/medulingalerie.php?n=duschhaus06&dir=allmedu/kazelaapril06

Waschhaus 4 und Waschhaus 6 sind ja erst ein paar Jahre (ich glaub 4, die Zeit vergeht so schnell) und noch nicht renovierungsbedürftig.

Laut Direktor Daniel bekommen wir auf FKK ein neues Duschhaus im neugerodeteten Teil nördlich der Strandbar von Dejan. Demzufolge wirds auch auf Textil ein neues Haus geben, da bis jetzt immer auf beiden Seiten gleich gebaut wurde.

Aber wie sagt man so schön: "Alles ist möglich, aber nix is fix!" - Und die Gerüchteküche brodelt sowieso immer......

Liebe Grüße
Heidi

Da Vinci

aktives Mitglied
Da ich weiß das du im FKK beheimatet bist, habe ich geschrieben das ich dem nicht zustimmen kann das "alle" Anlagen renoviert worden sind. Bin davon ausgegangen das du nicht so oft in den Textilbereich kommst, genau so wenig wie ich in den FKK Teil komme...
Bevor ich es vergesse, ja es geht um Nr.: 2.

Direktor Daniel, der gar nicht der Direktor ist, sondern ein Stellvertreter, wie er es mir gegenüber gesagt hat, hat das mit dem neuen Sanitärgebäude erwähnt. Auch sollen neue Stellplätze in dem genannten Bereich angelegt werden, das der Platz zu klein sei...und es an Stellplätzen fehlen würde.
Also für den Textilbereich kann ich dem nicht zustimmen. Egal ob ich im Juli, August oder wann auch immer unten bin, es gibt immer genügend freie Stellplätze.

Auf was ich aber gespannt bin sind die Preise der Dauerstellplätze für 2007. Bei der Rezeption haben sie gesagt sie wissen noch nicht was es kosten wird und ob es die 10 % Ermässigung wieder geben wird können sie auch noch nicht sagen :(

M

medulinka

Guest
Habs mir fast gedacht, daß es Nr. 2 ist. :) Man sollte sich wohl alles anschauen.

Ich glaub, die wissen momentan gar nicht, wer Chef ist. Daniel sagt, daß er keinen Chef ober sich hat (außer den alten Biasuzzi) und den langjährigen Manager Negro will er auch nicht kennen, obwohl er im Golfwagerl mit ihm herumkutschiert. *grins* Naja, zumindest sind sie zu dritt gekommen, als Negro im Juni nicht da war und einer war wichtiger als der andere. :shock:

Bei den Preisen haben sie ein wenig herumgedruckst alle miteinander. Eine Erhöhung wird wohl kommen, aber wo sie rauffahren (wenn) wissen sie auch noch nicht. Ich hätte eigentlich schon heuer damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin, da seit mindestens 5 Jahren die Preise gleichgeblieben sind und sie wirklich viel neu gemacht haben.

Bei den Platzerweiterungen ist ja einiges an Gerüchten im Umlauf, das aber von allen im Managment von Kazela unisono dementiert wird. Da heißts sowieso abwarten, da ja die Biasuzzi-Gruppe mit Arenaturist im Clinch liegt.

Mal schauen, wie es da weitergeht, bevor man da Vermutungen anstellt. Aber Kazela ist sooo groß und lange nicht voll. Von daher müßten sie auf keinen Fall erweitern.

Lassen wir uns überraschen. :mrgreen: :wink:

Liebe Grüße, Heidi

Da Vinci

aktives Mitglied
Die Platzerweiterung wüde ich nicht mehr ein Gerücht nennen,
Ich habe leider den Namen des Angestellten vergessen, der der zwischen Textil und FKK sitzt, der den Plan hat wo die Dauercamper eingetragen sind. Da sind schon neuen Platznummern vergeben worden und auch die neuen Stellplätze sind schon augewiesen.

M

medulinka

Guest
Das ist Milorad Igic und das hat nichts mit den Gerüchten zu tun, die ich meine und die im Umlauf sind.

Die Platznummern wurden schon Weihnachten 2005 neu gemacht und frisch eingezeichnet. Nur Stellplatzplan gabs für heuer noch keinen neuen. :)

LG Heidi

Da Vinci

aktives Mitglied
Jetzt weiß ich auch wieder warum jeder Igiz nur Igor nennt, weil keiner sich Igiz merken kann (mich eingeschlossen :) ).

Für die Textilseite gab es einen Plan mit den neuen Platznummern für heuer schon. Igiz hat ihn uns ja gezeigt. An der Rezeption haben sie uns an ihn verwiesen, da nur er die neuen Platznummern kenne, bzw. nur er einen Plan mit den neuen Nummern hätte. Was ja auch gestimmt hat und wir uns auf dem Plan unsere Stellplatznummer (für die Reservierung 2007) heraussuchen konnten.

M

medulinka

Guest
Das hast jetzt falsch verstanden gehabt. Die Stellplatznummern wurden Weihnachten 2005 schon neu gemacht nur gedruckt wurde kein neuer Plan. Den meinte ich, der ist von 2005. http://www.mein-kroatien.info/Bild:Kazelaplan05.jpg

Da hat ja Milorad und die Rezeptionistin, wo ich den Namen immer vergess :), noch fest umgeschrieben. Wie üblich ist ja dem Managment erst eingefallen, daß die Plätze neu numeriert werden könnten, als die beiden mit dem Eintragen, der Platznummern samt Zuweisung zu den jeweiligen Pauschalcampern, im Computer schon fertig waren. Also haben sie das alles nochmal machen müssen. Waren echt angefressen.

LG Heidi :wink:

Top Bottom