Welche Feste / Events gibt es vom 20.8.-31.8.11 in Barban und Umgebung? Und Infos

dermattes

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
48
Hallo,
nachdem wir eine schöne Wohnung in Barban gefunden haben würde ich mich gerne über kulturelle Feste in der Nähe informieren. Wo gibt es denn den nächst größeren Supermarkt?(Konzum/Lidl etc) Findet ein Markt in der Nähe statt? Besonders für Käse! ;-) Gibt es ein gutes Restaurant in Barban oder Umgebung?

Kennt ihr einen schönen Strand in der Nähe? (Rasabucht)
Fragen über Fragen
Freu mich über alle Infos
Gruß
dermattes
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo dermattes,

die nächste möglichkeit bei barban im meer zu baden besteht in krnica luka. im august finden in barban die reiterfestspiele statt. einkaufsmöglichkeiten hast du in barban in einem kleinen laden, im 10 km entfernten marcana oder dann im ca. 20 km entfernten labin. dort findest du lidl, plodine und andere märkte.

im rasa-kanal ist das baden eigentlich nicht ideal, weil der meeresarm nur teilweise zugänglich ist. von rakalj aus kannst du zwar ans meer fahren. dort befindet sich jedoch ein steinbruch bzw. im südlichen bereich eine schöne bucht, die jedoch nur zu fuss über einen steilen abhang erreichbar ist. auf der anderen seite der rasa-bucht befindet sich ein verladeterminal für kalkgestein und holz. erst später bei trget besteht die möglichkeit zu baden. da war ich zwar schon mal, würde diese stelle jedoch nicht weiterempfehlen. im einzigen lokal in trget soll man recht gut essen. ich selbst habe es jedoch noch nicht ausprobiert.

hier noch ein paar links zu reiseberichten der region:

http://www.adriaforum.com/kroatien/ein-ausflug-zwischen-dem-rasa-kanal-und-labin-t65360/
http://www.adriaforum.com/kroatien/wanderweg-labin-rabac-t65617/
http://www.adriaforum.com/kroatien/istrien-plomin-luka-ein-etwas-anderer-badeort-t65066/
http://www.adriaforum.com/kroatien/istrien-ein-etwas-anderer-reisebericht-t61921/

grüsse

jürgen
 

dermattes

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
48
Vielen Dank für die detailierte Antwort. Habe gerade erfolglos versucht krnica luca über google earth zu finden. Gibt es da ein größeres Örtchen?
dermattes
 

dermattes

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
48
Gleich noch eine andere Frage hinterher. Wir würden von Ljubljana aus Barban ansteuern. Welcher Weg wäre der kürzeste?A9 bis Kanfanar und dann querfeldein oder bis Rijeka und dann die Küstenstrasse runter? Danke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo dermattes,

krnica luka ist der hafen von krnica und ca 2 km von der ortschaft entfernt.

wenn du über ljubljana kommst, wäre es sinnvoll, die autobahn nach kozina zu verlassen und den grenzübergang bei buzet zu nehmen. die ausfahrt heisst glaublich kastelec/crni cal und kommt direkt nach der großen brücke. da müsst ihr zwar über land fahren, habt jedoch kaum verkehr. bei lupoglav geht es dann über die mautfreie y-schnellstraße bis zminj und von dort direkt nach barban.

grüsse

jürgen
 

rudi.ri

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
28
Alter
74
Ort
Bergkamen
Hallo claus-jürgen,

deine Info über Trget ist meines Wissens nicht ganz korrekt. Es gibt zwei Lokale in Trget und zwar direkt nebeneinander. Ein weiteres Lokal gibt es auf dem Weg von Trget Richting Labin, wenn man von Barban kommt und rechts am Steinbruch Most Rasa abbiegt, durch Trget fährt und dann den Berg hoch.

Anbei Bilder.

Viele Grüsse
Rudolf
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rudolf,

danke für die ergänzung. das lokal auf dem dritten bild kenne ich vom vorbeifahren, habe es allerdings noch nie geöffnet gesehen, was vielleicht daran liegt, daß ich bisher immer im frühjahr bis anfang juni bzw. erst ab september die örtlichkeit passiert habe. von diesem haus aus hat man im übrigen einen tollen blick auf den rasa-kanal.

grüsse

jürgen
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
@ Jürgen,

hast recht, der Blick ist wirklich herrlich, sind ja dieses Jahr auch mal in dieser Ecke gewesen

Viele Grüße
Andrea
 

dermattes

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
48
Danke CJ,
bin mal auf die Fahrt durch Istrien gespannt.Abseits der Autobahn verfahre ich mich eigentlich immer, entdecke dafür aber auch immer wieder neue schöne Orte ;-)
Vielleicht gibts es ja bis dahin auch ein neues Kroatien Navi ;-)

Bin gespannt ob die Ostküste mit der Westküste mithalten kann.....
 
Top Bottom