Wassertaxi von Koversada nach Valalta???

ofden

neues Mitglied
Hallo,

fahren von Koversada nach Valalta oder von Vrsar nach Rovinij Wassertaxis?
Wenn ja, wie kann ich diese telefonisch erreichen und was kostet die Fahrt?

Vielen Dank im voraus
OFDEN :smile:
 

eak

erfahrenes Mitglied
In der Marina von Valalta habe ich ein Wassertaxi gesehen, was dort wohl stationiert war.
Es ist aber schon etwas her, im letzten Jahr ist mir keins aufgefallen.
Sicher hannst Du eins aus Rovinj oder Vrsar bestellen. Preis keine Ahnung, ich tippe teuer!

eak
 

groundhog

neues Mitglied
Wssertaxi

Hallo ofdn.

Es ist "relativ günstig" ein Wassertaxi direkt auf dem Kampinplatz in Koversada zu chatern. Einfach zum Hafen gehen und nachfragen. Das Angebot war wesentlich günstiger als von Vrsar aus. Frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem genauen Preis.

PS: Ohne Frauen werden in Valalta keine Männer an Land gelassen ;)

Gruß, Groundhog
 
Zwischen den Häfen von Koversada und Valalta fährt ein Wassertaxi. Je nach Laune und Fahrer kostet das zwischen 70 und 80 Kuna. In das Motorboot passen 6 Personen rein und die Fahrt dauert maximal 5 Minuten. Man kann auch einen Abholtermin vereinbaren, die Leute vom taxi sind zuverlässig.
LG, Christian
 

valaltafee

neues Mitglied
Auf dem ehemaligen Platz der Tauchbasis in Valalta ist doch ein Bootsverleih (Sebastian) - den kann man sicher auch "buchen", einfach mal fragen.
 

sommersprosse

neues Mitglied
Hi! Wir sind das letzte Mal 2008 mit dem Wassertaxi von Koversada nach Valalta und abends zurück gefahren. Wir haben einen Tag vorher bei Milan im Hafen gebucht. Letzte Fahrt zurück war gegen 20:00, was ein Abendessen mit Bekannten auf Valalta leider nicht möglich machte. Aber es hat sich trotzdem gelohnt, vor allem wenn man es mit der wesentlich längeren Autofahrt vergleicht. Da möchte man am liebsten sein eigener Kapitän sein.
In froher Erwartung auf den nächsten Urlaub dort,
LG Sommersprosse
 
Top