Wer hat Erfahrung mit dem Campingplatz San Polo bzw. Kamp Colona in Bale?

Hannes_V70

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo,

da die letzten Threads zu den Campingplätzen San Polo und Kamp Colona schon sehr alt sind, mache ich mal einen neuen auf, weil ich denke, dass sich dort einiges getan hat.
Ich bin auf der Suche nach einem ruhigen, übersichtlichen Campingplatz und bin dabei auf diese Campingplätze (http://www.camping-monperin.hr/) gekommen, die ja unter einer Leitung sind. Früher sollen diese Plätze sehr ruhig und urtümlich gewesen sein, für dieses Jahr wird auch ein Animationsprogramm und Aquapark angeboten. Da wir im September fahren werden, hoffe ich, dass der große Andrang vorbei ist und es dort etwas ruhiger wird.
War in letzter Zeit jemand auf dem Campingplatz und kann berichten? Gehen die beiden Plätze ineinander über oder sind das zwei getrennte Plätze?
Oder gibt es in Istrien andere kleine, ruhige Plätze? Denn eigentlich ist mir ein Campingplatz mit einer Kapazität von 2000 Personen schon zu groß. Ich bin auf eure Berichte und Hinweise gespannt...
Viele Grüße
Hannes
 

Ring

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2013
Beiträge
43
Punkte
8
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo Hannes,
wir waren vom 12. - 24.05.12 auf San Polo. Erstmal das Positive vom Platz: Die Landschaftliche Lage ist einmalig, weit abseits vom Schuß und sehr ruhig. Es waren aber auch nur eine Handvoll Camper zu dieser Zeit auf dem Platz. Das Motto des Platzes lautet "Back to the nature" und das ist es auch!! Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und konnten so das Meer nicht nutzen. Aber da kann der Platz ja nichts dafür.
Sehr viele Plätze waren von Dauercampern belegt bzw. belagert. Sehr viele hatten Ihren Wohnwagen mit Planen, die in Fetzen hingen, bedeckt und Zäune und Planen um den Stellplatz gezogen. Es sah teilweise aus wie auf einem Schrottplatz für alte Wohnwägen. Aber vielleicht ist dies im Sommer aufgeräumter.
Unser Waschhaus war die Nr. 2 (war für unseren Platz Nr. 244 das nähste). Es handelt sie hierbei um einen Container, zwar sauber aber leider kein warmes Wasser. Haben dann das Waschhaus 3 zum duschen genutzt, da gab es wenigsten lauwarmes Wasser. Die Reception war zwar freundlich konnte aber bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Die Reception liegt weit außerhalb des Platzes und ist für Colone mit zuständig.
Der Supermarkt (kleines Blechbüdchen) hatte auch nur am ersten Wochenende geöffnet, danach mußten wir mit dem Auto oder dem Rad nach Colone fahren um wenigsten frische Semmeln zu haben. Zum Colone kommt man entweder über die Straße oder über einen schönen Wanderweg. Dafür braucht man ca 20 Minuten. Colone ist ähnlich wie San Polo. Alte Sanitäranlagen und ebenfalls viele Dauercamper. Allerdings hatte dort das Restaurant schon geöffnet und das war nicht mal schlecht.
Das für mich schlimmste an diesem Urlaub waren aber die Ameisen. Die sind in Massen durch den Wohnwagen gekrabbelt. Erst kamen sie unter der Heizung hervor dann aus dem Bad dem Kleiderschrank und zuletzt aus dem Bettkasten. Da war für mich das Fass voll und wir haben den Urlaub abgebrochen und sind zurück in das warme Deutschland gefahren.
Fazit für uns: Es ist zwar ein schöner Platz aber wir werden ihn wohl nicht mehr besuchen.

Viele Grüße aus Franken
Heike
 
Top Bottom