War jemand heuer in der Ferienanlage Horizont?

anire

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo zusammen,

nachdem wir dieses Jahr zum ersten Mal in Kroatien waren, hat es uns so gut gefallen, daß wir nächstes Jahr wieder hinfahren.
Bisher haben wir im Urlaub immer Mobilheime gemietet. Die sind im kommenden Jahr aber schon wieder deutlich teurer als heuer.
Deshalb haben wir uns diesmal für die Ferienanlage Horizont entschieden.
Bisher habe ich allerdings ziemlich widersprüchliches darüber gelesen. Zum Teil sind die Berichte aber auch schon etwas älter.
Vielleicht war ja jemand heuer schon in dieser Anlage und kann berichten.
Im schlimmsten Fall kann ich ja noch versuchen umzubuchen.

Liebe Grüße
Anire
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Hallo anire!

Ich hab mir jetzt nur die unzähligen Bewertungen in den verschiedensten Seiten angesehen, und zu 98 % sind alle Katastrophal!
ICH würde danicht hinfahren. Noch dazu ist es ja nicht gerade geschenkt!!!
Schau ob du da nochrauskommst, und such dir was anderes.
Wäre doch schade um den Urlaub.

Lg
barsch
 

anire

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo barsch,

kannst Du mir sagen, wo genau Du die Bewertungen gefunden hast?
Ich habe ziemlich viel gesucht und nur ein paar gefunden und die waren eben halt sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße
Anire
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Ich suche immer über google und dann hab ich den Hotelnamen eingegeben und Pula dazu.
Bei Holidaycheck.de waren nur negative.....

Lg
barsch
 

Zigeunerin

Mitglied
Registriert seit
1. März 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Anlage Hoizont

Hallo Anire,

meinst du denn die Ferienanlage Horizont / Verudela bei Pula?

Falls ja dann könnte ich dir einige Fragen beantworten.
Wir verbrachten unseren Urlaub in Medulin besuchten jedoch oft unsere Bekannten die in dieser Ferienanlage 2 Wochen Urlaub machten.

In der Ferienanlage gibt es renovierte App. sowie auch sehr schäbige App.
Meine Bekannten hatten einen wunderschönen Meerblick aber das war schon das Positive an der ganzen Anlage.
Die App sind sehr einfach eingerichtet ohne Klimaanlage. Da die meisten App nach Westen ausgerichtet sind wird es schon sehr heiß, einen Sonnenschirm gibt es nur zur Miete gegen Aufpreis.
Der Strand ist teils naturbelassen, teils gibts Pateaus. Es gibts zwei Restaurants direkt am Strand. Die Treppe die zum Strand führt ist abgebrochen........ die Wände des Restaurants und auch von einigen App. sind mit Grafiti besprüht. Insgesamt machte die Anlage einen sehr ungepflegten Eindruck. Es gibt einen Minimarket in dem man alles Notwendige einkaufen konnte dieser öffnete auch mal 30 Min später als vorgesehen.
Am Abend gab es immer eine Veranstaltung in einem der Restaurants das kann je nach Lage des App sehr laut werden.
Neben der Anlage ist die Hotelanlage Splendid dessen Pool man mitbenutzen darf die Liegestühle jedoch nicht auch ist der Pool nicht gerade groß.
Meine Bekannten hatten jeden Abend Probleme einen Parkplatz zu finden, es sind die Stellplätze nicht ausgewiesen.

Ich würde in dieser Anlage nicht unbedingt meinen Urlaub verbringen wollen, jedoch kann man auch Glück haben und eines der renovierten App bekommen, evtl sind diese besser ausgestattet. Wie gesagt, meine Angaben beziehen sich auf August 07, vielleicht wurde inzwischen einiges verändert (was ich bezweifle).

LG
Petra
 

anire

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo,

@barsch: Vielen Dank, habe nun auch mehr Bewertungen gefunden.

@Zigeunerin: Vielen Dank für Deine Antwort. Bin froh, daß sich jemand gemeldet hat, der die Anlage mit eigenen Augen gesehen hat.
Wegen den Appartements mache ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken.
Wir haben ein renoviertes gebucht und Luxus haben wir zu dem Preis eigentlich auch nicht erwartet. Aber das Drumherum sollte ja auch stimmen.
Ich glaube, ich werde jetzt mal telefonieren und schauen, ob noch eine Umbuchung möglich ist.
Ich hätte noch die Fewo Ai Pini Resort Medulin gefunden, aber noch leider keine Bewertung dazu.

