Warum nicht das Auto in Kroatien warten oder reparieren lassen?

Bergwacht9901

aktives Mitglied
Bei den heutigen Preisen in D oder A habe ich auch mal daran gedacht das Auto in HR machen zu lassen; Reifen oder Werkstattpreise wären sicher mal Interessant. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Casa Vera

aktives Mitglied
Webseite
www.casavera-mrgani.com
Habe letztes Jahr bei meinem Avensis beim Toyota Vertragshändler die hintern Bremsen, Scheiben und Klötze machen lassen.
Dachte die tun noch bis nach dem Urlaub, falsch gedacht, bei Anreise ab Slowenien hats schon geschabt :oops:

In Porec hingefahren, gefragt ob er die Teile zeitnah besorgen kann, Kostenvoranschlag bekommen, Termin 2 Tage später, nach eineinhalb Stunden wieder vom Hof gefahren.
Bezahlt 306,-€ (4,-€ unter Kostenvoranschlag)
Ersparnis im Vergleich zu D bei Toyota: 30% auf die Teile und fast 50% auf die Abeitszeit. Selbst meine "freie" Stammwerkstatt hat gesagt mindestens 30% günstiger als bei ihm.

Fazit: Originalteile, Top Service, Top KFZ-Meister, uneingeschränkt zu empfehlen.

Wie es anderswo ist kann ich natürlich nicht sagen.

gaula

erfahrenes Mitglied
Weißt Du denn noch, wie sich der Gesamtpreis aufgeschlüsselt hat. Mich würden die Kosten für die Arbeitszeit interessieren. Vielen Dank.

Casa Vera

aktives Mitglied
Webseite
www.casavera-mrgani.com
Rechnung liegt in Stuttgart, ich liege derzeit für die nächsten zwei Wochen in Mrganj :)

Aber wie schon geschrieben, Arbeitskosten in 2023 circa 50% unter dem in D.
2024 ???

Lohnkosten steigen jährlich, gleiche Entwicklung wie vor Jahren in CZ, P, SK, irgendwaann ist dann halt innerhalb der Eurozone auch das (nahezu) angeglichen.
Ist ja auch Sinn der Sache einer Gemeinschaft und Währungsgemeinschaft, gleiches Geld für gleiche Leistung/Standards

MRenner

aktives Mitglied
Hallo,
wir hatten heuer im August ein Problem mit unserer Anhängerkupplung. Bei Skoda in Plomin-Kožljak wurde uns geholfen. Die hatten den Terminkalender voll, wir bekamen trotzdem rechtzeitig einen Termin. Die Arbeitsstunde wurde mit 50€ netto abgerechnet.

Bergwacht9901

aktives Mitglied
Wow, ohne große Worte, Wahnsinn. Das ist ja wirklich mal um die hälfte günstiger als bei uns in D und A.

Top Bottom