Welche Restaurants sind in Vrsar zu empfehlen?

hudpes

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2005
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,
bin gerade von einem Wochenendausflug nach Koversada zurückgekommen und kann deshalb einen kurzen Stimmungsbericht geben. (Die letzten Beiträge haben sich ja auf dieses Thema bezogen.)
Lokale: Telefonische Auskunft vorher: "Alles hat offen"
Realität: (Fast) alles hat zu!.
Offen waren: Die zu Villas A gehörende Abfütterung, eventuell das danebenliegende Lokal. (Tür war stets offen, drin war aber niemand)
Das ehemalige Restaurant von Martin. Jetzt mit neuen Leuten, lt Auskunft unter Führung der kompletten Anlage. Die Preise sind deutlich gestiegen, dafür gibts eckige Teller und glänzende Messer. Naja, man hat sich ja die Konkurrenz vom Hals geschafft. Das Tennis-Lokal wird gerade renoviert, Küche wurde an diesem WE angeliefert, es soll eine Pizzeria werden, was immer das auch heißen mag. Ich nehme an, daß hier in wenigen Tagen der Betrieb wieder losgeht. Ob das ohne den alten Wirt (der jetzt in Porec ist) funktioniert, glauben vermutlich nur die neuen Besitzer von anita.
Aus dem kleinen Lokal an der Rezeption A ist ein Rohbau geworden,
die Gräfin ist im Dornröschenschlaf versunken.
Lim, Molo und Punta Trolle sind "entkernt" und machen den Eindruck von Bauruinen. Daß hier in diesem Jahr noch was eröffnet, halte ich für ausgeschlossen.
Gebaut wurde viel, es gibt wieder viele neue Randsteine an den Straßen, Olivenbäumchen sind nachts beleuchtet, und einige neue Schilder wurden aufgestellt. Man könnte meinen, hier macht jemand auf "Unser Dorf soll schöner werden". Dummerweise hat man die Bungalows vergessen, hier hilft wahrscheinlich nur noch abreißen. (Zumindest in blesicka)
Die Stimmung vieler Feriengäste ist ziemlich mies wegen der fehlenden Restaurants.
Aber es gibt auch Positives: Koversada ist (von den Gebäuden abgesehen) schön wie immer. Und eine himmlische Ruhe ist eingekehrt. Da merkt man erst, wie Lokale doch für Lärm sorgen.
Speziell der Liegeplatz beim Punta Trolle wird nicht mehr von dem pünktlich ab 11 einsetzenden Gejaule der Dauermusik aus dem Lokal vermüllt. Endlich kann man den wunderschönen Gesang der vielen Vögel hören und ansonsten eine (nur durch ein paar lärmende Wassersportler unterbrochene) himmlische Ruhe genießen.
Mein Tip zumindest für dieses Jahr:
NUR als Selbstverpfleger oder täglicher Vrsarwanderer kommen, ein geeignetes Kühlgerät dabeihaben und Getränke von "draußen" mitbringen.
Für Camper und Selbstverpfleger ist es hier schöner denn je. Pauschaltouristen sind arm dran.

Gruß hudpes
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo hudpes,

Dein Bericht stimmt uns nachdenklich, aber was sollen wir machen? Der Urlaub ist gebucht und am 15.07. reisen wir an. Uns wird einerseits die Ruhe gefallen, andererseits werden uns sicherlich bestimmte Lokalitäten wie Gräfin und Molo fehlen. Ansonsten werden wir gut informiert ins Hinterland fahren und dort speisen!

LG Klaus
 

benderhund

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Koversada Ferienhaus Typ A

Hallo liebe Koversada Freunde,

auch wir haben für dieses Jahr ab 08. Juli eine Ferienhaus Typ A gebucht. Waren bereits schon 2 Jahre hintereinander dort. Es war jedes Mal sehr schön. Das Essen im Restaurant war auch in Ordnung. Nur letztes Jahr hatten wir Algen um diese Zeit.
Nun meine Frage, nach dem ich so viel negativ gelesen habe:

Weiß jemand, ob das Essen im Restaurant nach wie vor gut ist? Oder wird da gerade gebaut?
Sind die Ferienhäuser vom Umbau auch betroffen?
Ist es mit den Bauarbeiten so toll, dass man gar nicht hinfahren soll?
Wie ist es mit den Algen?

Vielleicht kann jemand eine Antwort darauf geben!

Beste Grüße Karl
 

Bryllyant

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Pension Manuela

Hi,
ich kann nur jedem das Restaurant Manuela empfehlen. Es ist etwas außerhalb gelegen. Vom Hafen ca. 15 Minuten(zu Fuß) in einer Siedlung etwas außerhalb. Die Tourist Info No.1 ist in der Nähe. Die Adresse lautet: Brostolade 1.
Warum ich es empfehle?? Die Speisen sind alle vorzüglich. Ich habe die Karte schon mehrfach durch:)) Die Bedienung ist super freundlich aber das beste ist das man im Gegensatz zum Hafen in der Hauptsaison in Ruhe essen kann ohne das ständig wartende Menschen hinter einem stehen. Man kann da supergemütlich einen ganzen abend verbringen. Wenn man bis 1 Uhr sitzen will ist das in Ordnung. Kein Kellner der einen schief anschaut weil andere Gäste schon warten. Auch als Pension ist es hervorragend. Sehr modern, da das Haus noch keine 10 Jahre steht. Ebenfalls das Frühstück ist sehr gut.

In 10 Tagen ist es soweit!!! Dann geht es wieder runter!!


