das könnte eine Vierstreifennatter gewesen seinHallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was das für eine Schlange war? Wir hatten diese Begegnung an einem Strand in Lopar. Es war wohl Männlein und Weiblein, die direkt hinter uns in einigen Felsen gewohnt hatten
Danke und Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was das für eine Schlange war? Wir hatten diese Begegnung an einem Strand in Lopar. Es war wohl Männlein und Weiblein, die direkt hinter uns in einigen Felsen gewohnt hatten
Danke und Grüße,
Andreas
na wenn es die von mir genannte Vierstreifennatter ist brauchst du nur Angst um euren Kanarienvogel, Rennmäuse oder sonstige Haustiere habe.Ehrlich gesagt bekomm ich auch gerade ein bißchen Angst, in 25 Tagen geht´s los und wir wollten u.a. die versteckten Buchten in Lopar erkunden. :grosseaugen:
Am nervigsten sind auf jeden Fall die Autoschlangen.
Gruß
Balou
Sie wohnte in einer Trockenmauer auf der Insel Hvar
Ich weiß nicht , was es für eine Schlange ist,
aber ich weiß;
sie ist dort zu Hause- ich war der Gast
und ich habe mich gefreut, dass ich sie beobachten und fotografieren konnte.
Goran , ein Einheimischer, nannte mir den einheimischen Namen "Smačalina" und sagte, sie sei nicht gefährlich. Er erklärte : Alle Schlangen, die blitzschnell flüchten, seien weniger gefährlich als die, die sich langsam bewegen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Diese hier war innerhalb weniger Sekunden zwischen den Steinen verschwunden.
Gruß,
ELMA
Wie schon gesagt sind alle Schlangen in HR mehr oder weniger harmlos. Wer wirklich ein schlangenloses Plätzchen in Kroatien sucht, ist auf Cres und Losinj gut aufgehoben.