Wassertemeraturen abfragen

Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
71
Zustimmungen
180
Punkte
33
#1
Hallo,

kennt jemand von Euch eine Internetadresse wo man die Wassertemperaturen um die Insel Krk sich ansehen kann? Ich habe zwar was gefunden, aber derzeit 21 Grad kann ich nicht ganz glauben.

Vielen Dank Mike
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.708
Zustimmungen
16.067
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo mike,

ich sehe immer auf wetteronline.de nach. dort gibst du den ort ein und kannst das aktuelle wetter, die 3-tages-vorschau und den trend sowie die wassertemperaturen in erfahrung bringen. allerdings kennt die web-site keine kleinen orte. bei pula, was in etwa mit krk vergleichbar wäre, meldet wetteronline.de derzeit 17 grad. ich gehe davon aus, dass in gut einer woche, wenn ich vor ort sein werde, die temperatur des meeres so 19 bis 20 grad celsius haben könnte, wenn nicht in den nächsten tagen eine kräftige bora das wasser durcheinanderwirbelt.

grüsse

jürgen
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
#3
Hallo,

laut dem "Državni hidrometerološki zavod" betrug die Wassertemperatur heute um 14 Uhr bei Crikvenica (liegt auf dem Festland ziemlich mittig der Insel Krk gegenüber) bei 16 Grad.
Da für die nächste Woche Höchsttemperaturen zwischen 15 und 21 Grad sowie Regenschauer angekündigt sind, ist wohl nicht davon auszugehen, dass das Meer sich in den nächsten Tagen deutlich erwärmen wird. (Auch wenn die Temperaturangaben in dieser Prognose meist ein wenig niedriger ausfallen, als tatsächlich.)

LG
 
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
71
Zustimmungen
180
Punkte
33
#4
Hallo,
ich danke Euch für die Antworten. Dann verfolge ich mal noch die Wetterentwicklung am PC und in 5,5 Wochen heist es ab in den Urlaub nach Kroatien.

Gruß Mike
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Zustimmungen
22
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
#5
Hallo,
ich danke Euch für die Antworten. Dann verfolge ich mal noch die Wetterentwicklung am PC und in 5,5 Wochen heist es ab in den Urlaub nach Kroatien.

Gruß Mike
Na Mike,
da hast du ja noch etwas Zeit. Bis dahin müssten es dannso ca. 22 Grad sein oder darüber.
Da wir übernächste Woche nach Istrien fahren, habe ich grad für die Kinder Neoprenanzüge geordert:D.

Grüße aus dem kalten Herzen Bayerns
Carpe Diem

Schöne Grüße
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.708
Zustimmungen
16.067
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
hallo lumprich,

laut wetteronline.de in pula heute schon 18 grad celsius wassertemperatur. es geht also langsam nach oben. carpe diem kann seine neoprenanzüge zuhause lassen. :rolleyes:

grüsse

jürgen
 
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
71
Zustimmungen
180
Punkte
33
#7
Na Mike,
da hast du ja noch etwas Zeit. Bis dahin müssten es dannso ca. 22 Grad sein oder darüber.
Da wir übernächste Woche nach Istrien fahren, habe ich grad für die Kinder Neoprenanzüge geordert:D.

Grüße aus dem kalten Herzen Bayerns
Carpe Diem

Schöne Grüße
Hallo Carpe Diem,

stimmt ich habe noch etwas Zeit, aber ich zähle schon die Tage.

Gruß Mike
 

Timme007

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
499
Zustimmungen
20
Punkte
18
Alter
35
Ort
Süd-Niedersachsen
#9
Wir hatten letztes Jahr in Medulin ab mitte Juni etwa 22-max 24°C, was ich schon etwas frisch aber noch erträglich finde!
Sonst waren wir meistens mitte Juli bis mitte August dort und da war schon teilweise 27, 28°C....

Aber Wetteronline.de ist schon ne gute Adresse, falls ihr im ADAC seid, habt ihr ab Juni auch die möglichkeit, es dort auf der Seite abzufragen.
 
P

perovuk

Guest
#10
Hier die Video-Textseite des Kroatischen TV, Seite 457 - Seiten können über die Zahlentastatur rechts gesucht werden.
http://teletekst.hrt.hr/?str=457-01
wenn der jeweilige Ort (z.B. Krk) keine Temperaturen meldet, (wie heute) sind natürlich keine lesbar.
Gruß
Peter
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Zustimmungen
12
Punkte
18
Alter
34
#11
Wir hatten letztes Jahr in Medulin ab mitte Juni etwa 22-max 24°C, was ich schon etwas frisch aber noch erträglich finde!
Sonst waren wir meistens mitte Juli bis mitte August dort und da war schon teilweise 27, 28°C....

Aber Wetteronline.de ist schon ne gute Adresse, falls ihr im ADAC seid, habt ihr ab Juni auch die möglichkeit, es dort auf der Seite abzufragen.
Natürlich Timme007 geht das ,wie zuhause auch-aber wen man vor ort ist -glaube ich braucht man"wetter online" höchstens als kontrolle ob es echt so ist -oder es anschaut von zuhause
lg.fritze
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Zustimmungen
22
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
#12
Natürlich Timme007 geht das ,wie zuhause auch-aber wen man vor ort ist -glaube ich braucht man"wetter online" höchstens als kontrolle ob es echt so ist -oder es anschaut von zuhause
lg.fritze
Hallo Fritze,

auch als Bootfahrer hole ich mir regelmäßig di eMeldungen bei wetteronline.de, denn es ist nach meinen Erfahrungen immer das zutreffendste in deutscher Sprache. (Natürlich wird sich auch in den Marinas der Seewetterbericht eingeholt).

Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 
M

Michael

Guest
#13
Marine Meteorological Center Split

auch als Bootfahrer hole ich mir regelmäßig di eMeldungen bei wetteronline.de, denn es ist nach meinen Erfahrungen immer das zutreffendste in deutscher Sprache
Hallo,
ergänzend dazu hat empfehle ich auch diesen link:

http://prognoza.hr/prognoze_e.php?id=jadran_n&param=&it=

hier gibt`s 2 - 3 x täglich eine Vorschau auf das Nord- Mittel- und Süd-Adria Wetter.

Erläuterungen der Windstärke sowie zum Zustand der See sind für mich immer sehr hilfreich.

LG
Michael
 
Top Bottom