Welches Handy?

Pecro

aktives Mitglied
Pünktlich zum Urlaub macht mein über 10 Jahre altes Handy die Hufe hoch.Also muß ein neues her .Welches nutzt ihr denn so,also auch Fotos und ein bißchenwotsen und so?
Ich danke Euch schon mal im Voraus für die Antworten.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Pecro

aktives Mitglied
Danke für`s schnelle Antworten ,das Readme 12 hatte ich schon ins Auge gefasst.vielleicht kommen ja noch ein paar persönliche Erfahrungen.

• Like

DerReisende

erfahrenes Mitglied
https://www.chinahandys.net/ Testseite incl. ausführlicher Kamera Test

wenn du Xiaomi / Redmi oder Poco willst, schau auf der mi.com Site. Habe mittlerweile drei davon und total zufrieden. Bei Preisen bis 200 Euro kann man nicht meckern.

• Like

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Gebrauchtes, generalüberholtes iPhone! Hält ewig, sehr zuverlässig, ist easy zu bedienen, tolle Kamera, werden überdurchschnittlich lange durch Updates unterstützt und du tust der Umwelt auch was Gutes.
Ab iPhone 12 mal gucken….

Julija

erfahrenes Mitglied
https://www.chinahandys.net/ Testseite incl. ausführlicher Kamera Test

wenn du Xiaomi / Redmi oder Poco willst, schau auf der mi.com Site. Habe mittlerweile drei davon und total zufrieden. Bei Preisen bis 200 Euro kann man nicht meckern.
Wir sind schon seit Jahren zufrieden damit, und nutzen diese sogar als Geschäftshandy.

Ab Montag kannst du bei Aldi Xiaomi Redmi 12 für 109.00 kaufen. Sehr gutes Handy, wie ich finde. Werde mir auch eins holen.
Die Kamera ist supertoll.

Pecro

aktives Mitglied
Eifon:cool:hab ich noch nicht so viel Gutes gehört.

Bei unserem Aldi jibs dit nich:oops:

Julija

erfahrenes Mitglied
Das ist Geschmacksache, wir haben mehrere davon, halten ewig, aber in der Anschaffung halt hochpreisig.
Da ist nix mit Aldi ;)
109.- sind nicht viel. Ich habe für meins über 200.- gezahlt. Gibt's auch in anderen Läden zu kaufen. Amazon bietet das gleiche Modell für das gleiche Geld an. Für 50.- würde ich mir keins kaufen. Mein Xiaomi ist schon mindestens 6 Jahre alt, und mit Updates auf dem neuesten Stand. War bisher sehr zufrieden. Kauf mir wieder eins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pecro
S

sven0403

Guest
Wir sind vor Jahren schon aufs IPhone umgestiegen, bisher hab ich das auch nicht bereut.
Man muss da auch nicht jede neue Generation mitnehmen, Updates gibt es lange genug um das Gerät mindestens 6 Jahre zu betreiben. Bisher habe ich weder Leistungstechnisch noch funktionell jemals Probleme gehabt.

Das war früher bei den Android Handys (wir hatten Honor) ganz anders, ein/zwei Jahre Updates und das wars oft schon und dann war das Teil aber auch schon fertig, Akku tot. Ich hab noch ein IPhone 12 Mini hier rumliegen, da ist der Akku nach drei Jahren immer noch bei 85%

Auf Arbeit hatten wir jetzt zwei Jahre Nokia Tablet und Smartphone, ich finde diese Geräte nicht so toll, da ist mein Uraltes IPAd Air von 2018 um Längen angenehmer.
Morgen gibt es was neues von Samsung mal schauen ob da eine Verbesserung zu spüren ist.

Mick

erfahrenes Mitglied
Also ich hab seit zwei Jahren ein Google Pixel 6 und bin sehr zufrieden. Aku läuft auch noch wie am ersten Tag. Allerdings muss ich auch seit Anfang an immer einmal täglich laden. Was meist über Nacht geschieht. Das Handy ist dabei so intelligent, dass es lernt, die Ladegeschwindigkeit bei regelmäßigen Anstöpseln so anzupassen, dass der Akku nachts nicht schon nach zwei Stunden voll ist. Updateversprechen von Google ist für das Handy 7 Jahre.

Kamera ist auch gut und macht schöne Fotos.

Bedienung noch genauso schnell wie von Anfang an. Es zickt in keiner Weise rum.

