Welches Hotel in Rabac

anti04

neues Mitglied
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Kann jemand ein schönes Familienhotel in Rabac am Strand, nicht zu weit in die Stadt, dh zu Fuß erreichbar empfehlen?
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
AW: Welches Hotel in Rabac

Hi,wir sind mit den Blumenhotels(Narcis,Mimosaund Hedra)sehr gut gefahren.Das Personal ist sehr kinderlieb und es gibt Animation für Jung und Alt. Das Essen dort ist Super.Der Strand ist ca 100m entfernt ,2 grosse Pools.Aus den Hotels herraus hast du eine wunderbare Aussicht auf die Bucht von Rabac. Hoffe ich konnte dir helfen liebe grüsse Ursula
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Welches Hotel in Rabac

Hi,wir sind mit den Blumenhotels(Narcis,Mimosaund Hedra)sehr gut gefahren.Das Personal ist sehr kinderlieb und es gibt Animation für Jung und Alt. Das Essen dort ist Super.Der Strand ist ca 100m entfernt ,2 grosse Pools.Aus den Hotels herraus hast du eine wunderbare Aussicht auf die Bucht von Rabac. Hoffe ich konnte dir helfen liebe grüsse Ursula

Das kann ich alles nur bestätigen! Von den drei Blumenhotels würde ich vielleicht das "Mimosa" oder das "Hedera" wählen. Diese beiden sind in den letzten Jahren gründlich renoviert worden. Ob das "Narcis" auch renoviert worden ist, kann ich nicht sagen.

Wir sind immer auf dem Campingplatz "Oliva", praktisch direkt zwischen den Hotels und dem Strand. Aber wir sind in den letzten Jahren des öfteren ins "Hedera" zum Essen (Büfet) gegangen, weil es dort wirklich gut schmeckt!

Gruß Arno
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Welches Hotel in Rabac

Die 3 Hotels sind vom Baustiel keine Schönheit, liegen aber top. Nah am Strand und am Ort. Essen, Zimmer, Personal und Sauberkeit sollen laut Aussage der Gäste in 2008 gut sein.
Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Welches Hotel in Rabac

Die 3 Hotels sind vom Baustiel keine Schönheit, liegen aber top. Nah am Strand und am Ort. Essen, Zimmer, Personal und Sauberkeit sollen laut Aussage der Gäste in 2008 gut sein.
Gruß
Balou

...und eine große Wasserrutsche sowie zwei Süßwasserpools sind direkt vor der Haustür! Rabac hat übrigens die schönste und längste Promenade in Istrien. Und an dieser Promenade gibt es zwei PINGO-Eisdielen - einfach nur lecker, das Eis!

Gruß Arno
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: Welches Hotel in Rabac

...und eine große Wasserrutsche sowie zwei Süßwasserpools sind direkt vor der Haustür! Rabac hat übrigens die schönste und längste Promenade in Istrien. Und an dieser Promenade gibt es zwei PINGO-Eisdielen - einfach nur lecker, das Eis!

Gruß Arno
echt?
Die größte Promenade Istriens? Man lernt doch immer wieder Neues ;)
... na gut, das fängt am Campingplatz an, geht rund um den Hafen und wenn man dann weiter geht, außen rum .... da kommt schon einiges zusammen.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Welches Hotel in Rabac

echt?
Die größte Promenade Istriens? Man lernt doch immer wieder Neues ;)
... na gut, das fängt am Campingplatz an, geht rund um den Hafen und wenn man dann weiter geht, außen rum .... da kommt schon einiges zusammen.

Nicht die größte, sondern die längste Promenade! Stimmt, sie beginnt am Campingplatz und endet weit hinter dem Leuchtturm, sogar noch hinter Girandella. Ich habe die ganze Strecke zwar noch nicht exakt gemessen, aber auf vier bis fünf Kilometer - immer direkt an der Adria entlang - würde ich die Promenade schon schätzen, vielleicht auch länger! Mit dem Fahrrad benötige ich für die Strecke hin und zurück über eine Stunde. Das kommt aber daher, weil ich an den beiden PINGO-Eisdielen einfach nicht vorbei komme, ohne ein Eis zu kaufen und mich auszuruhen...:sleepingcow:

