Welches ist nun das beste Restaurant in Flengi???

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Auf anraten unserer FW-Mitbewohner besuchten wir das Dorf der winkenden Köche in Flengi! (wird auch von Einheimischen sehr empfohlen)! Von Fuskulin kommend nahmen wir gleich das Il Klitu in Angriff! Es ist wirklich nett zuzusehen, wie die Köche manchmal fast auf die Autos hüpfen vor lauter Geschäftseifer! Tja, die ganze Show und das Ambiente (inkl. das Herauswinken aus der Parkbucht) war wohl im Preis inkl. Die Balkanplatte bzw. Grillplatte für 2 für 150 Kuna und auch noch ohne Beilagen. Vom Belag war sie o.k. aber wir hatten schon welche inkl. Beilagen gegessen z.B. in Novigrad am Park am Hafen (Name weiß ich leider nicht) oder im Skalinada in Novigrad (unscheinbares Lokal aber super Gerichte und sehr günstig) und das für 100-120 Kuna. Dann wurde auch noch fürs Gedeck gerechnet, kein Schnaps nachher aufs Haus und kein Brot vorher! Wir waren sehr enttäuscht. Wer war dort schon in den anderen Lokalen???? :cry: :cry: :cry:
 
C

Carlo

Guest
Dann wurde auch noch fürs Gedeck gerechnet, kein Schnaps nachher aufs Haus und kein Brot vorher! Wir waren sehr enttäuscht.

Was haste dafür bezahlt für das oben stehende :shock: :shock: :shock: :shock:
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Für die Balkanplatte 150 Kuna, Gedeck 6 Kuna (ist wirklich nicht viel im vergleich zu Italien) und was Juha od Rajcice für 15 Kuna ist weiß ich nimmer! :lol: :lol:
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Ups sorry, daß war dann die Suppe meines Sohnes! 15 Kuna für Suppe ist echt o.k. Mir ging es eigentlich mehr um unsere Grillplatte, die fand ich dann schon teuer - im Verhältnis zu anderen! :lol:
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Benni:
Es ist wirklich nett zuzusehen, wie die Köche manchmal fast auf die Autos hüpfen vor lauter Geschäftseifer! Tja, die ganze Show und das Ambiente (inkl. das Herauswinken aus der Parkbucht) war wohl im Preis inkl. Die Balkanplatte bzw. Grillplatte für 2 für 150 Kuna und auch noch ohne Beilagen. Vom Belag war sie o.k. aber wir hatten schon welche inkl. Beilagen gegessen z.B. in Novigrad am Park am Hafen (Name weiß ich leider nicht) oder im Skalinada in Novigrad (unscheinbares Lokal aber super Gerichte und sehr günstig) und das für 100-120 Kuna. Dann wurde auch noch fürs Gedeck gerechnet, kein Schnaps nachher aufs Haus und kein Brot vorher! Wir waren sehr enttäuscht. Wer war dort schon in den anderen Lokalen???? :cry: :cry: :cry:


Zitat von Benni:
Gedeck 6 Kuna (ist wirklich nicht viel im vergleich zu Italien)

Also entweder, oder...:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:



Alternative:
"Plescavica" mit Tomate, Salat, Sauce auf leckerem Toastbrot 1,- €, Pommes rot/weiß als Beilage 1,- €, Gartensalat 1,- €, Cola 1,- € :gut: :gut: :gut:

Leider gibt´s keine hüpfenden und winkenden Köche am Parkplatz, aber es kostet überall das selbe und schmeckt überall gleich und ist immer gleich groß und viel und das "Gedeck" (Servietten und der Strohhalm) wird auch nicht extra berechnet...:wink: :wink: :wink:

Brot vorher & Schnaps auf Haus gibt´s leider dort auch keinen (genausowenig wie bei deinem Wirten daheim), dafür aber ab und zu einen... :balloon: :balloon: :balloon:

Dafür hörst aber öfter: I´m loving it


Du verstehst was ich meine? Warum muss überall alles das Selbe kosten, gleich ausschauen, gleich viel sein, gleich schmecken??? Um dem auch etwas vorzubeugen haben die meisten Restaurant (oder alle?) immer eine Speisekarte heraussen angebracht, wo man vorher nachlesen kann, was was kostet, was wo inkludiert ist, etc. etc. Und so wie überall zahlt man auch ein klein wenig für´s Ambiente, für die Qualität, den guten Koch, die besonders freundliche Bedienung den einen oder anderen Euro oder Kuna mehr ...:wink: :wink: :wink:
 
S

Snoopy

Guest
Das beste Restaurant in Flengi??? Für uns LAURA!!!!

