Wann ist die beste Zeit um im Juli los zu fahren

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo ihr Foris!

Die Ausgangsfrage war eine Andere?

Ich moechte keine Diskussion hier zu einem Thema , das nicht hierhin gehoert.

Danke Ute

Komisch und ich hab gedacht Cherminator war der Fragesteller der Ausgangsfrage.

Seit wann können Sie jemanden im Forum befehlen was wer zu tun hat?????:x:x

Bei solchen Satzstellungen würde ich mir wünschen das die Moderatoren mal Einhalt gebieten.

Marion wollte Ihnen lediglich Ihre eigenen Erfahrungen über den Plöckenpass mitteilen und das dieser nicht unbedingt geeignet ist um mit einem Wohnwagen diese Strecke zu nehmen, was ja auch von ANWOHNER in diesem Posting bestätigt worden ist.

Und damit auch evtl. Cherminator vor einem Fehler zu bewahren.

Wenn Sie ein geübter Wohnwagenfahrer sind und die Autobahn meiden möchten ist dies völlig legitim, aber man kann schon Hinweise aus eigenen Erfahrungen oder die des ADAC in einen Forum wiedergeben.

Dafür ist das FORUM schließlich da.

Cherminator wir fahren dieses Jahr das vierte Mal nach Kroatien, immer auf einem Samstag, da wir allerdings aus Norddeutschland kommen ist unser Weg ein wenig weiter.
Ich schaue immer, dass wir abends noch durch den Tauerntunnel kommen um dann auf den Caravanparkplatz Lungau zu übernachten.
Am nächsten Morgen um 7 Uhr dann weiter, dann hast du den Katschberg und den Karawanken am Vormittag hinter dir.
Die Verkehrsnachrichten auf den Samstag betreff den Tauerntunnel sagt immer Blockabfertigung, also um 7-8 Uhr durch sein oder die Durchfahrt auf den Abend legen.


Also allen viel Spaß bei der Anreise und einen schönen Urlaub.
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Ja ja. Und ich habe einmal ein Bonbon gegessen und mich daran verschluckt. Aber nur, weil ich nicht bedacht habe, dass man beim Lutschen nicht atmen sollte.

Martin

PS: Und bitte nur Tatsachen anführen. Dein angeblich angelesenes Wissen ist schlichtweg falsch! Erst alles lesen und dann schreiben.
Hallo
nur mal so am Rande : Wahrscheinlich hattest Du dann aber jemanden der Dir auf den Rücken geklopft hat damit Du ihn gefahrlos ausspucken konntest... Und unsere Erfahrung ist eine TATSACHE , und ja, für PKW und Wohnwagen nicht gesperrt, habe aber auch geschrieben, das ich mich täuschen kann...Also , warum so unhöflich ?
Den Anhang 15310 betrachten
Ist doch auch ein Gespann??? Die einem trotz Verbot begegnen...
@Cherminator, wir durchfahren den Tunnel meistens Nachts und hatten noch nie Probleme.Schließe mich daher Elliots0307 Ausführungen an...
Schönen Urlaub an alle
Gruß
Marion
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
@ playandgirl
Dann 4-5 Stunden mehr also gegen 20 Uhr wäre mein Tipp. Es kann auch Nachts Staus geben.Sicher ist man nie. Es gibt hier im Forum auch ein paar Zeitrafferaufnahmen vom Stau nachts. Aber der größte Horror von den Tunnel ist vorbei. Unfälle im Tunnel und alles steht. Sind wie gesagt nur Tipps.
Ich war einmal 1 H vor meinen Bekannten los gefahren. Ich rutschte locker durch und meine Bekannten standen im Stau.Ich habe auch mal 18 bis Porec gebraucht. Seit ich Sonntags fahre ist es viel entspannter.
Gruß Anja
 

playdanielagirl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
DE
@ playandgirl
Dann 4-5 Stunden mehr also gegen 20 Uhr wäre mein Tipp. Es kann auch Nachts Staus geben.Sicher ist man nie. Es gibt hier im Forum auch ein paar Zeitrafferaufnahmen vom Stau nachts. Aber der größte Horror von den Tunnel ist vorbei. Unfälle im Tunnel und alles steht. Sind wie gesagt nur Tipps.
Ich war einmal 1 H vor meinen Bekannten los gefahren. Ich rutschte locker durch und meine Bekannten standen im Stau.Ich habe auch mal 18 bis Porec gebraucht. Seit ich Sonntags fahre ist es viel entspannter.
Gruß Anja

Hallo Anja,
danke dir für den Tip,
denke das man das dann wohl irgendwie doch so einrichten soll. Auch kann es anstrengend werden dann Freitagabend zu fahren, da wir leider beide bis 13.00 an dem Freitag noch arbeiten müssen. Nun gut dann sollte wirklich ein Tag vorher schon alles fertig ins Auto gepackt sein, das man dann wenigstens noch etwas schlafen kann, denn die Zwischenübernachtung ist erst für Samstag gegen 16.00.....und Sonntag gehts dann früh 08.00 los nach Kroatien, in die Wohnung können wir dann ab 14.00, das wird ja wohl reichen von der Zeit.

LG Dani

@Schildsker
danke, Grüsse Zurück nach Bielefeld
 
C

Christl

Guest
Hallo Cherminator,

ich denke, du hast sehr gute Tipps bekommen, auch ich empfehle dir, so früh wie möglich an den Tunnels zu sein, lieber ein paar Std früher losfahren und dann event nach dem Karawanken eine Schlafpause einzulegen. Vll könnt ihr euch auch abwechseln beim fahren.

Wir sind diese Strecke jahrelang 6-7 mal im Jahr gefahren.

Die Tipps zum Plöckenpass sind richtig, aber vll hier nicht ganz richtig plaziert, wg der Übersichtlichkeit, aber aggressive Bonbontipps sind sicher fehl am Platz
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Wie ? Ihr müsst erst gegen !6 Uhr in Spittal sein? Dann lasst doch den Quatsch mit dem Nachts fahren. Da kann so viel passieren. Wenn du gegen 4 wegfährst kommst du allemal bis nach Spittal. Wenn du vorher noch arbeiten musst und, und, und. Schlafen und ausgeruht gegen 4 Uhr ab in den Urlaub. Am nächsten Morgen Frühstücken und dann weg. Wir sind keine Berufskraftfahrer, die ihren Schlaf nach der Route richten. Nachts ist dass dann , wie ich finde, viel zu gefährlich. Ich bin einmal von der arbeit um 16 Uhr nach Hause und Nachts um 2 weg. Nie weider. Da ich alles fahren muss war das echt die Hölle. Ihr wollt Urlaub nicht sonst wo hin, denn man muss auch immer mit anderen vielleicht übermüdeten Fahrern rechnen und selbst noch gut reagieren können. Wie gesagt , meine Meinung.
Sicherheit geht vor.
Gruß Anja
 

playdanielagirl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
DE
danke, ja man bekommt ja doch immer etwas "Panik" wenn man das hört und liest mit den Staus, denn unangenehm ist dies ja mehr für die Kids. Ja wenn wir nicht beide den Freitag noch arbeiten müssten wäre das sicher kein Thema. Denn ausgeschlafen sollte man schon sein. Wie gesagt, wir haben da jetzt nicht unbedingt den Zeitdruck (mit Östrreich), doch will man auch nichts falsch machen, schliesslich erster Urlaub.
Aber ich denke morgens ist schon eine Gute Zeit.
LG Dani
 
Top Bottom