Was kann man in der Urlaubsregion Dalmatien machen??

Romina89

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen an euch ;)
Da wir die letzten Jahre oft an der Adria waren haben wir uns nun überlegt vlt mal Dalmatien aus zu probieren :)
Wir haben davon auf xxxxx gelesen und würden nun gerne eine Reise buchen. Allerdings scheint Dalmatien ja ziemlich groß zu sein und nun wissen wir nicht, welcher Teil sich am besten eignet... Habt ihr ein paar Tipps für uns?? Was kann man dort bestimmtes machen?? Was habt ihr zB für Erfahrungen mit der Urlaubsregion Norddalmatien gemacht?? Was gibt es dort tolles zu erleben??
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns, damit wir auch die richtige Region für uns finden, danke :)

Link deaktiviert, siehe Forumsregeln, hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi Romina
Wir haben uns für die Region um Zadar entschieden
Warum?
Viel Sehenswertes und kleine Entfernungen(+- max 50-70km)
Also der Park Paklenika , der Park Kkra , sie Seen von Plitvice ,der Fluss Zrmanja , der Velebit , usw, usw
Die Städte Zadar Trogir Sibenik....
Die Inseln Pag Vir...
Die Drehorte von Winnetou Filmen
Schau dich im Forum mal um zb Reiseberichte sind toll (Zb Harry ,Burki Elma und alle anderen) dann bekommst du Ideen und zuletzt verfeinerst du die Sache mit deinen Fragen.
Am Ende Super Ferien dank Forums Leute die mit ihren Erlebnissen uns helfen.:)
Noblux
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... Allerdings scheint Dalmatien ja ziemlich groß zu sein und nun wissen wir nicht, welcher Teil sich am besten eignet... Habt ihr ein paar Tipps für uns?? Was kann man dort bestimmtes machen?? Was habt ihr zB für Erfahrungen mit der Urlaubsregion Norddalmatien gemacht?? Was gibt es dort tolles zu erleben??
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns, damit wir auch die richtige Region für uns finden, danke ...

hallo romina,

dalmatien ist schmal und langgezogen. insgesamt erstreckt es sich über ca. 500 km. du solltest schon wissen, wo in etwa du hin willst, dann kann man dir auch tipps für unternehmungen geben. ein tagesausflug von zadar in norddalmatien nach dubrovnik ist jedenfalls nicht zielführend. auch wäre es schön, wenn du uns sagst, welcher art deine erlebnisse sein sollen. baden, wassersport, kultur, natur, wandern, radeln, tauchen oder was schwebt dir vor?

hier im forum gibt es eine vielzahl von reiseberichten über die region. such dir ein urlaubsziel aus und wir können dir dann leichter infos geben.

grüsse

jürgen
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Ach , Romina 89

schau einfach mal im ersten Beitrag hier unten auf den Link Dalmatien, unter # 1, da hast du , sagen wir es vorsichtig , einiges.
(insges. 18 Berichte, danach weißt du, was du erwarten darfst)

Berichte über Dalmatien

lieben Gruß
wallbergler
 
Top Bottom