Was soll man(n) in Deutschland an Essen mitnehmen - Preise?

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
649
Punkte
63
Hallo,

habt ihr ein paar Vorschläge was man beim Camping an Lebensmitteln und Zubehör so mitnehmen sollte? Bei unserem Urlaub in Italien waren es immer so Sachen wie Thunfisch, Nutella (ja, es gibt natürlich auch andere Marken....aber mein Sohn...nunja, man will ja guter Vater sein, und dann... :roll: ) Kaffee, Süßigkeiten, Schnellgerichte, Autan usw.

Jetzt bitte nicht den falschen Eindruck bekommen. Wir lieben es in anderen Ländern deren Küche auszuprobieren, doch wir wechseln das immer täglich.

Einen sonnigen Sonntag

Ciao Sven
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wie in Italien ;) (Kaffe, bestimmte deutsche Marken, da die importierten in Cro teurer sind, Autan, Sonnenmilch,etc.)

In den großen Supermärkten bekommt ihr eigentlich alles, was ihr braucht, die Grundnahrungsmittel sind meist billiger als in DE, manche Sachen sind etwas teurer, nehmt euch halt eine Grundausstattung mit und den Rest kauft ihr unten. Konserven etc. sind auch etwas teuerer als in DE. Bestimmte Cremes oder Hygieneartikel kann man auch mitbringen. Aber wie gesagt, ihr bekommt unten eigentlich alles, machts einfach wie in Italien. Die kroatischen Pendants zu den westlichen Markenprodukten sind übrigens meist von guter Qualität.
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Zitat von Malin:
Die kroatischen Pendants zu den westlichen Markenprodukten sind übrigens meist von guter Qualität.

Das stimmt schon und man sollte ruhig viel probieren.
Aber bestimmte deutsche Marken (z. B. Nutella, Milka) sind schon um einiges teurer, als bei uns. Wenn man gesteigerten Wert darauf legt, sollte man es besser mitnehmen.

Gruß
Barbara
 
C

Christl

Guest
Hallo Sven,

ich nehm immer die Sachen für 1-2 Tage mit, damit ich nicht sofort losrennen muß zum Einkaufen.
Was mir noch zu den Empfehlungen von Malin einfällt, ist Tee und Filtertüten.

Gruß Christl
 
A

Alf

Guest
Wir habe letztes Jahr alles für das Frühstück mitgenommen, ausser natürlich frisches Brot, denn das gibt es ja beinahe bei jeder Ecke zu kaufen. Essen sind wir dann immer in Restaurants oder irgendwo unterwegs gegangen damit wir die guten einheimischen Sachen essen konnten :wink:

lg
Alf
 
A

Alf

Guest
ach ja:

zum trinken nehmen wir uns immer 1 bis 2 Sechser-Tragerl Mineralwasser und zusätzlich noch andere Getränke mit (ausser Bier das trinke ich natürlich von dort), damit wir dort nicht schleppen müssen.
 
A

Alf

Guest
und was ich noch sagen wollte:

am wichtigsten ist Geld oder Kreditkarte :!:
mit dem kann man (beinahe) alles kaufen was man zu Hause vergessen hat :mrgreen:

lg
Alf :gut:
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo, :hallo:
mineralwasser haben wir einige paletten migenommen, bei uns im angebot gekauft, und mit verdünnungssaft getrunken. :bindafür:
(man soll ja viel flüssigkeit zu sich nehmen, und mineralwasser ist in kroatien net so billig!)
verschiedene konserven, zb. gulasch, chilli, fisch etc..... sind praktisch für zwischendurch. :gut:
schoko vorallem milka ist unten auch sehr teuer, aber es gibt sehr leckere alternativen vor ort!!! :freude:
packerlsuppe, oder packerlgerichte, sind auch praktisch, so fix und fertig sachen halt! ;D
und sonnencreme ist auch ein heißer tip, die ist in kroatien auch einiges teurer! :tanz:
und alles was das söhnchen :D gerne mag würde ich sowieso sicherheits halber einpacken, dann kann nix mehr schief gehen! :ja:
lg, und viel spass!

liz :fisch:


ps:und keine scheu vor einheimischen produkten im urlaub, die sind wesentlich günstiger, und genau so toll! :mrgreen:
 

froh

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
naja ein paar Kleinigkeiten - vor allem für das Frühstück und ein paar Flaschen Weizenbier... :D :D :D
... aber auch Sonnencreme :!:
 
