Vrsar - Urlaub im Winter 2021/22

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Da wir grade hier vor Ort sind, eine kleine Übersicht, was grade so los ist.

Lokale geöffnet:

Miramar und das letzte hintern am Hafen zwischen La Rose und Belvedere (La Porto glaube ich), dieses war heute mittag auch gut besucht.


Am Markplatz in der Stadt steht eine große Eisbahn, für jung und alt. Auch hier hat ein Lokal geöffnet. Zwei Bäckerein und der Supermarkt am Hafen sind geöffnet.

Camping Porto Sole ist offen und gut gefüllt. Die Plätze am Meer sind komplett ausgebucht.

Die Bar neben der Pizza Dvi-Palme ist auch offen.

Wetter ist gut.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Das ist Mal ein Jahreswechsel! In Vrsar würde es mir jetzt auch gefallen. Schönen Urlaub!
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Nicht nur dir Julia, währen auch lieber vor Ort, leider ist unser Wohnmobil eingewintert/aufgebockt/ausgeräumt, aber Anfang Mai geht es wieder los (hoffentlich)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Carmencita,

danke für deine Infos und Bilder aus Vrsar. Habt ihr eine Möglichkeit, eure Wohnung zu heizen oder erfolgt dies nur durch die Klimaanlage? Wie verhält es sich mit der Wärme im Bad? ;)

grüsse

jürgen
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Wir haben eine Wohnung mit Heizkörpern in jedem Zimmer, auch im Bad, mollig warm:happy:

Unser Vermieter hat einige Wohnungen hier in seinem Haus, aber nur eine mit Heizkörpern, diese hatte er uns auch empfohlen.

Er ist der Meinung, nur mit Klimaanlage zu heizen könnte nicht ausreichen, wenn es draussen sehr kalt ist.

Zur Zeit ist es aber in der Nacht mit um die 10 Grad recht angenehm. Vor 2 Jahren hatte wir allerdings auch mal - 3 Grad.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.777
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Wie hoch waren die Tagestemperaturen?
Eigentlich sollte Goran auch geöffnet haben (ganzjährig). Klaus erzählte mir mal, dass bei Goran an Silvester immer was los ist. Oftmals auch ein ganzer Bus mit Bosniern kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Morgen ist leider Abreise, daher hier ein kurzes Fazit.

Das Wetter war 12 Tage lang trocken bei Temparaturen zwischen 10 - 16 Grad am Tag und 3 - 8 Grad in der Nacht. Leider war viel Nebel, so dass wir einige Ausflüge ins Landesinnere gemacht haben, wo jeden Tag blauer, wolkenlosen Himmel bei Werten bis 18 Grad war (Pazin, Labin, Motovun.....alles eine Reise wert und gut besucht).

Es waren insgesamt doch einige Touristen hier, es scheint immer beliebter zu werden. Von Corona hier irgendwie keine Spur, man wird schon ganz überrascht angesehen, wenn man ein Lokal mit Maske betritt, irgendwie komisch. Aber kann ja schließlich jeden machen, wie er will. Hier gilt wohl das Motto: "Leben und leben lassen" habe ich den Eindruck.

Es waren in Vrsar geöffnet:

Trabaco Wine Bar am Marktplatz: Sehr gut besucht mit Winterkarte (heißer Apfel-Gin, Glühwein, Rum-Punsch)....köstlich. Am 10.01 bis Anfang April wird dort geschlossen

Rosinjola Tasting Bar am Marktplatz: Dort waren wir nicht, weil es einfach zu voll war und bei Corona mieden wir im Urlaub lieber die Innenbereiche. Muss ja gut sein, bei so viel Betrieb.

Velum Bar am neuen Hafen: Sehr, sehr gut. Selbstgemachten Kuchen, ein Gedicht, gut besucht, freundliches Personal

Restaurant Miramare: Offen, aber gähnende Leere. Haben wir auf Grund der sehr schlechten Bewertungen im Internet gemieden

Restaurant Laguna (am alten Hafen, Nähe Belvedere, im Sommer eher Eisdiele), gut besucht, auch das Essen war gut, Keller sehr nett.

Vrsanska hatte zwischen den Jahren offen, jetzt wohl geschlossen.

Der Rest (Goran...etc) geschlossen (2019/2020 hatte er offen, aber Busse hatte ich keine damals gesehen)

Ich hoffe ich habe nix übersehen.

Leider habe ich vor einigen Tagen erst gelesen, das der hier ansässige Forum-User Klaus leider verstorben ist. Persönlich kannten wir uns nicht, aber wie schrieben uns oft, da wir auch mehrmals jählich hier sind, ich selber seit 1982 jedes Jahr.

Ich werde versuchen ein wenig in Klaus Fusstapfen zu treten und euch hier über Neuigkeiten aus Vrsar zu unterrichten.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke für dein Fazit. Auch ich habe mir viele Tipps von Klaus geholt, kannte er Vrsar doch wie seine Westentasche. Wir haben es bis jetzt 3x geschafft Urlaub in Vrsar zu machen. Seit unserem ersten Aufenthalt dort sind wir hin und weg. Uns schwebt auch schon mal vor Sylvester auf dem Porto Sole zu verbringen. Mal schauen ob es bald mal klappt.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.777
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Ja der Klaus es war immer schön ihn bei Goran anzutreffen, auch den Manfred.
Freuen uns schon wenn wir Anfang Juli wieder in Funtana sind.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Hallo Hans, hast du Klaus auch persönlich kennen gelernt?
Ich leider nicht! Und in Vrsar war ich das letzte Mal, als ich noch Teenager war.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Morgen ist leider Abreise, daher hier ein kurzes Fazit.