Dort gibt es keine winkende Köche, bei denen die Gefahr besteht, dass man sie evt. überfährt, weil sie unkontrolliert rumhüpfen - dafür gibt es dort suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Spanferkel. Zu empfehlen ist auch das Gemüse vom Grill!


Ich kann dir jetzt nicht mehr sagen wie teuer das Essen dort war, aber ich weiß es noch wie gestern (Moment .... ich muss Schlucken, es läuft mir das Wasser im Mund zusammen): es war lecker, es war sehr viel und es war vom Ambiente wunderschön. Wir sind dort im letzten Urlaub öfter von Novigrad aus hingefahren.

Ach ja, nach dem Bezahlen durften wir uns noch einen Verdauungsschnaps (Baddel) nach Wahl aussuchen - auch lecker ;-) aber bestimmt nicht der Grund warum wir gerne dorthin fahren.

Wenn ich jetzt noch mehr schreibe bekomme ich Hunger und möchte sofort wieder dort hin ......
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Also erst einmal möchte ich feststellen, daß es DAS beste Restaurant nicht gibt, weil die Bewertungen immer subjektiv sind. Ansonsten kann ich mich nur 35snoopy anschließen und habe das in einem früheren Beitrag schon erwähnt. Ein gutes Lokal spricht für sich selbst und braucht keine Animateure mit Kochmütze auf der Straße. Und genau diese guten Erfahrungen machen wir seit einigen Jahren in der Konoba Laura. Portion Spanferkel für 60 Kuna, den Rest fand ich auch angemessen. Alles piekfein sauber, sehr freundliches und flottes Personal, Qualität der Speisen sehr gut. Genau gegenüber ist eine weitere Konoba, die hier in einigen Beiträgen auch immer positiv erwähnt wird.
Wir sind in diesem Dorfe einmal in einem anderen Lokal gewesen, der Besitzer gab sich übertrieben freundlich, erzählte immer von seiner Zeit in Deutschland und "verzählte" sich prompt beim Herausgeben des Wechselgeldes.
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
Ist mir schon klar, daß es nicht "das Beste" Lokal gibt. Natürlich schmeckt es überall anders und kostet unterschiedlich und die Aufmachung ist verschieden!
Mich interessierte halt wie es bei den anderen Restaurants in Flengi aussieht bzw. welche Erfahrungen Forenmitglieder gemacht haben! Die Köche am Il Klitu machten halt die größte Aufmachung und darum ging es mir einfach nur :shock: :shock: :shock:

LG Benni
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.562
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
also...ich habe bisher 3 Mal beim SIDRO Spanferkel gegessen.

2 x ausgezeichnet und einmal haben wir wohl was aus dem Kühlschrank erwischt :cry:

habe aber gehört, dass gegenüber das "Laura" nicht schlecht von der Qualität sein soll...

Soviel meine unkompetente Meinung

burki
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Benni,

was hältst du davon:

du wirst in Kürze alle Restaurants in Flengi aufsuchen und testen. Danach erhalten wir von dir einen kompl. Bericht :lol: :lol:

Wir werden dann natürlich berücksichtigen, dass dies nur deine
:wink: ist, diese dann aber als Grundlage für weitere Diskussionen nutzen! Allerdings geht dies kompl. auf Kosten deines Bank- und Kalorienkontos - gänzlich ohne Regressansprüche an mich! :bia:
 

Benni

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
120
Punkte
0
Webseite
www.ferienhund.de.to
He, die Pommes waren doch nur Dekoration :lol: :lol: :lol:

Klar, gebe gerne nach dem kulinarischen Tests meine unkompetente Meinung ab und du gibst mir dann kostenlose Fitnessstunden!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen:

So fotogen war der Grillteller gar nicht, die überlappende Pizza in Tar wäre da schon sehenswerter gewesen :p :p

LG Benni
 
T

Torsten

Guest
Unser absolute Favorit in Flengi :

Laura.JPG


:wink: :wink:

Das Spanferkel ist erstklassig, die weiteren Gerichte, die wir getestet hatten, waren ebenfalls klasse.

Naja, nur noch 10 Monate :? , ich rieche Flengi schon bis hier... 8) 8)
 
Top Bottom