Was sollte,was muß man gesehen haben auf Brac?

Qualit

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Punkte
8
Ort
Germany,ww
Hallo,
wir waren nun schon ein paarmal auf Brac-in Supetar und haben sehr wenig von der Insel gesehen.
Bol waren wir.
Aber was sollte man, muß man gesehen haben?
Wir fahren im Herbst 2018 wieder da hin und schon jetzt möchte ich planen.(Flieger)
Gerne Tipps.
Gute Zeit 2018

Gruß Qualit
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Qualit, im Moment habe ich leider wenig Zeit, doch weiß ich sicherlich Einiges darüber. Deswegen möchte ich zuerst einmal nur auf einen Reisebericht von mir aufmerksam machen. Ich weiß, dass dieser Bericht etwas lang ist, doch wäre hier sicher die eine oder andere Anregung dabei:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-insel-von-sonne-stein-und-meer.79051/

Wir haben die Insel nicht komplett gesehen, aber schon recht gut kennengelernt. Ich hätte dann auch noch einige Dinge, die wir nicht geschafft haben.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich versuche mal eine kleine Aufzählung:

-Baden am Strand Banj (Stadtstrand in Supetar)

-eventuelle Bootsausflüge vom Hafen in Supetar (z. B. nach Omiš und zum Fluss Cetina)

-Anschauen des Kalksteinbruchs zwischen Dračevica und Donji Humac

-Anschauen von Postira und Baden am Sandstrand Lovrečina

-eine ruhigere Bucht wäre die Bucht Trstena westlich von Lovrečina (Anfahrt nur von Postira aus möglich)

-Anschauen von Pučišća mit Kalksteinbruch

-Anschauen des verlassenen Dorfes Stipančići in der Nähe von Murvica

-Anschauen der Špilja Zmajeva (Drachenhöhle) (mit Führung, Dauer: 4 Stunden, Preis: 50 Kn pro Person, Treffpunkt: Parkplatz in Murvica, ab 08:30 oder 16:00, dazu ist vorheriger Anruf möglichst 1 Tag/ 2 Tage zuvor nötig – Tel.: 00385 (0) 91 514 97 87))

-Dol anschauen und Abendessen im Kaštil Gospodnetić (besonders)

-Anschauen von Milna

-eventuelles Anschauen von Bobovišća na Moru, Ložišća und Mirca

-Sutivan anschauen

-Anschauen von Selca und dem Kalksteinbruch (hier eventuelles Frühstück im Restoran Ruzmarin (Ulica Stjepana Radića))

-Wanderung von Bol auf den Vidova Gora (778 m)

-Anschauen des ehemaligen Klosters Blaca (Richtung Nerežišća und ein paar Kilometer vor dem Ort beschildert links)

-Anschauen des verlassenen Dorfes Obršje bei Murvica oberhalb der Bucht Farska

-Anschauen der idyllischen Siedlung Farska westlich von Murvica

-Besuch des Weinguts Stina in Bol

-Baden am Zlatni Rat und Anschauen von Bol

-Anschauen der Ruine Dračeva Luka in der Nähe von Murvica

-Anschauen der Höhle Kopačina oberhalb von Donji Humac

-Anschauen von Nerežišća und Abendessen in der Konoba Žiža nördlich von Nerežišća – z. B. Brodet oder Seeteufel (hierzu ist Vorbestellung vier Stunden zuvor nötig)

-Anschauen von Splitska

-Anschauen von Škrip

-Abendessen in der Konoba Palute (Porat 4) in Supetar

-Povlja anschauen

-Sumartin anschauen und eventuelles Frühstück in der Konoba Top (z. B. Omelette, Tomatensalat, Gurken sowie Brot und verschiedene Wurstsorten)

-Überfahrt mit der Fähre nach Makarska und Fahrt nach Brela, dabei Baden am Strand Punta Rata/Uvala Podrače und Anschauen von Baška Voda (vielleicht ein schöner Taqgesausflug)

-Anschauen der Höhlen Vića Jama, Dobra Jama oder Golubinja Jama (wahrscheinlich nicht leicht zu finden)

-hier habe ich noch drei Kartenausschnitte:

Höhle bei Donji Humac:

31360057qe.jpg


Höhlen am Vidova Gora:

31360058un.jpg


Höhlen und Ruinen um Murvica:

31360059ic.jpg


Wenn Ihr das gemacht habt, dann kennt Ihr die Insel. Sollten Fragen zu bestimmten Punkten auftreten, helfe ich gern...:happy::happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Qualit

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Punkte
8
Ort
Germany,ww
DANKE Dir sehr.
Wuensche erholsames Neues Jahr auf Brac 2018,oder ?

Gruß Qualit

PS: werde Deine Liste kopieren und in die Mappe Brac 2018 stecken
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Nun ja, könnte noch mit Kolac und anderem ergänzen.
Viel wichtiger erscheint mir Brac zu spüren und zu erwandern.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
M

Marius

Guest
Heiko, coole Liste, hast du das alles aus dem Gedächtnis, oder führst du eh auch eine Liste für dich selbst?
Erstaunlich und bemerkenswert!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom