Wann ist eigentlich die beste Abreise Zeit, und noch andere Fragen :)

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Wir waren erst 1x auf Rab in Lopar. Leider war da das Wetter 2010 nicht so toll und wir sind einen Tag früher abgereist. Weggefahren sind wir gegen 10:00 in Lopar und die Wartezeit war gut 2 Stunden bei der Fähre. Dieses Jahr wollen wir den Abreisetag aber eigentlich noch nutzen. Und daher die Frage wann fahre ich am besten weg. Kann ich den Samstag noch nutzen bis frühen Nachmittag oder wäre es besser so wie bei der Anreise sehr zeitig bei der Fähre zu sein.
Oder mir kommt da noch eine Idee zeitig wegfahren und beim heimfahren noch was ansehen? Aber was? Wir sind aus Österreich und fahren über Graz heim.

Noch eine Frage, hab noch Kuna´s übrig. Wieviel sollt ich für die Anreise(Maut einplanen), Fähre hat ja eine Preisliste und somit gut planbar. Hab mirs leider nicht gemerkt vom letzten Mal.

Und ich freu mich schon wieder auf ein tolles Essen bei MAndy. Fabian schwärmt noch immer vom leckeren Brot mit dem Fischaufstrich.
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Schön, dass ihr wieder nach Lopar fährt. Ich bin ab 29. Juli dort.
Zu deiner Frage: Samstag.....ist glaube ich immer egal - du wirst auch am Nachmittag stehen. Am besten ist immer unter der Woche. Und wenn ich Samstag abreisen müsste, dann entweder sehr zeitig in der Frühe (schon vor 8 bei der Fähre), oder am Abend. Dann hast noch den ganzen Tag. Geh zur Mandy Abendessen und fahrt dann zur Fähre. Aufpassen - nicht dass der Fahrer zu müde dann ist!
Bezüglich Maut - steck deine Kuna ein - das was sich ausgeht bezahlst du in Kuna - Rest in Euro. Fertig. Ich hab für die Maut immer ein paar Euro, 50 cent 20 cent und 10 Cent Münzen mit.
 

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Wir reisen schon am 28.Juli an da wir nur eine Woche gemeinsam Urlaub haben. Wir freuen uns schon total, weil dieses Jahr ist die Unterkunft auch so wie bei dir nur 150 m vom Meer entfernt. Ich kenne die Insel schon und das entspannt mich total. Wenn ich an meine Fragen vor 2 Jahren denke :oops: . Was mir nicht so gefällt ist die Wetterprognose für die nächsten Tage. Vor 2 Jahren war ja das Wetter auch nicht so toll.
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Ja, da warst du halt noch "Rab-Neuling"....jetzt zählst du schon zu den Erfahrenen. Demnächst zu den Profis, etc. etc. !
Aber du bist das beste Beispiel dafür - es gibt genügend Urlauber die sich nach ihrem Besuch in Kroatien (egal in welchem Landesteil) sich über vieles aufregen. das sind aber meist diejenigen die sich erst danach im Internet schlau machen, und nicht vorher. Die sind dann mMn selbst schuld. Vorher schlau machen ist - egal in welchem Land ich Urlaub mache - einfach wichtig, um nicht negativ überrascht zu werden.
Wenn ich daran denke, wie sich schon manche über die Wartezeit an der Fähre aufregen.......aber Hauptsache Samstags anreisen - dazu noch zur Mittagszeit. Da braucht man dann gar nicht anfangen zu argumentieren, denn es hat keinen Sinn. Wenn nun mal Urlauberwechsel ist (und das ist nun mal Samstag), dann muss mir klar sein, dass ich zur Mittagszeit stehen werde...
Viele müssen Samstags anreisen, aber dann plane ich die Fahrt so, dass ich zu günstigeren Zeitpunkten dort bin. Wenn Unfälle/Staus zwischendurch sind, und mich aufhalten - ja - da kommt dann Pech auch dazu. Aber an so einem Anreisetag, fahr ich auch früher weg.
So viel dazu. Ist nur eines von vielen Beispielen. Gibt ja noch das Thema Einkaufen, Essen gehen etc......

Und du hast dich letztes Mal eben Schlau gemacht - hast halt einiges an Fragen geschrieben, aber es wird dir in den diversen Forum niemand vorhalten, dass du zu viel fragen würdest.
Und wenn man all seine Infos hat, dann tut man sich leichter und hat auch mehr Freude im Urlaub.

Zum Wetter - hast PN.
 

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Wetterprognose sieht super aus :lol: :tanz:

Was ich dich noch fragen wolte. Wir sind letzens immer in der Nähe vom Campingplatz gelegen wegen der Toilette(ja ganz wichtig für "Frau") und auch wegen der Dusche (ganz wichtig für meinen jüngsten). Ist die andere Seite auch mit WC und Dusche ausgestattet?
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
War ja letztes Jahr auf Pasman, aber vor 2 Jahren waren drüben bei den Tennisplätzen unter dem Hotel auch noch Duschen und WCs. Ich glaube für das WC muss man aber ein paar Kuna springen lassen.
Ich bin dieses Jahr mehr bei der Hotel Seite (letztes Mal Camping Platz Seite), denn meine neue Unterkunft ist auch mehr Richtung Hotel.
Ich geh Mittags/früher Nachmittag meist auf ein Bier zu einer Strandbar - und zwar zu der wo die rot-weiß karierten Tischtücher sind. Wenn du vom Campingplatz kommst - nicht die 1. kleine Strandbar, sondern die daneben. Gleich dahinter, ist der Hartplatz zum Fußball spielen. Auch bei dieser Bar gibts ein WC. Direkt bei der Bar - da zahlt man nichts, und gleich Mauer an Mauer ist auch ein WC wo eine Dame kassiert.
 

atze80

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Meinst du die bar wo die bier krüge gekühlt werden??
 