Liebe Grüße
Anire
 

anire

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hallo Christl,

vielen Dank für den Link. :D
Habe schon auf Ai Pini umgebucht, das ging ganz problemlos.
Ich glaube mit dieser Anlage sind wir auf jeden Fall besser dran.

Liebe Grüße
Anire
 
C

Christl

Guest
dann wünschen wir euch einen schönen Urlaub und hoffen auf ein Feedback von euch,damit auch anderen geholfen werden kann :wink:
 

anire

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Wir werden auf jeden Fall berichten, wie es war.
Dauert ja noch ein Weilchen bis es so weit ist. Wir fahren in den Pfingstferien.

Liebe Grüße
Anire
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Ich kann Dich nur beglückwünschen, dass Du eine Umbuchung vorgenommen hast. Ich kenne beide Anlagen und mit Ai Pini hast Du auf jedem Fall die bessere Auswahl getroffen.

Wir waren dort lange Jahre, bevor wir uns eine eigene Wohnung in Medulin gekauft haben, mehrmals untergebracht und hatten im Großen und Ganzen nie Grund für Klagen gehabt.

In der Hochsaison ist es vielleicht manchmal ein wenig laut, doch auch das ist erträglich. Die Ausstattung ist zweckmäßgig und man hat alle Dinge, die man braucht.

Viel Spass!
 

Kyra

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
AW: War jemand heuer in der Ferienanlage Horizont?

Hallo Anire!
Mein Mann und ich waren schon 15 mal in dieser Anlagen - allerdings haben wir zu zweit immer das 5 Personen-App. gebucht mit rund 50 qm Wohnfläche und ebenso großer Terasse direkt über dem Meer (alles renoviert und Klima) und waren sehr zufrieden. Jedoch musst Du ab 70 Euro aufwärts pro Tag für dieses Appartement rechnen... Die Anlage ist sehr gepflegt und genug Lokale gibt es auch im Umkreis von rund 1 Km. Falls Du noch Fragen haben solltest melde Dich.
Liebe Grüße
Kyra
 

Kyra

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
AW: War jemand heuer in der Ferienanlage Horizont?

Noch ein Nachtrag: Anlage ist alles andere als ungepflegt - im Gegenteil - wir haben in all den Jah´ren noch nirgendswo Müll herumliegen sehen; allerdings waren wir nie in der Hauptsaison dort sondern immer 1 Woche Ende Mai und drei Wochen im September. Parkplatzprobleme hatten wir auch keine - im September gönnten wir uns sogar immer den Luxus neben dem großen Auto auch mein Cabrio mitzunehmen und hatten von unserer Terasse direkten Blickkontakt zu beiden Autos. Das App. war völlig renoviert mit über 200 TV- und Radiosendern (digital), Klíma, amerik. Kühlschrank mit riesen Gefrierfach,Kaffeemaschine etc., riesen Bad - also wir waren zufrieden - und in der Nachsaison konnten wir auch des österen Delphine beobachten. Okay, der Konsum ist minimalistisch - aber mit dem Auto ist man in rund 10 Minuten bei einem riesengroßen Billa und dort kriegt man alles was man so braucht. Und Lokale gibts auch genug und ab 10 Uhr am Vormittag kriegt man auch in der Trafik alle aktuellen Tgeszeitungen. Sonnenschirm sollte man auf jeden Fall mitnehmen, denn nach 15 Aufenthalten weiß ich, dass mann unten keinen borgen kann - maximal kaufen und das wird dann teuer...
Auf jedenfall empfehlenswert wenn man weiß wo die renovierten Appartements sind.........
 

anire

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2008
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
AW: War jemand heuer in der Ferienanlage Horizont?

Hallo Kyra,

vielen Dank für Deine Beschreibung der Anlage. Da ich bis jetzt nur eher schlechtes darüber gehört hatte, haben wir ja inzwischen umgebucht.
Nun lassen wir uns mal überraschen. Ende Mai ist es dann soweit.:ja::D

Liebe Grüße
Anire
 
Top Bottom