Warum passiert in Cervar Porat nichts?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Langsam, ganz langsam wird Cervar Porat erneuert. Nachdem in den letzten Jahren neue Bootsliegeplätze gebaut wurden, daran verdient man auch eine Menge Geld, ist nun der zentrale Platz fällig. Warten wir ab, ob dadurch die alten Plattenbauten aus der Tito-Zeit aufgewertet werden.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Warten wir ab, ob dadurch die alten Plattenbauten aus der Tito-Zeit aufgewertet werden.

grüsse

jürgen
Da fehlt mir der Glaube. Ich war bekanntermaßen die Woche dort. Ich glaube, es gibt nur wenige Bergdörfer mit weniger Leben.
Ob es da der zentrale Platz raus reißt?
Ein Bagger und zwei "motivierte" Mitarbeiter des Bauhofs sind jedenfalls vor Ort.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Die Bauarbeiten im Zentrum schreiten voran.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Nun sind die Umbbaumaßnahmen abgeschlossen.

Das Sanierungsprojekt des Platzes umfasste die Modernisierung der 1.610 Quadratmeter großen Fläche einschließlich der Verlegung von Betonpflastersteinen, den Bau einer neuen Bühne mit zwei Plateaus unterschiedlicher Höhe und aus unterschiedlichen Materialien, neue Treppen und Rampen sowie die Verbesserung der öffentlichen Beleuchtung durch neue fünf Meter hohe Lichtmasten. Besonderes Augenmerk wurde auf die Grünflächen gelegt – die vorhandenen Palmen blieben erhalten und es wurden neue einheimische Pflanzenarten hinzugefügt, darunter kleine Bäume, Stauden, Ziergräser und Sträucher, die den Platz das ganze Jahr über mit ihren Farben bereichern. Zudem wurde ein Tropfbewässerungssystem implementiert.

grüsse

jürgen

Top Bottom