Warum FKK?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tamalan

Guest
Die typisch bürgerliche Masche. Zuerst groß tolerant auftreten, mit Aussagen wie "jedem das Seine!" und "schön, daß nicht alle Menschen gleichgestrikt sind", um dann über die (bekannte) Hintertür doch mit Einwänden aufzuwarten "einzig was mich stört ..." und "kein schöner Anblick" usw.

Das highlight aller Einwande stellt jedoch immer noch das "Argument" KINDER dar. Als wenn ausgerechnet die (noch dazu die kleinen!) mit Nacktheit irgendein Problem hätten.

Auch die von dir problematisierte Aussage "und dann kommen ganz schnell Fragen auf ..." - als wenn DAS ein Problem wäre und nicht die Unfähigkeit der Erwachsenen diese schlicht und einfach zu beantworten.

Ich denke, Kinder werden immer gerne als Grund vorgeschoben, um sich nicht selber als Grund nehmen zu müssen. Wenn irgendjemand verklemmt ist, dann immer wir Erwachsenen.
 
B

brfzg

Guest
Hast Du Kinder???
Meine 11-jährige Tochter jedenfalls hat ein (in der Pubertät übrigens völlig normales) problem damit, sich vor anderen auszuziehen.
Vielleicht liest Du Dir meinen Beitrag erstmal genau durch bevor Du hier so loslegst. Das man die eventuell aufkommenden Fragen der Kinder durchaus positiv nutzen kann hab ich bereits selbst erwähnt.
Und wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast dann schreib mir doch ´ne pn.

Schade, dass Du es nichtmal fertigbringst Deinen Namen unter Dein post zu schreiben!

Gruß
Markus
 

Babarossa

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
NRW
@ brfzg:
Wir haben Kinder ,2Töchter mitlw. 21+22Jahre alt,sind seit 15Jahren eingefleischte Ulikafans und hatten nie in irgendeinerweise ein Problem mit der Pubertät,es sei denn die Jungens im gleiche Alter mit! Badehose haben Sprüche geklopft,da hilft nur gesundes Selbstbewustsein und das hatten die Beiden!!!

Babarossa!!
 
B

brfzg

Guest
OK - akzeptiert. Aber auch Du solltest genau lesen - ich hab ja nicht geschrieben das jedes Kind ein problem damit haben muss, außerdem hab ich den eventuellen Vorteil dadurch,
die "Aufklärung" auch erwähnt. Aber ich will hier nicht rumstreiten - ich bleibe dabei, jedem das Seine, aber rücksichtsvoll und mit Respekt als FKKler und Nicht-FKKler miteinander umgehen.

Und bei Tamalans Beitrag, eben seine Meinung, stört mich nur der Tonfall.

Gruß
Markus
 

Babarossa

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
NRW
@brfzg:
Wollte auch nur mitteilen das es bei uns problemlos war,
nach Streiten steht mir hier garnicht der Sinn!!

Schönes WE @all,babarossa
 
T

Tamalan

Guest
Hab kein Problem mit dir, höchstens mit manchem was du schreibst.

Ich find's immer wieder traurig, wenn ich mitkriegen muß, wieviele Leute ein Problem mit ihrem eigenen Körper haben und das dann aber auf andere abwälzen.

Tamalan
 
T

Tamalan

Guest
Sei froh, daß ich nicht in dem Ton geschrieben habe, nach dem mir eigentlich der Sinn stand:x Und wenn dir die "Bommeln" anderer Männer nicht gefallen, dann schau halt auf deinen eigenen. Wenigstens der sollte dir doch gefallen, oder?;)
 
B

brfzg

Guest
Hab kein Problem mit dir, höchstens mit manchem was du schreibst.

Ich find's immer wieder traurig, wenn ich mitkriegen muß, wieviele Leute ein Problem mit ihrem eigenen Körper haben und das dann aber auf andere abwälzen.

