Wassertaxi/ Fähre von Rovinj nach Vrsar?

rsl87

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
Liebe Forengemeinde,

da meine bisherige Suche keinen Erfolg gebracht hat, hoffe ich natürlich darauf, dass ich bei euch auf eine vielversprechende Antwort stoße und nicht, dass die Antwort auf meine Frage schlichtweg "nein" lautet.

Ich möchte mit meiner Freundin von Vrsar aus um den Limski Fjord wandern/radfahren und dann idealerweise über den Seeweg zurück nach Vrsar gelangen. Gibt es dazu Fähren oder Wassertaxis, die uns diese Strecke befördern können? Wenn es nichts offizielles gibt, kennt ja womöglich jemand unter euch eine Ortsansässige mit Boot, der - selbstverständlich gegen Bezahlung - für diesen Transport zu begeistern wäre.

Würde mich enorm freuen, wenn sich da was ergeben würde.

Liebe Grüße,

Robert
 
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Zustimmungen
197
Punkte
33
#2
Hallo Robert,
wir sind jedes Jahr in Vrsar und deshalb auch oft in Rovinj. Da wir immer auf dem großen Parkplatz am Hafen parken, ist mir noch nie aufgefallen, dass es Wassertaxis gibt wie z.B. In Porec. Es gibt nur das Ausflugsboot, welches nach Vrsar und Porec fährt, aber ich glaube nicht, dass man da Fahrräder mitnehmen kann.
Wobei ich jedoch nicht sagen kann, ob es der Stadt selber solche Taxen nicht doch gibt. Es gibt dort ein Büro, welches für den Schiffsverkehr zuständig ist. Heißt irgendwie Nautic...! Vielleicht kannst mal googlen und dich dorthin wenden. Die müssten dazu Infos haben.
Das ist das, was ich dir sagen kann.

Viel Spaß in Vrsar, wir fahren im Mai nach Crikvenica, wir wollen mal was anderes ausprobieren. Obwohl es mir schon leid tut, dass ich dieses Jahr auf Vrsar verzichten muss.

Viele Grüße aus Schwaben
Regina
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.175
Zustimmungen
10.094
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#3
Hallo Robert
Vorerst ein herzliches Willkommen im Forum.

Nun zu deinem Anliegen: Ich denke es wäre am günstigsten wenn ihr mit einen der Taxibooten in Vrsar einen Termin ausmacht, wo und wann er euch für die Rückfahrt abholen soll. Die Fahrräder dürften dabei nicht ein allzu großes Problem sein. Wichtiger wäre, dass das Wetter mitspielt - eine stürmische See (zu hoher Wellengang) ist bei kleineren Booten eventuell problematisch.

Jedenfall wünsch ich euch einen gelungenen Aufenthalt im wunderschönen Vrsar.

Hannes
 
Top Bottom