Welcher Campingplatz?

Fizz

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
51
Hallo,

fahren eigentlich immer nach Porec Istrien und wollen jetzt mal Krk ausprobieren.

Kann uns eventuell wer helfen welcher Campingplatz am besten geeignet füruns ist.

Wir haben 2 Kinder 3 und 11. Für die sollte ein bisserl was geboten sein. Dann hätten wir gerne einen sehr schattigen parzellierten Platz.

Außerdem haben wir ein Motorboot und es wäre super wenn es die Möglichkeit gibt sich das entweder ins Wasser kranen oder slippen zu lassen. Zusätzlich wäre eine Mietboje oder ein Liegeplatz am Campingplatz super.

Und dann noch eine Stadt die zu Fuß erreichbar ist und vielleicht ein Supermarkt der nicht allzu weit weg ist.

So sehr viele Wünsche, aber vielleicht gibt's ja einen Campingplatz der vieles von dem hat.

Schon mal Danke.

Jürgen
 

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Vielleicht muss es ja nicht unbedingt Krk sein, eine Insel weiterhüpfen nach Cres, Camping Kovacine.
http://www.camp-kovacine.com/de/
Da wird einiges für die Kinder geboten, Liegeplätze für Boote direkt am Campingplatz vorhanden und die Stadt Cres ist über einen wunderschönen Weg am Wasser entlang in ca. 20 Minuten zu Fuss zu erreichen.
VG Svenni
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
@Svenni,
bin aktuell auf CP Kovacine, kann Deine Hinweise bestätigen.
Allerdings sind die meisten Plätze ab Anfang Juli bereits mit den blauen Schildern reserviert. Ich muss meinen Platz spätestens am Montag räumen. Fahre dann von Mali Losinj mit der Autofähre nach Zadar und von dort aus weiter nach Dalmatien.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
47
Ort
Eifel
Wie schon erwähnt CP Jezevac bei Krk/Stadt.
Von der Lage her einfach Traumhaft CP Zablace.
Aaaaber kaum Schatten und Bojen bis auf 3-4 Fehlanzeige (Stand 2012). Leider gibt es um Baska kaum geeignete Bootsstege oder Bojen. Rundum gibt es nämlich sehr schöne Buchten, zum Teil mit einer kleinen Konoba :) Einfach traumhaft !!!
 

Fizz

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
51
Danke für die Info`s.

Also mit der Fähre wollen wir auf keinen Fall, da Oma und Opa auch hin fahren und die schlechte Erfahrung früher mit der Fähre nach Rab gehabt haben.

Den Jezevac schau ich mir jetzt dann mal an. Zablace war auch schon in der engeren Auswahl da mir die Umgebung sehr gut gefallen hat. Leider habe ich auch schon gesehen das der recht sonnig ist.

Njivice würde der Oma recht gut gefallen. Was haltet Ihr von dem?

Dieses Jahr fahren wir eh im August noch mal nach Porec Zelena Laguna, aber wir buchen dann immer gleich für nächstes Jahr und deshalb suchen wir jetzt schon.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo fizz

Camping Jezevac finde ich persönlich ganz schoen fuer euch, uns hat's gut gefallen damals. Erst gestern oder vorgestern hat jemand ein video hier im forum gepostet. Jezevac ist, wie Kovacine, immer sehr gut gebucht. Kovacine ist meiner Meinung nach gerade mit Kindern und auch Boot perfekt. Fähre ist gar kein Problem geradeaus rein und geradeaus raus. Kein rangieren oder rückwärts rausfahren wie frueher auf der Faehre nach Rab. Njivice war ich schon mal kurz aber schon Jahre her - der soll neu gestaltet worden sein. Wie es mit Boot dort ist weiss ich nicht mehr, damals hatten wir noch keins. Lass dir doch mal von den Plätzen Angebote von freien Stellplaetzen machen, und entscheide dich danach. Viel Erfolg.
 

Fizz

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
51
So wir haben uns jetzt entschieden. Der Camping Jezevac soll`s werden.

Gibt es den hier jemand der schon mit Motorboot dort war?

Unser Opa möchte nämlich nicht selber slippen. In Porec gabs dann immer jemanden vom Campingplatz mit Traktor der einem das Boot vom Platz geholt hat und ins Wasser gelassen hat.

Bojen zum Mieten sind ja vorhanden habe ich gelesen.
 
Top Bottom