Wandern in Dalmatien

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo,
der März und unsere traditionelle Wanderwoche in kroatien naht.
nachdem wir letztes Jahr im März die Insel Lošinj durchwandert haben möchten wir heuer für eine Woche Mitte März nach Dalmatien.

wir haben mal Hvar in die enger Wahl genommen, so und nun bitte um eure Tipps
- ist das eine schöne Wandergegend (bitte um Tour Empfehlungen) und
- habt ihr einen netten Pension/Hotel Tipp für uns?

Gerade Unterkunft ist in HR im März nicht so einfach und wir suchen etwas was auch idealer weise eine Konoba dabei hat, den nach einem anstrengenden Wandertag ist ideal gleich zu einem guten Essen in die Konoba einzufallen;-)
kennt jemand die Pension MARJAN in Zavala die schaut im Internet sehr nett aus, oder einen anderen geeigneten Unterkunft tipp

Danke euch schönen Abend

Thomas
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
hallooooooo….

Ich weiß das Forum steckt noch etwas im "Winterloch" aber wo sind die Dalmatien und Hvar Urlauber die mir mit Tipps geben können

DAAANKE
Thomas
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
@ Danke Viktor, ja ich kenne die Berichte von Elke, Irmgard und Klaus diese sind auch "Mitschuld" das wir Hvar als Wanderziel ins Auge gefasst haben.

Das schwierige ist im März jedoch die Quartiersuche, wir wollen kein Großes Hotel sondern eher ein Pension mit Frühstück und am besten wo man auch abends was essen kann.
Das haben wir bei unseren letzten Wanderwochen auf Losinj und Paklenica sehr genossen.

hat wer eine schönen Tipp da für uns ?

Thomas


KriKri, warum hast du deinen Startbetrag wieder gelöscht? schade, herzlich willkommen im Forum auf jeden Fall, schön wenn du dich aktiv beteiligst
 

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Thomas!
Wir sind große Hvar-Fans - wie schön, dass ihr die Nebensaison nützen könnt! Also Hvar ist wunderschön in jeder Hinsicht, aber gewandert sind wir kaum, da die Wege von der Breite her (nicht aber von der Bodenbeschaffenheit!) eher unseren Forststraßen entsprechen und das finde ich zum Wandern dann nicht so toll. Wir waren eher mit den MTBs unterwegs, haben auf den Wegen aber durchaus auch Wanderer angetroffen. Es gibt da z.B die Route durch die beiden Dörfer Velo und Male Grablje. Die Aussicht ist unbeschreiblich! Den höchsten Punkt der Insel kann man auch erwandern, aber da fahren manche sehr weit mit dem Auto rauf, oder eben mit dem Bike. Es gibt aber schon einiges an Info-Material zum Thema Radfahren oder Wandern, z.B. eine Karte 1:25 000 vom kroatischen Bergrettungsdienst (Tourist and Trekking Map mit GPS-Daten) aus 2012. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob wir die von Ö aus bestellt oder unten gekauft haben. Ich denke es gäbe für euch sicher einige Möglichkeiten, je nach dem, was ihr euch vorstellt.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Ulli (Kloimi)
 
Top Bottom