Welches ist eurer Ansicht nach der schönste Ort um Ferien zu machen?

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Mich würde einfach mal eure Hitliste der Urlaubsorte Kroatiens interessieren, besonders Wert lege ich auf vielfältige Ausflugsmöglichkeiten, schöne Ortschaften Zeltplätze interessieren mich da weniger, eher schon empfehlenswerte Hotels in den empfohlenen Orten und die Strände.

Na ja eigentlich bin ich auf der Suche nach unsrem nächsten Ziel (Pula,Sibenik und Zadar haben wir nun schon gesehen) was lohnt sich noch und warum?

Gruß Sven
 
M

Michael

Guest
Split.
Wenn Du es gesehen, erforscht und erlebt hast, weisst du warum.
LG
Michael
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Na, das gibt eine ellenlange Liste, die Dir nicht viel bringen wird.
Jeder Ort hat seinen Reiz. (Na gut, bei Bielefeld und Paderborn bin ich mir da nicht sicher :lol:)
Liegt alles im Auge des Betrachters. Und die Geschmäcker sind verschieden.
Ich fahr immer wieder gern nach Porec...
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Da gibt es einiges.:smile: Trogir,Split,Primosten,Omis,die Krka Wasserfälle,u.s.w.
Du kannst ja mal auf meiner Homepage auf Ausflüge klicken.Da ist einiges zu lesen.;)
LG
Kastela
 
D

diavolo rosso

Guest
Der schönste Ort um Urlaub zu machen ist dort wo man sich wie zu Hause fühlt.

Warum bezeichnen wir unser Kroatien denn als das gelobte Land? Weil es unendlich viele wunderschöne und auch noch viele unberührte Fleckchen hat.
Es ist fast schon egal, wo Du hingehst - Du landest stets einen Treffer - natürlich ausgerichtet nach Deinen persönlichen Vorlieben.
Nicht zu vergessen die Menschen, die dort leben, die das Land prägen und die mit einer unglaublichen Offenheit uns Urlaubern begegnen......!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Wir waren diesen Sommer nach 8 Jahren Pause, die wir in Istrien verbracht haben, mal wieder auf der Insel Rab und mussten feststellen, dass sich eine Reise dorthin immer wieder lohnt. Rab hat einen besonderen Reiz. Man bekommt hier sehr schnell Kontakt zu Einheimischen und fühlt sich gleich wie zu Hause. :smile: Gut, die Altstädte in Kroatien sind überall schön, da macht die Stadt Rab keine Ausnahme. Boot fahren ist hier sehr schön, da bieten sich einige Möglichkeiten. Was halt der Nachteil ist, dass die Ausflugsmöglichkeiten an Land begrenzt sind, da man halt immer auf die Fähre angewiesen ist. Aus diesem Grund wird unser Urlaubsziel 2013 die Umgebung von Zadar werden!
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Aber eienr der schönsten Städte, die ich bisher in Kroatien kennengelernt habe, ist für mich Dubrovnik.
Und da gibt es einige an lohnenden Ausflugszielen: Korcula, Cilipi, Konavoski Dvori
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Mein Lieblingsort ist Novigrad: nicht so voll, nicht weit zu anderen schönen Orten, ein besonderes Flair.
Gruß Anja
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Mich würde einfach mal eure Hitliste der Urlaubsorte Kroatiens interessieren, besonders Wert lege ich auf vielfältige Ausflugsmöglichkeiten, schöne Ortschaften Zeltplätze interessieren mich da weniger, eher schon empfehlenswerte Hotels in den empfohlenen Orten und die Strände.

Na ja eigentlich bin ich auf der Suche nach unsrem nächsten Ziel (Pula,Sibenik und Zadar haben wir nun schon gesehen) was lohnt sich noch und warum?

Gruß Sven

Sven,
das ist unmöglich!
Jeder hat andere Vorlieben und Schwerpunkte, das siehst du doch aus deiner Bemerkung "Zeltplätze interessieren mich da weniger, eher schon empfehlenswerte Hotels in den empfohlenen Orten und die Strände."
Das ist doch auch schon wieder eine Vorab-Auswahl, aber ein begeisterter Campingfreund wird bestimmt nicht müde, dich von seiner Version von Urlaub zu überzeugen :)
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Sven,
das ist unmöglich!
Jeder hat andere Vorlieben und Schwerpunkte, das siehst du doch aus deiner Bemerkung "Zeltplätze interessieren mich da weniger, eher schon empfehlenswerte Hotels in den empfohlenen Orten und die Strände."
Das ist doch auch schon wieder eine Vorab-Auswahl, aber ein begeisterter Campingfreund wird bestimmt nicht müde, dich von seiner Version von Urlaub zu überzeugen :)


Jeder nach seinem Willen, ich würde auch gern mal wieder Campen doch die Damen haben da andere Ansichten.....