Tamalan

Schön das Du mich so gut kennst! klar hab ich ein Problem mit meinem Körper... Mit meinem Geist auch...
So wie Du mir "typisch bürgerliches denken" vorwirfst ( sind wir nicht alle Bürger, bzw. fühlst Du Dich als etwas Besseres???), und meine Meinung für und wieder FKK für typisch hälst,
genauso ist Dein Vorwurf an nicht FKKler "eben ein problem mit dem eigenen Körper" genauso typisch und engstirnig.
Vom gegenseitigen Respekt von dem ich geschrieben hab scheinst Du nicht viel zu halten.

Jetzt mal gänzlich ohne Ironie - ich wünsche Dir ein schönes Wochenend bei genauso traumhaften Wetter wie hier.

Ich denke die Diskussion zwischen uns beiden (nicht grundsätzlich das Thema hier) ist hiermit abgeschlossen.
Wer austeilt muss auch einstecken können - gilt für Dich wie für mich...

Markus
 
M

Marius

Guest
Am Kap Kamenjak (Premantura) sind wir Anfang der 90-er ständig nackt herum gelaufen bis die Textilen mit ihren Kindern gekommen sind.
So ist das Leben.

Ich bin übrigens auch kein FKK-ler, ich finde das nämlich ein bisschen affig, dauernd nackt herum laufen zu müssen. Ich bin eher der Typ, der sich hie und da gerne auszieht.
Und wer sich den ganzen langen Tag über unbeobachtet fühlen will, der soll sich gefälligst ein Boot kaufen. :)
 
T

Tamalan

Guest
Na, dann ist doch alles wieder im Lot. Womöglich hab ich deinen Satz "Ist doch schön, dass nicht alle Menschen gleich gestrickt sind" auf mich ausgelegt, etwas zu wörtlich genommen. Ich für meinen Teil finde solche Auseinandersetzungen immer wieder erfrischend (zumindest wird mir da nicht langweilig).

Ein schönes Wochenende jedenfalls auch dir - ganz ohne jede Ironie!

Tamalan
 
T

Tamalan

Guest
Marius: "... ich finde das nämlich ein bisschen affig, dauernd nackt herum laufen zu müssen."

Tja, alles was man zu müssen meint, ist affig. So ist das Leben.

Gruß
Tamalan
 
T

Tamalan

Guest
Hallo Kathi12.

Ich finde im Prinzip richtig was du sagst und finde es gut, daß es Leute mit deiner Einstellung gibt. Aber ganz so locker-flockig, wie du die Sache FKK darstellst "viele verschiedene Meinungen (so soll´s ja auch sein)" und "FKK ist eine reine LEBENSEINSTELLUNG" , kann ich sie beim besten Willen (leider) nicht sehen.

Schau mal. Hier reden einige von z.B. Ulika (was ich nicht kenne) wo man sich pudelwohl fühlen kann. Das heißt, du mußt erstmal dorthin fahren, um deiner LEBENSEINSTELLUNG überhaupt gerecht werden zu können! Mußt spezielle Gehege erstmal suchen und ausfindig machen, etc. Ich würde z.B. viel lieber hier in meiner Wohngegend gerne einfach in einen See oder Bach oder Fluß springen können, so wie ich bin, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen, ob das anderen die Schamesröte ins Gesicht treibt, die dann womöglich noch die Polizei rufen. Ich nehme diese LEBENSEINSTELLUNG von der du sprichst, nämlich so ernst, daß ich keine Lust habe hunderte von Kilometern zu fahren, um ihr nachzukommen.

Das ist es, womit ich schon ein Problem habe: permanent damit rechnen zu müssen, irgendwelchen von diesen spießigen Hobby-Sittenwächtern und Spannern zu begegnen, die nichts besseres zu tun haben, als einem das Leben zu vermiesen. Also da muß man schon einer von der ganz abgebrühten Sorte sein, wenn einem das gar nichts mehr ausmacht.

Insofern kann ich deine Freude darüber, daß Menschen verschiedene Meinungen vertreten, gar nicht vorteilhalft oder gar schön finden, wenn man bedenkt, daß Naturismus mit sehr viel Aufwand und Wagemut erstritten und erkämpft werden mußte, und immer werden muß; daß Leute mit deiner LEBENSEINSTELLUNG von gewissen "Meinungsträgern" der Textilfraktion im Grunde fast überall auf der Welt wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden ... usw.