Also ich kann mich nicht beklagen.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Ich denke, mit den Marktführern macht man auf Dauer nichts falsch, ob nun IOS und Apple oder Android und Samsung muss jeder für sich entscheiden.
Auch bei Samsung kriegt man mittlerweile 4 bzw. 5 Jahre Updategarantie und ein Jahr länger für die Sicherheitspatches.
Länger werden die wenigsten ein Smartphone nutzen, da die Leistungsanforderungen immer höher werden.

• Like

Durran

erfahrenes Mitglied
Wir sind vor Jahren schon aufs IPhone umgestiegen, bisher hab ich das auch nicht bereut.
Ich habe sowohl ein Android als auch ein I-Phone. Ich hatte mir das Honor Magic 6 Lite gekauft. Sehr gute Kamera, langer Akku und ein OLED Display für einen vernünftigen Preis.
Als Ersatz habe ich mir vor vier Wochen noch ein XIAMI A3 für 89 Euro gekauft. Das Teil hat einen super Akku. Der hält bei gelegentlicher Nutzung auch mal gern 2 Wochen.

Trotzdem habe ich einen Vergleich und ich komme mit dem Firmen I phone einfach nicht zurecht. Es nervt mich regelrecht. Das kann an der ständigen Umstellung zwischen Android und I Phone liegen.
Aber allein der Safari Browser ist grottenschlecht. Gleiches gilt für mein I Pad. Ich will es nicht schlecht reden, aber ich sehe keinen Vorteil der Apple Produkte.

Allein schon wenn ich Bilder vom I Phone auf den PC hochladen muss. Katastrophe.

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Ob Android oder IOS ist ja keine Frage nach besser oder schlechter. Das ist Philosophie, fast schon Religion ! o_O

Ich habe mir ein Xiaomi 13 gegönnt und hatte noch nie ein Besseres !

• Like

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Die "Religion" richtet sich natürlich auch nach dem "Kosmos", den man aufgebaut hat.
Wer den Fernseher, die Tablets, Earbuds, die Smartwatch und womöglich weitere smarte Geräte von Samsung hat, der hat deutliche Vorteile in der Bedienung, wenn er beim Hersteller bleibt.
Gleiches gilt natürlich für IOS, Apple TV, Apple Watch, iPad usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

Durran

erfahrenes Mitglied
Ich habe sowohl ein Android als auch ein I-Phone. Ich hatte mir das Honor Magic 6 Lite gekauft. Sehr gute Kamera, langer Akku und ein OLED Display für einen vernünftigen Preis.
Als Ersatz habe ich mir vor vier Wochen noch ein XIAMI A3 für 89 Euro gekauft. Das Teil hat einen super Akku. Der hält bei gelegentlicher Nutzung auch mal gern 2 Wochen.

Trotzdem habe ich einen Vergleich und ich komme mit dem Firmen I phone einfach nicht zurecht. Es nervt mich regelrecht. Das kann an der ständigen Umstellung zwischen Android und I Phone liegen.
Aber allein der Safari Browser ist grottenschlecht. Gleiches gilt für mein I Pad. Ich will es nicht schlecht reden, aber ich sehe keinen Vorteil der Apple Produkte.

Allein schon wenn ich Bilder vom I Phone auf den PC hochladen muss. Katastrophe.

alterego

erfahrenes Mitglied
Ich habe seit ein paar Jahren das Xiaomi Redmi Note 10 und bin sehr zufrieden damit.
In der Hauptsache nutze ich es zum telefonieren, whatsappen und hören von Hörbüchern.
Als Fotoapparat nutze ich es eigentlich nur für Schnappschüsse, wenn ich meine Sony RX100
oder die HX400V nicht dabei habe.
Aber auch das gibt ganz gute Bilder.
Hier ein Beispielbild, dass ich im Dezember bei Dunkelheit (ca. 17:00) von der Festung Hohen Salzburg
auf die Altstadt gemacht habe:

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich habe seit ein paar Jahren das Xiaomi Redmi Note 10 und bin sehr zufrieden damit.
In der Hauptsache nutze ich es zum telefonieren, whatsappen und hören von Hörbüchern.
Als Fotoapparat nutze ich es eigentlich nur für Schnappschüsse, wenn ich meine Sony RX100
oder die HX400V nicht dabei habe.
Aber auch das gibt ganz gute Bilder.
Hier ein Beispielbild, dass ich im Dezember bei Dunkelheit (ca. 17:00) von der Festung Hohen Salzburg
auf die Altstadt gemacht habe:
Ich sehe leider kein Bild

Top Bottom