Wasserqualität

Flügelchen

neues Mitglied
Wir waren letzte Woche in Medulin. Am Kap Kamenjak hatten wir weder Quallen noch Seeigeln. Doch in Medulin selber haben wir - und auch andere Badegäste - leider schmerzhafte Bekanntschaften mit Quallen gemacht. Erleichterung und Schmerzlinderung schaffte aber sofort ein Akku aus der Kühltasche! Also aufpassen bei den Stränden direkt in Medulin (auch südlich von Medulin in der Höhe des Campingplatzes Kazela)! Schönen Aufenthalt im traumhaften Istrien wünscht Flügelchen

sabsi-

neues Mitglied
Hallo Kroatienfans!

Bin heute mittag aus Premantura zurück. Tolle heisse Woche.
Waren jeden Tag am Kap Kamenjak baden. Wassertemperatur traumhaft, Wasserqualität super. Ab und zu jedoch (1 - 2 mal am Tag)
hat es eine schleimige Schicht und undefinierbare Gegenstände angeschwemmt.
Da waren schon ab und zu mal Quallen dabei aber nach ca. 1/2 - 1 Stunde war das Meerwasser wieder glasklar.

Allen die noch ihren Kroatienurlaub vor sich haben wünsche ich erholsame Tage.

LG
Sabsi

Timme007

erfahrenes Mitglied
Danke Sabsi,das hört sich ja gut an mit dem Wetter!!! Die letzten Jahre hab ich das auch schon öfter gesehen mit den Gegenständen und so,teilweise auch Seegrass!!!

Liebe Grüsse Benni :wink:

C

Christl

Guest
An alle Quallengeschädigten:
Ein Einheimischer riet uns, die betroffenen Stellen nach Quallenkontakt sofort mit Sand oder feinem Kies abzureiben. Es hilft!!!!

wir waren jetzt auch 2 Wochen gegenüber von Medulin, haben aber dort nicht eine Qualle gesehen oder gespürt. Nur vor der Insel Fenera ( die mit dem Obelisken drauf ) sahen wir eine einzige.
Dass sich der Meeresgrund verändert hat, kann ich nicht bestätigen, ist mir nicht aufgefallen. Wohl gab es wie jedes Jahr um diese Zeit eine Menge Seegurken.

Und diese" Dreckspuren" auf dem Wasser stammen oft von Schiffen, die ihre Fäkalien ins Wasser lassen, was man ja meistens am Papier erkennen kann. Manche wollen eben die Entsorgung an Land sparen.

Gruß Christl

Top Bottom