A

Alf

Guest
hallo froh,

Weizenbier ist zwar sehr lecker aber das kroatische Bier ist auch
sehr gut zu trinken. Meistens muss ich aber mit dem Auto fahren
und darf daher sowieso kein Bier trinken :wink:

Alf :bia:
 
N

Noviliner

Guest
Verpflegung für 3 Wochen Urlaub,
3 Kaffee (1000g)
5 Butter
Wurst verschweist
viele Dosen, weil es ja dort nix gibt **g
10 mal Nutella, gibt's ja nur in Deuschland **g
15 mal 5L Bierfass, mit Zapfvorrichtung, gibt's dort auch net **g
60 Flaschen Wasser, am Tag 2 stück :lol:
für die Gesseligenabenden würde ich noch ein kleines Fass Rotwein mitnehmen :wink:
mhhhh, beinahe vergessen, Weißwein für Schorle machen..überleg :?: aber dazu bräuchte man nochmal Wasserflaschen...so an die 20 Stück ;D

spässle

PS: für den ganzen Sch..... nehme ich noch ein Hänger mit**g
:wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja, das meiste würde ich wirklich unten kaufen, bis auf Kosmetik und deutsche Markenartikel. Würde ich Campen, dann würde ich wahrscheinlich auch etwas mehr mitnehmen, so dass man einen gewissen Grundvorrat hat und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Einkaufen muss.

Also Bier und Wein braucht man auf keinen Fall mitnehmen, außer man kann nicht auf das leckere bayerische Weißbier verzichten
Genauso Wurst, Schinken, Käse, Fisch, Brot .......... Es wäre eine Sünde, diese Dinge nicht in Kroatien zu kaufen ;)

Leider ist der Istrianische Prsut in den Supermärkten oft vollkommen überteuert (und man weiß nicht mal hundertprozentig wo dieser herkommt), da weiche ich schonmal auf dalmatinischen aus ;)
Auch kobasnica und Kulen sind sehr zu empfehlen. Ajvar und Konserven kaufe ich von Trenton. Es muss auch nicht immer der Schafskäse von Pag sein, der von Laguna Porec tuts auch. Das Olivenöl von Laguna ist auch sehr gut^^
 
O

Orebic

Guest
Besondere Körnermischung aus dem Bioladen fürs Müsli.

(Neben der schon erwähnten Kulen freu ich mich auch auf Mortadella mit Oliven - abgesehen vom Frischfisch. Besonders preiswert ist immer noch Kalbfleisch in HR.)
 

froh

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
56
Hallo Alf,
ich nehme ja auch nur ein paar Flaschen mit - ansonsten genieße ich das kroatische Bier - aber es gibt halt Situationen, wo ein schönes Weizenbier angemessen erscheint 8) :gut:
 

Taxidriver

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
57
Leute gibt es ..... ich freue mich seit Monaten auf das Mineralwasser ( dieses gaaaanz leckere :wink: ) und schleppe es von dort palettenweise mit nach Berlin

8) 8) 8) 8) 8)

studenac.gif
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Auch die Version mit Zitronengeschmack ist sehr zu empfehlen ;)
 

camperfan

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
61
Hallo
Wir haben letztes Jahr kurz in Österreich Stop gemacht und haben da Mineralwasser usw. gekauft. Wesentlich billiger wie unten und du hast kein Pfand wie bei uns du kannst die Flaschen unten gleich entsorgen. Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen unten gibt es alles.

Gruß

Camperfan
 
G

Gismohamm

Guest
Verpflegung für 3 Wochen Urlaub,
3 Kaffee (1000g)
5 Butter
Wurst verschweist
viele Dosen, weil es ja dort nix gibt **g
10 mal Nutella, gibt's ja nur in Deuschland **g
15 mal 5L Bierfass, mit Zapfvorrichtung, gibt's dort auch net **g
60 Flaschen Wasser, am Tag 2 stück
für die Gesseligenabenden würde ich noch ein kleines Fass Rotwein mitnehmen
mhhhh, beinahe vergessen, Weißwein für Schorle machen..überleg aber dazu bräuchte man nochmal Wasserflaschen...so an die 20 Stück

spässle

Das sind aber immer die Fragen, es wird immer vergessen man fährt in ein anderes Land, die Leute leben dort auch und werden sogar älter als wir.

Ich nehme nur das mit worauf ich nicht verzichten möchte, der Rest wird dort gekauft.

Kaffee zum Beispiel aus Deutschland, schmeckt dort anders als hier,liegt an Wasser.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Kroaten werden älter als Deutsche? Bitte Quelle :p
 
Top Bottom