Aber manchmal ergeht es mir wie dir. Da versuche ich meine vom Mainstream abweichenden Einstellungen einfach nur in einem rosigen Licht zu sehen.

Grüße
Tamalan
 
E

ELMA

Guest
Ich für meinen Teil finde solche Auseinandersetzungen immer wieder erfrischend (zumindest wird mir da nicht langweilig).

Hallo Tamalan!

Wenn ich mir in Deinem Profil Deine bisherigen Beiträge hier im Forum anzeigen lasse, stelle ich fest, dass es sehr leicht ist , Dich mit etwas zu beschäftigen, wo es Dir nicht "langweilig" ist.
Man muss nur das Thema "FKK" ( in diesem Fall von 2008 !! ) wieder hervorholen.:mrgreen:

Gibt es eigentlich auch noch andere Themen, die Dich interessieren ( und wo Du selbst etwas beitragen kannst, was nicht "langweilig" ist) ?

Gruß,
ELMA
 
T

Tamalan

Guest
Gibt es eigentlich auch noch andere Themen, die Dich interessieren ( und wo Du selbst etwas beitragen kannst, was nicht "langweilig" ist) ?

Mal abgesehen davon, daß dein Beitrag seine Kritik auf sich selbst bezogen ganz gut vertragen könnte ... Welche Themen hättest du denn gern? Ich meine, wenn du schon so fragst?

Aber sorry (vorsorglich), daß ich nicht zu denen gehöre, die auf "Ich bin hier und fühl mich wohl; wo bist du? fühlst du dich auch wohl?"- Beiträge a la Twitter stehen.

Gruß
Tamalan
 
E

ELMA

Guest
Mal abgesehen davon, daß dein Beitrag seine Kritik auf sich selbst bezogen ganz gut vertragen könnte ...
Was meinst Du damit?? Interessiere ich mich hier im Forum nur einseitig für ein oder zwei Themen?

Hab ich Dich kritisiert?? Das kann ich nicht erkennen.

Ich habe lediglich festgestellt, bei welchen Themen hier im Forum Du Dich schon jemals beteiligt hast ( kannst es ja selbst mal zusammenstellen- das sind Fakten)
und dass es Dir offensichtlich ein großes Anliegen war, ausgerechnet dieses 3 Jahre alte Thema mit ur- alten Argumenten wieder hervozuholen.

Was ist das?? :rolleyes:
Du scheinst Dich da auszukennen....ich leider ( oder zum Glück) nicht

Gruß,
ELMA
 
R

Radfahrer

Guest
Der Beitrag #95 von Tamalan erscheint mir doch sehr -wie soll ich mich ausdrücken- sehr verworren.

Martin

(Bin auf die Resonanz von T. gespannt)!
 
R

Radfahrer

Guest
Elma, ich beneide Dich um Deine Geduld.

Viele Grüße
Martin
 
T

Tamalan

Guest
"Ich habe lediglich festgestellt, bei welchen Themen hier im Forum Du Dich schon jemals beteiligt hast ( kannst es ja selbst mal zusammenstellen- das sind Fakten)
und dass es Dir offensichtlich ein großes Anliegen war, ausgerechnet dieses 3 Jahre alte Thema mit ur- alten Argumenten wieder hervozuholen."

So so, du wolltest mir also lediglich deine Feststellungen bezüglich meiner Themenwahl zukommen lassen (als ob ich darüber nicht selbst im Bilde wäre) und dass ich dieses "3 Jahre alte Thema" nicht einfach mal ... usw. Am Thema FKK nicht die Spur eines Interesses, hm? Nichts als Förmlichkeiten. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Also, nur mal zur Information: Zu einer Sache nichts, aber auch gar nichts beitragen! Dafür aber umso mehr Aussagen ohne jedes Anliegen formulieren!

Das ist Bestandteil dessen, was man als "Twittern" bezeichnet.

Liebe Grüße und a guads Nächtle wünscht:
der Tamalan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom