Wasserqualität 2021

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.727
Punkte
113
Ende letzter Woche hat das Institut für öffentliche Gesundheit der Gespanschaft Istrien die sechste Untersuchung der Meeresqualität an den Stränden der Gespanschaft Istrien durchgeführt. An 216 Messpunkten an den Stränden von Savudrija bis Brestova wurde das Meer beprobt.


An 208 Messpunkten, d. Martin - In Richtung der Buchten von St. Martin und Bale, Kolone - der Bucht von St. Jakov), dh in 1,85% der Proben wurde eine gute Bademeerqualität festgestellt, und an 4 Messpunkten (Poreč, Špadići, Hotel Materada - Northern Teil, Poreč, Spadici, Hotel Materada - Südlicher Teil, Porec, Spadici - Bucht Srgulje (Mitte) und Porec, AC Ulika - Kap Frnaze), dh in 1,85% der Proben wurde eine zufriedenstellende Qualität des Bademeeres festgestellt.


Während der Probenahme wurden Luft- und Meerestemperaturen aufgezeichnet, so dass die Meerestemperatur zwischen 24,8 °C und 28 °C lag, während die Lufttemperatur zwischen 22,5 °C und 32 °C lag

Gruß Traudl

In Fazana in der Badelbucht wurde die rote Fahne aufgezogen da im wasser Escherichia Bakterien sind. Gruß Traudl
https://www.glasistre.hr/istra/crve...ti-echerichije-coli-zabranjeno-kupanje-737687
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.727
Punkte
113
Die neuen Untersuchungen haben von Savudrija bis Brestova sehr gute Wasserqualität bis auf Umag Stella Mais,Poec Hotel Moilintro,Rovinj Mole Minlini.Gruss Traudl
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.365
Punkte
113
Na toll, ausgerechnet da! Wo hast du das gelesen Traudl?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.986
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.365
Punkte
113
Na ja, da kann man ja trotzdem schwimmen;) Wir wollen eh nicht so oft baden. " Dreck macht Speck":p Zufriedenstellende Qualität reicht völlig aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargox18

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2016
Beiträge
391
Punkte
93
Ort
Vodnjan
Die neusten untersuchungen haben beweist dass das Meer immer noch salzig ist ;):joyful:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.365
Punkte
113
Hallo Traudl, das ist aber leider eine falsche Info von dir. Das Testergebnis war hervorragend. Nur an einer bestimmten Stelle, in Porec, Zelena Laguna, war die Qualität des Wassers zufriedenstellend! Ich habe jetzt keine Zeit, um alles zu übersetzen. Aber eins noch. Das Meer ist 24 Grad warm. Noch:p
Und noch was! Das Meer ist kein Swimmingpool, und muss wegen mir nicht so sauber sein. Früher bin ich auch durch Algen geschwommen:cool:
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.727
Punkte
113
Wasserqualität 2022 wird nun wieder gemeldet von Savudrija bis Brestova und die ist wieder sehr gut.auser Bale und Rovinj.Gruss Traudl


 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.727
Punkte
113
Die Wasserqualität ist von Savudrija bis Brestova von hervorragender Qualität bis auf Rovinj und Bale.Gruss Traudl

 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
786
Punkte
93
Alter
41
Ort
Raum Hannover
Die Wasserqualität ist von Savudrija bis Brestova von hervorragender Qualität bis auf Rovinj und Bale.Gruss Traudl

Och nööö, genau da wollen wir hin :(
Aber: Wenn ich mir die Messstelle “Bale“ anschaue, die zur Bewertung herangezogen wurde, ist das ausschließlich die Bucht beim Camping Mon Perin….
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.727
Punkte
113
Die Messung der Wasserqualität war wieder sehr gut.Nur 2 Stellen wiesen weniger gute Werte, Polmin und Barban.Gruss Traudl


 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
5.727
Punkte
113
Die Überprüfung der Wasserqualität ergab wieder ausgezeichnete Wasserqualität nur 2 Messpunkte waren nicht gut in Rovinj und Umag.Gruss Traudl

 
Top Bottom