Das Wetter war 12 Tage lang trocken bei Temparaturen zwischen 10 - 16 Grad am Tag und 3 - 8 Grad in der Nacht. Leider war viel Nebel, so dass wir einige Ausflüge ins Landesinnere gemacht haben, wo jeden Tag blauer, wolkenlosen Himmel bei Werten bis 18 Grad war (Pazin, Labin, Motovun.....alles eine Reise wert und gut besucht).

Es waren insgesamt doch einige Touristen hier, es scheint immer beliebter zu werden. Von Corona hier irgendwie keine Spur, man wird schon ganz überrascht angesehen, wenn man ein Lokal mit Maske betritt, irgendwie komisch. Aber kann ja schließlich jeden machen, wie er will. Hier gilt wohl das Motto: "Leben und leben lassen" habe ich den Eindruck.

Es waren in Vrsar geöffnet:

Trabaco Wine Bar am Marktplatz: Sehr gut besucht mit Winterkarte (heißer Apfel-Gin, Glühwein, Rum-Punsch)....köstlich. Am 10.01 bis Anfang April wird dort geschlossen

Rosinjola Tasting Bar am Marktplatz: Dort waren wir nicht, weil es einfach zu voll war und bei Corona mieden wir im Urlaub lieber die Innenbereiche. Muss ja gut sein, bei so viel Betrieb.

Velum Bar am neuen Hafen: Sehr, sehr gut. Selbstgemachten Kuchen, ein Gedicht, gut besucht, freundliches Personal

Restaurant Miramare: Offen, aber gähnende Leere. Haben wir auf Grund der sehr schlechten Bewertungen im Internet gemieden

Restaurant Laguna (am alten Hafen, Nähe Belvedere, im Sommer eher Eisdiele), gut besucht, auch das Essen war gut, Keller sehr nett.

Vrsanska hatte zwischen den Jahren offen, jetzt wohl geschlossen.

Der Rest (Goran...etc) geschlossen (2019/2020 hatte er offen, aber Busse hatte ich keine damals gesehen)

Ich hoffe ich habe nix übersehen.

Leider habe ich vor einigen Tagen erst gelesen, das der hier ansässige Forum-User Klaus leider verstorben ist. Persönlich kannten wir uns nicht, aber wie schrieben uns oft, da wir auch mehrmals jählich hier sind, ich selber seit 1982 jedes Jahr.

Ich werde versuchen ein wenig in Klaus Fusstapfen zu treten und euch hier über Neuigkeiten aus Vrsar zu unterrichten.
Hallo @carmencita, danke für dein Feedback.

Gute Heimfahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Ich werde versuchen ein wenig in Klaus Fusstapfen zu treten und euch hier über Neuigkeiten aus Vrsar zu unterrichten.
hallo carmencita,

danke erst mal für deine Berichte aus einem Urlaub zu einer Jahreszeit wo die meisten zuhause vor dem warmen Kachelofen sitzen und nur vom Urlaub in Kroatien träumen. ;)

Gerne kannst du einen eigenen Strang über Vrsar erstellen und uns über Neuigkeiten von dort auf dem laufenden halten. Jeder Ortskenner oder Urlauber kann dazu seine Infos dort einbringen.

Solche Threads haben wir seit Jahren über Rabac


und Liznjan


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thme

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Hallo Claus Jürgen,

ich werde, wenn ich das nächste Mal wieder unter bin euch sehr gerne wieder über alles informieren.

Sicher fahren wir dieses Jahr noch mehrmals nach Vrsar.

In den Osterferien ist wegen der Kinder aber Süd-Frankreich angesagt. Dort treffen die sich seit vielen Jahren immer mit der gleichen Gruppe auf einem Campingplatz. Die kennen sich alle schon seit Jahren, da kommen wir als Eltern nicht drum herum. Andererseits sind wir so auch froh, dass das Töchterlein mit 16 Jahren mit Mama und Papa nochmal in Urlaub fährt.

5 Sterne Anlage mit voller Animation ist für die Kinder irgendwie interessanten als 14 Tage FKK-Koversada;)

Es ist dort unter zwar auch ganz nett, für uns aber in keinster Weise mit Istrien zu vergleichen, es hat dort einfach nicht diesen "Flair" finden wir und in der Gastronomie kommen einem im Vergleich zu Kroatien die Tränen, wenn man auf die Preise schaut.:confused:

Vielleicht schaffe ich es mit meiner Frau das nächste Mal für ein paar Tage um Pfingsten ohne Kids nach Vrsar, das ist das Ziel. Pfingstferien gibt es ja in Hessen nicht.


P.S. Vielleicht könnte ein Moderator ja in den Titel des Thread´s noch ein 2022 hinter aktuell einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom