weite Fahrtvon HH mit dem Womo nach Dubrovnik

HotteHH

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, auf unserer letzten Reise nach Kroatien haben wir die Küste von Istrien und dann bis zur Insel Rab "abgeklappert". Jetzt wollen wir nach Dubrovnik fahren und dann an der Köste nordwärts. Da wir nur 4 Wochen Zeit haben und nicht nur jeden Tag fahren wollen, graut uns etwas vor der langen Fahrt. Wer hat schon einmal als Alternative eine Fähre von Italien nach Kroatien benutzt und kann uns davon berichten bzw. hat Tipps für uns?
Hotte
 
E

ELMA

Guest
Hallo Hotte!
Willkommen im Adriaforum ( Du darfst gerne die normale Schriftgröße benützen- wir können Deine Postings auch so lesen ;) )

Wir sind selbst noch nie mit der Fähre von I nach DU gefahren ( Bekannte haben es gemacht. Es war ok- )
Aber wir sind schon öfter mit der Jadrolinijafähre von Rijkeka nach Korcula ( die Fähre fährt dann noch weiter bis Dubrovnik) gefahren.
Sie fährt nur im Sommer 2x pro Woche ( wie es 2012 ist , weiß ich noch nicht - der Sommerfahrpaln ist noch nicht online- s. http://www.jadrolinija.hr/)
Es ist eine lange Seereise. Eine Minikreuzfahrt - erholsam, zeitaufwändig.

Wir sind auch mit dem Wohnmobil unterwegs und sind oft in Süddalmatien ( und Montenegro)
Seit die kroatische Autobahn bis kurz vor Ploce fertig ist, benützen wir nicht mehr die Fähre.

Wir sind "Langsamreisende" ( als > 3,5t dürfen wir meistens auch nur 80km/h fahren) - wir starten in Rosenheim und übernachten in der Regel 2x , bis wir ganz im Süden von Kroatien sind.
( z.B. hier 2009, 2010 und 2011)
http://www.adriaforum.com/kroatien/auf-der-autobahn-von-zagreb-bis-ravca-t61914/
http://www.adriaforum.com/kroatien/anreise-von-bayern-ueber-kroatien-nach-montenegro-t64570/
http://www.adriaforum.com/kroatien/reise-nach-sueddalmatien-im-spaetherbst-2011-a-t68552/
http://www.adriaforum.com/kroatien/...m-womo-ueber-kroatien-nach-montenegro-t68143/

Gruß,
ELMA
 

knobi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2006
Beiträge
35
Punkte
6
Ort
Bonn
Wir gehören als Familie mit schulpflichten Kindern zu denjenigen, die versuchen, die Fahrtetappen möglichst schnell hinter uns zu bringen.

Wenn wir in den Herbstferien 2012 (von Bonn) nach Dubrovnik/Montenegro fahren, werden wir die bestens ausgebaute Autobahn nehmen und schätzungsweise 2x zwischenübernachten. Die Fahrtstrecken absolvieren wir tagsüber, immer nur soweit es die Kondition zulässt. Und wir sagen uns: der Urlaub fängt vor der Haustüre schon an.
Für den Rückweg lassen wir uns alle Zeit der Welt (bzw. die der restlichen Herbstferien), so dass wir möglichst erholt zu Hause ankommen.
Natürlich sind 14 Tage viel zu kurz für eine solche Strecke, aber bevor wir gar nicht dorthin kommen, ...

Hamburg ist natürlich noch einen Tag weiter und ich hoffe, Ihr habt mehr Zeit zur Verfügung als wir.
 
Top Bottom