Gruß Arno
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Welches Hotel in Rabac

Nicht die größte, sondern die längste Promenade! Stimmt, sie beginnt am Campingplatz und endet weit hinter dem Leuchtturm, sogar noch hinter Girandella. Ich habe die ganze Strecke zwar noch nicht exakt gemessen, aber auf vier bis fünf Kilometer - immer direkt an der Adria entlang - würde ich die Promenade schon schätzen, vielleicht auch länger! Mit dem Fahrrad benötige ich für die Strecke hin und zurück über eine Stunde. Das kommt aber daher, weil ich an den beiden PINGO-Eisdielen einfach nicht vorbei komme, ohne ein Eis zu kaufen und mich auszuruhen...:sleepingcow:

Gruß Arno

Ich werde sie im Juli mal mit dem Roller abfahren, um zu sehen wie lang sie eigentlich wirklich ist. Würde mich jetzt echt mal interessieren.
Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Welches Hotel in Rabac

@Balou
Roller? Seit wann hast Du einen Roller dabei? Du wirst ja wohl immer fauler, oder? Ein bisschen Bewegung könnte Dir auch nicht schaden...

Gruß Arno
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Welches Hotel in Rabac

Man entwickelt sich halt immer etwas weiter. Und wenn ich Dich so auf Deiner Gummiinsel unter der Palme schlummern sehe, während ich mühselig zu unserem Boot rudere, frage ich mich wer wohl faul ist ?? :snoopy: :gaga:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Welches Hotel in Rabac

Man entwickelt sich halt immer etwas weiter. Und wenn ich Dich so auf Deiner Gummiinsel unter der Palme schlummern sehe, während ich mühselig zu unserem Boot rudere, frage ich mich wer wohl faul ist ?? :snoopy: :gaga:

Wenn man den ganzen lieben langen Tag in Rabac so schwer schuften muss wie ich (Wasser holen, Müll wegbringen, einkaufen, abtrocknen usw.), dann habe ich mir ja wohl auch mal eine kleine Pause auf meiner Bade-Insel verdient, oder?

Gruß Arno
 

tysonridge

neues Mitglied
Registriert seit
5. März 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Welches Hotel in Rabac

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon so einige Male mitgelesen.

Ich wollte doch noch einmal auf die Blumen-Hotels zurückkommen.

Ich habe für dieses Jahr Ende September einen AI-Urlaub dort gebucht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Hotel Narcis das einzige Hotel ist, welches AI anbietet? Denn das endgültige Hotel wird mir erst etwa 4 Wochen vor Reiseantritt mitgeteilt.

Besten Dank schon einmal im Voraus und lieben Gruß,
Juliane
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Welches Hotel in Rabac

Hallo Juliane,
nach meinem Wissen war es bisher das einzige mit AI, aber die ändern jedes Jahr so einiges, könnte also sein das sie dieses Jahr auch in den andern AI anbieten, wurde ja im Narcis gut angenommen.

Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Welches Hotel in Rabac

@tysonridge
Bist Du denn sicher, dass es sich um eines der drei Blumenhotels handelt, wo Du Deinen Urlaub verbringen wirst? In Rabac gibt es nämlich noch viele andere Hotels. In einigen davon wird bestimmt auch AI angeboten. Aber Balou hat recht: Bis 2008 war Narcis das einzige der drei Blumenhotels mit AI. Und was ich bisher von einigen Gästen aus dem Narcis gehört habe, waren die sehr zufrieden.

Gruß Arno
 

Ben19

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Welches Hotel in Rabac

Hi,
Die sind alle eigentlich sehr gut. Aber halt alles riesige Hotelkomplexe.
Etwas mehr familiäre Atmosphäre gibt es im Nostromo. Glaub aber das nennt sich dann nur Pension. Is aber eine super Aussicht - bei Zimmer mit Meerblick! Und das Nostromo ist sehr genial gelegen.
Nur mit (Klein-)Kindern ist es da etwas schwieriger. Gab halt nur die Zimmer und keinen Pool oder Sauna oder... Aber da muss man selbst wissen, was einem wichtig ist!?

Viel Spaß und grüßt Rabac von mir schön :)

Gruß Ben
 
Top Bottom