Was sind Eure Highlights für 1 Woche in und um Poreč?

Magges

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2017
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Punkte
1
Alter
48
#1
Liebe Istrien-Fans und Istrien-Liebhaber,

Ferienwohnung und Zwischenstopp sind gebucht.

Was uns jetzt noch fehlt sind Eure Tipps für einen gelungenen Urlaub in und um Poreč für 1 Woche.

Eure Tipps sollten insbesondere Kindertauglich (4 & 7) sein.
Mama & Papa wollen aber auch was sehen.

• Sehenswürdigkeiten (Alte Gemäuer, Denkmäler, Natur, Städte, etc…)
• Baden (Strandempfehlungen)
• Essen (Istrische Küche, z.B. empfehlenswerte Konobas, Eisdielen, -cafes, etc…)
• Für den Fotografen in mir – Highlights die man in und um Poreč ablichten sollte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Zustimmungen
687
Punkte
93
Ort
MSH
#3
Die Burgruine Dvigrad bei Kanfanar, Groznian, Motovun, die Aquaparks bei Porec, Höhle Baredine und die dortige Traktorausstellung....
Viele Grüße
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.277
Zustimmungen
10.647
Punkte
113
Ort
Saarland
#4
Hallo Magges
Die Strände in und um Porec sind sehr weitläufig und bieten viel Unterhaltung für Kinder. Spielplätze,Piratenschiff ,Klettermöglichkeiten...
Der Dinopark in Funtana ist sicher für Kinder interessant,ebenso der Skulpturenpark in Vrsar. Der ehemalige Steinbruch von Montraker in Vrsar ist auch eine Empfehlung.Man kann von dort über's Meer und die vorgelagerten Inseln schauen und die Kinder haben was zu klettern. Im Sommer sind dort auch mal Bildhauer zugange denen man bei ihrer Arbeit zuschauen kann. Auch schön um Fotos zu machen. Es gibt eigentlich kein Highlight zum Fotografieren. Für mich nicht. Es gibt soviel tolle Motive,die musst du nur entdecken. Und das gelingt dir dort mit Sicherheit,du wirst aus dem Fotografieren nicht mehr rauskommen. Alles ist schön und bietet sich an. Lass es einfach auf dich wirken.

Noch ein Tipp,man könnte vom Wasser aus mit einen U-Boot mal die Unterwasserwelt erkunden.Angebote
dazu ,ebenso zu anderen Schifffahrten, findet ihr im Hafen jeden Ortes.
Klar auch die Piratenhöhle am Lim Fjord,ein Muss!
Wenn noch Zeit sein sollte ,es wurden ja schon viele tolle Vorschläge gemacht,biete sich ein Besuch in Rovinj an.

Empfehlen kan ich einige Eisdielen,sie sind fast alle sehr gut.
Essenstechnisch haben wir auch noch nirgends schlechte Erfahrungen gemacht.
Eure Zeit wird wohl leider nicht reichen um alles zu entdecken. Aber ihr kommt wieder ,garantiert;)
Viel Spass bei eurer Planung ,viele neue Eindrücke und über eine kurze Rückmeldung nach dem Urlaub würden wir uns sehr freuen :)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
2.429
Zustimmungen
3.331
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#5
Hallo Magges,

Schau dir die Städte an der Küste an, Novigrad, Porec, Vrsar und Rovinj. Mache einen Landausflug nach Motovun und Mirnatal oder fahr mit dem Boot von Porec in den Limfjord. Das sollte fürs erste reichen und Fotomotive gibt es dort mehr als genug.
Strände gibt es um Porec und natürlich auch um die anderen Städte. Die Küste um Porec ist über eine Spazier-/Radweg von Materada, Spadici, Pical, Brulo, Plava Laguna und Zelena Laguna erschlossen.
Gut und reichlich gibt es Essen bei Ani in Cervar Porat, ebenfalls empfehlenswert Tri Kantuna in Tar. Beste Pizza für mich macht in Porec das Dali, schön in einer lebendigen Seitengasse Nähe Hafen gelegen.
Schönen Urlaub.

@Sporting 505: das mit dem Essen stimmt, eingegangen bin ich eigentlich in all den Jahren nie. Beim einen ist es mal etwas teurer oder ein anderer bietet einen Gruß aus der Küche, aber so, dass man sagt "nie wieder" ist in HR sehr selten. Nur beim geliebten Verdauungswässerchen sind doch einige Lokale mittlérweile sparsam. Sowas hat es zu Jugozeiten nicht gegeben, da war die letzte Frage immer "Snaps auf Haus?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.277
Zustimmungen
10.647
Punkte
113
Ort
Saarland
#7
Das mit dem Essen stimmt in der Tat. Eigentlich sollte man nur nennen wenn etwas nicht so toll war . Da hat man den besseren Überblick.
Ich glaube in ganz Kroatien wird man nicht eingehen,weder von schlechtem Essen ,noch verhungert man.:D
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.277
Zustimmungen
10.647
Punkte
113
Ort
Saarland
#10
Hallo Magges
Ein Tipp hab ich noch .
Ein Besuch der Brijuni Inseln ist zu empfehlen.Es ist ein kleines Inselarchipel . U.a.gibt es dort einen kleinen Safaripark.Eine Touristenbahn fährt zu den Sehenswürdigkeiten über die Insel.Abfahrtsort zu den Inseln ist der Hafen von Fazana.
 

SunnySun

aktives Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
362
Zustimmungen
388
Punkte
63
#11
Je nachdem wie weit/lang ihr von Porec aus noch fahren wollt, vielleicht auch Kap Kamenjak?
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
915
Zustimmungen
1.993
Punkte
93
Alter
33
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#12
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
130
Zustimmungen
53
Punkte
28
Alter
33
#13
Hallo Magges,
Geheimtipp: Kompass Radwanderkarte Istrien, Mumien in Vodnan etc.....
Gruß
Friedl
 
Top Bottom