Wasserski Medulin

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen mehr kann ich nicht dazu sagen ,nur was in Glasistre steht. Gruss Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Soweit ich den Artikel verstanden habe, sollte in Volme ein Wasserskilift welcher Art auch immer gebaut werden. Das hat sich jedoch zerschlagen, weil der Investor keine Baugenehmigung beibringen konnte.
Wer Volme kennt, dem dürfte klar sein, daß die "Schönen und Reichen" die dort ihr Domizil haben sicherlich nicht begeistert von so einer Einrichtung wären.

grüsse

jürgen
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
308
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Simon,

den kenne ich schon. Im Artikel ist allerdings von einem in Volme die Rede. Und Volme ist woanders. Der neben dem Pomer Damm ist ja auch nicht neu. Es erscheint jedoch seltsam, wenn für eine bestehende Anlage jedes Jahr eine neue Betriebsgenehmigung erforderlich wäre. Wer baut denn dann so ein Ding wenn man keine Garantie hat, die Anlage jahrelang betreiben zu dürfen?

Alles irgendwie seltsam....

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Das Bild in dem Artikel ist eindeutig die Anlage am Pomer Damm. Ist m.W. auch die Einzige Anlage in der Gemeinde Medulin.

Da ich des Kroatischen nicht mächtig bin, bringen mir diese kommentarlosen Links zu Glas Istre nicht wirklich Informationen.o_O
Nicht nur dieser im Einzelnen sondern im Allgemeinen immer. Gucke nur die Bilder...;)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Ralf, den Hinweis auf die Informationsquelle gebe ich an,damit ich weiß wo ich das gelesen habe.Den Inhalt schreibe ich in Kurzinfo. bei Interesse kann wie es auch Jürgen macht Google helfen. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dieses Jahr wird es keinen Skilift in Medlin wegen geben.Es gab nur einen Bewerber und das genügt nicht für eine Vergabe der Konzession. Gruß Traudl
https://www.glasistre.hr/istra/zbog...ece-biti-ski-lifta-u-medulinu-na-scuzi-704081

hier mal die google Übersetzung des verwirrenden Artikels aus Glas Istre:

Aufgrund eines "Fehlers" wird es diesen Sommer in Medulin auf Šćuza keinen Skilift geben 02.03.2021 15:41 | Verfasser: Patricija SOFTIĆ

241894


Nach den Kommunalwahlen im Mai wird die Gemeinde Medulin keinen stellvertretenden Bürgermeister mehr haben, und der Gemeinderat wird zwei Mitglieder weniger haben, dh 13 statt 15 wie zuvor - dies wurde auf der Tagung des Rates beschlossen. Es wurde beschlossen, dass die Gemeinde Medulin die Entwicklung der UPU Ševa finanzieren wird. Die Entscheidung, einen Stadtentwicklungsplan für diese Wirtschaftszone von etwa 13 Hektar zu entwickeln, wurde im Juni letzten Jahres getroffen. Das Hauptziel des Plans besteht darin, die Entwicklung der Wirtschaft in der Gemeinde zu starten. In diesem Bereich, der nicht vollständig durch die notwendige kommunale und andere Infrastruktur abgedeckt ist, ist in erster Linie geplant, handwerkliche Aktivitäten aufzunehmen. Obwohl im vergangenen Jahr geplant war, die Entwicklung der UPU mit Hilfe interessierter Geschäftsleute zu finanzieren, hat die Gemeinde mit dieser jüngsten Entscheidung selbst beschlossen, die Entwicklung der notwendigen UPU zu finanzieren.

Die Sitzung stimmte auch über die Entscheidung ab, die Ausschreibung für den Mini-Skilift auf Šćuza abzusagen, der hier seit einigen Jahren in Betrieb ist. Die kommunale Mitteilung über die Absicht, eine Konzession für den maritimen Bereich zum Zwecke der wirtschaftlichen Nutzung des Mini-Skilifts für Wasserski am Standort Volme Šćuza zu erteilen, erhielt nur ein Angebot, das nicht den formalen Anforderungen des Ausschreibung, erklärten die Stadträte. Daher wurde beschlossen, das Konzessionsverfahren abzubrechen, und das nächste wird nicht einmal stattfinden.

Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Das Angebot, erklärte Bürgermeister Goran Buić, sei auch das Angebot des früheren Konzessionärs, der nicht über die erforderlichen Unterlagen verfügte. Es scheint jedoch, dass der derzeitige Verlust der Konzession nicht nur seine Schuld ist.

Es geht um die Tatsache, dass der Vorbesitzer der Konzession für den Skilift in Volme auf Šćuza seit der ersten Erteilung der Konzession für diese Aktivität an diesem Ort eine Standortgenehmigung hatte. In der Zwischenzeit hatte er in all den Jahren, weil solche Konzessionen schon lange erteilt wurden, die Verpflichtung, eine Baugenehmigung einzuholen, was er bis heute nicht getan hat. Es steht aber noch ein anderes Problem auf dem Spiel. Obwohl die Gemeinde jetzt für die Erteilung von Baugenehmigungen zuständig ist, könnten wir sie ihm nicht erteilen, da dieser Ort im aktuellen Raumplan für einen solchen Zweck nicht vorgesehen ist, erklärte Buić. Wie so etwas in den jüngsten Änderungen des Raumplans der Gemeinde Medulin hätte passieren können, will niemand erklären. Sie gaben nur an, dass dies ein Versehen oder ein Versehen ist, und bedauerten, dass eine erfolgreiche langfristige und visuell unauffällige Adrenalinattraktion diese touristische Saison nicht eröffnen wird.

Wir konnten jedoch keine konkrete Antwort auf die Frage erhalten, ob sich dieser Fehler im Raumplan bald ändern wird oder ob solche Zugeständnisse nicht mehr erteilt werden, zumindest nicht für Šćuza....

grüsse

jürgen
 
Top Bottom