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
In Lopar wurde ja jetzt einiges umgebaut so wie ich das gelesen habe. Hat sich der standort des bankomats(glaub der war in der nähe von der touristen information) geändert?
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
glaube ich nicht, dass sich da was getan hat. Hätte Mandy wohl schon gepostet.
 

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Vielleicht geht es sich noch aus bis ich heute abfahre. Bei den Mautstellen gibt es ja auch welche für Maestro. da sind beim letzen mal sehr wenige gestanden beim heimfahren. is das dann bankomat oder meinen die kreditkarten.
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Tja - jetzt bin ich wieder zu hause. Bin in der ersten Woche eigentlich immer bei Milan gewesen - dann mal ins "Murva" gewechselt, und dort gefällts mir ehrlich gesagt etwas besser....
 

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Tja ich mach gleich da mal weiter ;)

Wir kommen dieses Jahr wieder nach Lopar. Obwohl wir schon Ende November gebucht haben, haben wir mit viel Glück bei der selben Familie wieder eine FE-WO bekommen.
Jetzt heißt es noch 6 Monate warten. :lol:
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Bei uns dauerts nicht mehr ganz so lange! :cool:

Sind dieses Jahr nun schon zum dritten Mal mit unseren Geländewägen zum WE vom 9. bis 12. Mai 2013 auf unserer "Jeep-Inseltour"
Diesjähriger Ablauf: Ausgangspunkt Insel Krk, dann oben, über das Velebit-Gebirge rüber nach Gospic und über den Mali Alan Pass Richtung Zramanja Canyon... ;-)

Im Juni wird das neue Boot nach Rab überstellt und dann natürlich gleich ein paar Tage getestet!
Im Juli 2 Wochen Bootsurlaub auf und um Rab
Im August 1 Woche Bootsurlaub Rab

Gruß harri
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Bei uns dauerts nicht mehr ganz so lange! :cool:

Sind dieses Jahr nun schon zum dritten Mal mit unseren Geländewägen zum WE vom 9. bis 12. Mai 2013 auf unserer "Jeep-Inseltour"
Diesjähriger Ablauf: Ausgangspunkt Insel Krk, dann oben, über das Velebit-Gebirge rüber nach Gospic und über den Mali Alan Pass Richtung Zramanja Canyon... ;-)

Im Juni wird das neue Boot nach Rab überstellt und dann natürlich gleich ein paar Tage getestet!
Im Juli 2 Wochen Bootsurlaub auf und um Rab
Im August 1 Woche Bootsurlaub Rab

Gruß harri

:zunge: .... bin voller Neid grad....
Der Harri.....der macht sich nicht grad sympathischer....:grinsevil:

Was solche Postings angeht....ich bin....:bindagegen:
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
:zunge: .... bin voller Neid grad....
Der Harri.....der macht sich nicht grad sympathischer....:grinsevil:

Was solche Postings angeht....ich bin....:bindagegen:

Bitte kein Neid... dafür denke ich auch jedesmal an alle Daheimgebliebenen! ;-)
...und ich nehm ja auch jedesmal einige Bilder als Wiedergutmachung mit...

Eigentl. wollten wir schon im Mai mit dem Boot nach Rab und es auch gleich wieder bei Bela in der Trockenmarina lassen...
Wir warten aber jetzt erstmal ab, was jetzt genau bei den neuen Regelungen bzgl. Zoll und Mwst. Nachweis, hinsichtlich dem kroatischen EU-Betritt rauskommt?!?

Deshalb fahren wir vorerst mal mit den Jungs vom Jeep-Club durch die Pampa! :cool:

Gruß harri
 

Džoker

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
59
Ort
Köln
Man man man , Harriiiiii ......... :wink: , wenn ich denselbigen Job wie hier in Deinem Einzugsgebiet bekäme könnte ich mir überlegen mein geliebtes Nummernschild zu ändern .
Dann könnte ich mitreden und würde auch schon mal einige Kurztrips auf "unsere" Insel machen .
So bleibt leider nur der Sommer für ca. 3 Wochen ;-(

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass auf der Offroadtour und schon mal leckeren Geschmack holen für Juni !
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Man man man , Harriiiiii ......... :wink: , wenn ich denselbigen Job wie hier in Deinem Einzugsgebiet bekäme könnte ich mir überlegen mein geliebtes Nummernschild zu ändern .
Dann könnte ich mitreden und würde auch schon mal einige Kurztrips auf "unsere" Insel machen .
So bleibt leider nur der Sommer für ca. 3 Wochen ;-(

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass auf der Offroadtour und schon mal leckeren Geschmack holen für Juni !

Aber 3 Wochen am Stück sind ja auch ganz o.k., oder?

Kann mich ja mal bei uns in der Gegend bzgl. freier Stellen in deiner Branche umhören... ;-)

Freuen uns auf unseren kurzen Offroad-Tripp mindestens genauso wie aufs Bootfahren!

Gruß harri
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Harri,

wie Du in Deinem Beitrag #17 schon geschrieben hast, macht es Sinn ab zu warten...,

Zum 1.7.13 soll dann das Permit sowie die Crewliste wegfallen, ist doch Positiv zusehen,
außerdem brauchst Du dir keine Gedanken dann mehr über die MWST machen,


Gruß
Hans
 
Top Bottom