Bryllyant
 

Bryllyant

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Ganz vergessen

Wer lecker Cocktails mag sollte auf alle Fälle das Buba aufsuchen. Das ist in der Hafengegend von Vrsar. Eine VW Käfer (Buba) ziert den Eingang.

Bryllyant
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Restaurant Manuela

Hi Bryllyant,
mich freut es wenn es Dir in der Pension Manuela gefällt,aber hast Du mal nachgedacht warum Du dort so schön ruhig sitzen kannst.während in der
Hauptsaison in anderen Lokalen mächtig Betrieb ist :?:
Ich werde mich in der Bewertung dieses Lokales zurück halten, als Ortsansäßiger,aber hier die Kommentare einiger Forumsmitglieder über ein anderes Lokal mit dem gleichen Besitzer.

http://www.istrien.info/forum/thema4057.html

Gruß Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Bryllyant,

wie Klaus (unser Mann vor Ort) schon andeutet, dieses Restaurant steht auch nicht in unserem Tabellenwerk Essen&Trinken!

Siehe hier: http://www.istrien.info/forum/thema5292.html

Wer im Urlaub auf ´Nummer sicher´ gehen will, beachtet hier die von anderen Urlaubern und ortskundige Personen ausgesprochene Empfehlungen.

LG Klaus
 

Bryllyant

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Hallo Klaus

Ich denke mal das man da so schön ruhig sitzen kann weil es außerhalb liegt und die meisten in den Trubel am Hafen wollen. Erkennt man daran das das andere Restaurant, worüber im Thread so viel geschimpft wurde, im Sommer genauso voll ist wie die anderen auch. Trotz der desaströsen Bewertung.
Ich kann nur soviel über Manuela sagen:
Wir fahren seit einigen Jahren dahin und es gab noch nie Probleme. Die Küche ist absolut sauber da ich da schon des öfteren Zutritt hatte. Die Pizza kann man im Restaurant selbst bei der Belegung begutachten, sowie den Pizzabäcker selbst. Ich war mit "Cheffe" selbst schon Zutaten einkaufen etc.. Alles einwandfrei!!!Die Bedienungen sind ebenfalls immer sauber und freundlich. Die Toiletten sind auch blitzblank und absolut modern.
Die Zimmer sind auch immer ohne jeglichen Einwände sowie der Service während des Urlaubs. Ich denke man kann die beiden auch nicht vergleichen. Der eine Laden am Hafen ist Massenabfertigung, während das andere größeren Wert auf einen gepflegten abend legt. Bis auf die Tatsache das beide Läden der gleichen Familie gehören gibt es ansonsten keine Ähnlichkeit. Auch die Führung von "Manuela" liegt im Tagesbetrieb in komplett differenter Hand. Man kann also nicht beide verurteilen nur weil man von einer Seite enttäuscht wurde. Ich halte die Empfehlung in jedem Fall aufrecht!!!!

Bis bald,

Bryllyant
 

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
56
Webseite
www.Nottoolate.de
Hallo Zusammen,

ich war in diesem Jahr schon zweimal in Vrsar und im August wollen wir dann mal so richtig Urlaub machen. Ich kenne Vrsar schon etliche Jahre und gutes Essen ist eine absolute Leidenschaft von meiner Frau und mir.

Unsere Favoriten in Vrsar sind folgende:

Das "Fancita" in Vrsar
Bei "Goran" in Vrsar
Bei "Petra" in Stara Kapetanova (etwas teurer, aber TOP)
Konoba "Bare" in Funtana (hochpreisig, aber TOOOP, super Trüffel-richtige)
Das "Rimini" in Funtana

NICHT empfehelenswert ist das "Mali Raj", Massenabfertigung mit null Niveau beim Essen.


Grüßle

Niki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.549
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Bryllyant

Ich war jetzt im Juni 3 Wochen in Porec und von den 20 Tagen Urlaub haben wir 15 Tage mit Sicherheit in Vrsar Abendbrot gegessen. Man fährt ja dort unmittelbar an der Pansion "Manuela" vorbei.
Eigentlich hab ich kaum Gäste gesehen, nur vereinzelt, während wir um die Ecke schon mal um unsere Plätze kämpfen mussten.

Ich war wie gesagt noch nie dort essen, kenne aber das Miramare in Vrsar unten im Hafen und gehöre mit zu den Teilnehmern des Beitrages:

http://www.istrien.info/forum/thema4057.html

weil ich hab das live erlebt!

Wenn es dort so lecker sein soll, bin ich so fair und stelle für eine Reservierung für die Forumsteilnehmer schon mal die Adresse und die Tel. rein:
Brostulade 1, Tel.Nr.: 052-441-951

Was meint Ihr woher ich die Anschrift und Tel. habe?

Ja die Visitenkarte, 2-seitig bedruckt einmal mit Restaurant Miramare und Pizzeria Pansion Manuela hatte ich unter der Windschutzscheibe meines Autos zu klemmen in....Porec.... dort wo ich meine Fewo hatte.

Also macht man schon Werbung für diese Restaurants, weil es da wohl so prima läuft?

Bei Bedarf kann ich auch noch die Visitenkarte hier ins Forum stellen!

Das war mein Beitrag zu dem Thema...nix übers Essen, aber meine Beobachtungen zu diesem Thema!

Und im übrigen, sollten unsere Forenteilnehmer dem Klaus vertrauen, der ja vor Ort den besten Einblick hat.

:yau:

Gruß burki
PS: die anderen guten Restaurant haben wir ohne Werbung besucht und waren vollauf zufrieden!
 
Top Bottom