Es geht mir aber nicht um den Ort wo ich nächtige, sondern um den Urlaubsort an sich. Was kann man wo unternehmen, welche Ausflugsmöglichkeiten die eventuell in keinem Reiseführer steht und trotzdem sehenswert ist man machen könnte, wo ist das baden besonders schön,....beste Eisdiele, schöne Restaurants, eben so in der Art....kommt schon Foris, das kann euch doch nicht schwer fallen?
 
H

Hero

Guest
Meine schönsten Orte verrate ich bestimmt nicht, sonst kommen ja alle hin.

VG
HeRo
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Na dann macht hier dicht.....es wird einfach nur albern!!!

Vielen Dank an die die sich wenigstens bemüht haben. Auch Foren passen sich eben dem allgemeinen Trend an, schade das dieses offensichtlich nun auch dazu gehören möchte.
 

MaGra

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2010
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
an der schönen Sieg, zwischen Bonn und Köln
Hallo Sven,
wir fahren seit Jahren auf die Insel Krk und dort in die Stadt Krk. Wir können uns ein Jahr ohne Krk-Besuch kaum vorstellen, mehr erfährst du in meinem Blog.
http://krkfan.blogspot.de/
Krk hat den Vorteil, dass die Insel durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist, so hat man sehr viele Möglichkeiten, um Ausflüge zu machen (Istrien, Rijeka, Opatija-Riviera, Risnjak-Nationalpark, Ucka-Nationalpark, Plitvicer Seen usw.).
Grüße
Martin
 

Ludwig

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
150
Punkte
18
Ort
München
Hallo Sven,

wir waren bisher in Pula, Zadar (Petrcane), Losinj (Veli Losinj), Krk (Njivice), Brac (Bol). Davon an einigen Orten zwei- oder sogar dreimal. Uns hat es überall gefallen und ich denke, viele, viele andere Orte in Kroatien sind auch schön und geeignet, einen gelungenen Urlaub zu verbringen.

Wenn ich so lese, wo Ihr schon gewesen seid, und was wir kennen, würde ich Euch die Insel Krk empfehlen. Nicht empfehlen kann ich allerdings das Hotel, welches wir auf Krk hatten: "Beli Kamik". Von allen Hotels, in denen wir bislang waren, war dies das schlechteste. Wir waren im Jahr 2005 dort - vielleicht ist es inzwischen besser geworden.

Gruß
Ludwig
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Krk geistert mir auch schon genau wie Rab im Kopf herum doch fand ich die Übernachtungsmöglichkeiten nicht so berauschend, vielleicht buchen wir doch mal ein Ferienhaus.
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Was kann man wo unternehmen, welche Ausflugsmöglichkeiten die eventuell in keinem Reiseführer steht und trotzdem sehenswert ist man machen könnte, wo ist das baden besonders schön,....beste Eisdiele, schöne Restaurants, eben so in der Art....kommt schon Foris, das kann euch doch nicht schwer fallen?

Warst du schon mal vor Ort?
Ich glaube nicht, denn da gibts so viel von allem da weiß man nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll. Du müsstest dir einen Ort von den vielen aus suchen und sagen, da möchte ich hin was gibt dort. Und dann gibt noch soviel, dass dir der Urlaub bestimmt nicht reicht um alles zu sehen.
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Dubrovnik.
Eine tolle Stadt, irre viel Kultur und Geschichte, aber auch tolle Bademöglichkeiten (Insel Lokrum, die in 5 min mit dem Linienboot erreichbar ist).
Tolle Restaurants, Cafes, Bars, ein tolles Flair.
Würde ich aber eher im Frühsommer oder wieder ab September empfehlen, ich stelle es mir bei Hochsommerlichen Temperaturen sehr anstrengend dort vor.
Wir waren dieses Jahr zu Pfingsten dort, es war einfach herrlich!

Split kann ich nur bestätigen, ein riesen Freiluft-Museum! Dort waren wir letztes Jahr im November, es war noch immer herrlich warm. Zu Allerheiligen konnte man dort noch schwimmen.

Und mein Dauerbrenner ist Rovinj, bezaubernde Altstadt mir viel Flair, tollen Restaurants und Bars. Wir wohnen immer in der Altstadt oder nah dran, und nehmen weitere Wege zu den Stränden in Kauf. Super Informationen bietet die Seite www.rovinj.info .

lG Kata
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Krk geistert mir auch schon genau wie Rab im Kopf herum doch fand ich die Übernachtungsmöglichkeiten nicht so berauschend, vielleicht buchen wir doch mal ein Ferienhaus.

Bei Ferienwohnungen kannste in Rab nichts verkehrt machen, da hat beinahe jedes Haus Appartments. Wir hatten auch ein Appartment direkt am Meer, einfach, aber alles vorhanden, was man so braucht. Und wenn der Vermieter noch im Haus mit drin wohnt, hast immer einen Ansprechpartner, der dir sicher gene bei Fragen weiterhilft. Genau das ist es, was ich auch an dem Land so liebe, die Gastfreundlichkeit der Kroaten.
 
Top Bottom