Was kosten Ausflüge und Schiffstouren???

anke34

neues Mitglied
hallo...
mich würde interessieren, wie die preise so sind, wenn man von rovinj aus in der hauptsaison zB eine Schiffs-tagestour nach Porec und zurück machen möchte...pro person und für kinder. Es reichen ca-preise...nur zur orientierung, weil ich absolut null ahnung habe.

Und wie laufen solche Touren in der Regel ab?
Ist essen und trinken an board inkl?
Von wo aus bucht man sowas am besten?
und was für schiffstouren würdet ihr mir empfehlen? (mit Kindern 10 und 12 j.)
Habe mal was von einem Glasboot gehört....was ist das genau? Und ist es empfehlenswert? Und wieviel kostet so eine Tour?

Vorab schonmal vielen Dank!

Simone73

Mitglied
Hallo,
zu den Preisen kann ich dir nur von der Insel Krk etwas sagen. Die Touren kosten um die 35,-€. Kommt darauf an wie lange eine Tour ist. Kinder zahlen meist die Hälfte. Wir wollten es letzten Urlaub auch machen, darum weiß ich den Preis, haben es aber dann doch nicht gemacht. Vielleicht kommenden Urlaub.
Mit einem Glasboot sind wir schon gefahren, aber das ist schon ne Weile her. Da weiß ich den Preis nicht mehr. Bei einem Glasboot besteht der untere Teil, also der, der im Wasser ist aus Glas oder hat sehr große Fenster. Dadurch kannst du, wenn das Boot steht oder langsam fährt unter Wasser sehen. Meist geht ein Taucher rein und holt große Muscheln, Seegurken und Seesterne, welche er dann an der Scheibe zeigt. Empfehlenswert?? Naja, meine Kids (damals 6 und 8) fanden es ganz toll. Wir fanden es jetzt nicht so spannend, denn wenn ich zum Schnorcheln gegangen bin, habe ich auch Seegurken und hin und wieder einen Seestern gesehen. Und die Fische sahen auch nicht anders aus. Ist mal ein schöner Ausflug, denn die Bootsfahrt war ganz gut. Wir haben so ne Fahrt ebenfalls auf Krk gemacht, weiß nicht wie es in Istrien ist.

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
hallo anke 34,die touren kann man in rovinj hafen buchen.der preiß ist verhandlungsache,das essen ist nach unserer erfahrung nicht so pralle. aber es gibt mit sicherheit noch andere meinungen.lg jürgen;);)8)

D

dingo

Guest
Hallo anke,

in Rovinj werden sehr viele Tagesausflüge angeboten. Direkt am Hafen kannst du bei den Schiffen solche Fahrten buchen oder du gehst in ein Reisebüro, das sich auch direkt am Hafen beim Tito-Brunnen (wenn du mal in Rovinj bist, siehst du den Brunnen bestimmt) befindet. Dort kannst du allerlei Reisen buchen, sei es zu den Plitvicer Seen (dort wurde Winnetou gedreht), die bereits genannte Glasboottour, eine Fahrt in den Limski Kanal (ein ca. 10 km langer Fjord in der Nähe von Rovinj mit Austernzucht), eine Inselrundfahrt, ein Fischpicknick oder sogar eine Tagestour nach Venedig (mit einem Luftkissenboot).

Die Preise sind natürlich je nach Reiseziel und Dauer unterschiedlich. Eiine ca. 2-stündige Schifffahrt zum Limski oder eine Inselrundfahrt erhältst du für 12-25 Euro, je nach Reisezeit, Verhandlungsbasis und Inklusivleistungen. (für Erwachsene)

Wir machten mal eine Inselrundfahrt vor Rovinj, ist aber leider auch schon deutlich länger her. War ganz interessant und für Kids ist eine Schifffahrt immer spannend und man sieht Rovinj aus einem ganz anderen Blickwinkel. Damals gabs die Getränke frei an Board.

Top Bottom